Crystal CPUID 4.5 - VCore einstellen?

Hayato

Semiprofi
Also mein Sys seht ihr in der Signatur!

Mein Problem ist, dass ich zwar den Multi runterstellen kann, aber die Vcore geht nicht runter nach dem Einstellen im Management Tool! Und so hab ich keine Lust des Tool zu nutzen, denn nur Multi bringt nich so viel!

Woran könnte es liegen, dass ich es nicht verändern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Ne so blöd, bin ich nich! Des mit enable voltage hab ich natürlich angeklickt!

Edit:@adi
danke für den link! scheint wohl daran zu liegen, dass ich den vcore im bios festgestellt habe auf 1,25!

Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
:lol:
Ne so blöd, bin ich nich! Des mit enable voltage hab ich natürlich angeklickt!

Edit:@adi
danke für den link! scheint wohl daran zu liegen, dass ich den vcore im bios festgestellt habe auf 1,25!

1. Hab ich auch nicht behauptet. :d
2. Liegt wohl am Board - bei mir hat eine feste VCore-Einstellung im Bios keine Auswirkung auf die Funktion des Programms.

Hmm, kann gut sein! Naja, underclocken is eh nich soooo wichtig! idle verbraucht mein pc auch nur ~100watt.

Aber dafür läuft die CPU wenigstens nicht immer mit erhöhtem VCore und zweiter Nebeneffekt: Im Windows-Betrieb ist bei mir dann sogar CPU-Passivkühlung bei ca. 40°C möglich. (Sonic Tower + Speedfan Regelung)

Arbeite an der Kühlung aber noch...

Hmm, naja, bei mir ist die Vcore ja auch schon gesenkt, werde auch noch testen, wie weit sie noch runter geht bzw. wie hoch ich den noch takten kann.
Aber erstmal sind die torrents dran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh