Crysis - Unterschied D3D10 und DX9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni_ATI

Legende
Möchte ganz gern mal festhalten was sich unter D3D10 im Gegensatz zu dem DX9 bei Crysis so getan hat/ oder auch nicht.:eek:
Meines Erachtens besteht der Unterschied ausschliesslich nur bei der Wolkenbildung, bzw. deren Darstellung, Sonnenlicht und M:wall: eereswasser.
Der Rest ist komplett 1:1 identisch.
Wer findet auch noch andere optische! Unterschiede?;)
Wäre toll wenn man die Unterschiede hier auch mit Bildern festhalten könnte.
Meine kommen morgen hier rein.
Gn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese 1000 Crysis Threads gehen mir mittlerweile tierisch auf den Sack :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies schon.
Besser ein Thread mit einigen Unterthread. Dies wäre doch mal ein Vorschlag.
Hoff ein MOD kann dies einrichten. Wäre Klasse.
Schade wenn dies nicht zustande kommen könnte!

Das Thema dieses Threads ist eigentlich sehr interessant. Nur das Wissen des Erstellers lässt darüber stark zu wünschen übrig.
Wenn du das mal genau ausarbeiten könntest, mit Performancetabellen usw, dann wäre das echt ein super Ding.

Soweit ich weiß hat die DX10 Version vll bessere Texturen und Partikeleffekte, aber sonst nicht viel mehr. Die Effekte die du genannt hast gehen ja auch mit DX9.

Leider konnte ich bis jetzt keine Vergleichsbilder finden die nicht komprimiert oder verkleinert wurden. Berni_Nvidia hat doch sowieso eine 8800 GTX und Vista Ultimate 64-Bit oder ? Da kann er doch bitte mal ein paar unkomprimierte Vergleichspics posten. :)

Zuletzt bearbeitet:
9 CRYSIS THREADS AUF DER ERSTEN SEITE :stupid: :stupid: :stupid:

Ok der eine war Protest von mir :teufel:

Leider läuft es wohl nur bis zum 1280x1024 Briefmarkenformat relativ flüssig @very High und alles soweit an. :hmm:

Wann kommt den passende Hardware auf den Markt? :hmm:

Meines Erachtens besteht der Unterschied ausschliesslich nur bei der Wolkenbildung, bzw. deren Darstellung, Sonnenlicht und M:wall: eereswasser.

Gn

Also quasi die Dinge, die in den Aussenarealen ständig vorhanden sind ;)

Die Bilder in DX10 wirken anders, auch wenn man mit Configs versucht diese Effekte unter DX9 herzustellen.

Hier mal DX9 mit anderer Config unter Vista X86

Hier DX10

Also erstmal die Threads sind ja mal übertrieben!

BTT.

Ich finde zu Dx9 unterscheidet sich dx10 sehr viel! Das sieht man an vielen Sachen z.B. Tab/Nacht Wechsel, Die kleinen Steine die auf dem Boden liegen sehen bei Dx9 niemals so realistisch aus wie bei Dx9, das Wasser, Wolken, die Bäume sehen auch ganz anderes aus wenn man genau hinsieht. Es gibt viele Sachen die anders aussehen man muss nur genau hinscheuen.

greetz

Hat der Nanosuit bei Very High auch die absolut gleiche Grafikqualität wie Helm/Gesicht bei High ? Denn auch bei Medium ist die Grafikqualität vom Helm verdammt gut und die Gesichter sind auch sehr detailliert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh