Crystal Disk Info

Cilla

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
1.104
Ort
Kölle



MainMini.png
GraphMini.png
Mit CrystalDiskInfo kann man SMART-Werte auslesen, seine Festplatten überwachen und z.B. ab einer bestimmten Temperatur oder bei Zustandsverschlechterung ein Alarmsignal ausgeben lassen. Dabei lässt sich der Aktualisierungsmodus frei einstellen. Das Programm startet übrigens gleich in deutsch. Ab Version 2.01 bietet das Tool Support für viele USB- und Firewire-Festplatten.

CrystalDiskInfo is a general disk information and statistics application that can monitor and give the users accurate information on everything related to the hardware. Main features include:
- General Information about your HDD
- S.M.A.R.T. Information on the HDD
- AAM/APM Control
- Graph of S.M.A.R.T. Information
- Resident and Alarm
- Text Copy


Sehr hilfreich für die echten Werte in Dezimalform:
Optionen -> erweiterte Optionen -> Hex Werte -> auf Dezimal umstellen.




Weiss jemand wo man bei 3.10 den Alarm einstellen kann?
(Resident & Alarm in der HTML-Hilfe?)


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Systray anzeigen lassen, Rechtklick auf das Symbol im Systray. Alles andere ist dann selbsterklärend.


Jo danke, habs dann irgendwann auch gefunden. Funzt gut.

Nächste Frage wo ich im Moment nach suche wäre:


Kann man die Reihenfolge der angezeigten Platten ändern?

Über die Tray Benachrichtigung werden ja Fesplatten-Nummern angezeigt.
Und zwar so wie die im Hauptfenster aufgelistet sind und leider nicht nach Laufwerksbuchstabe. Bei 6 zum Teil identischen Platten kommt man schonmal durcheinander.
 
Welche Einstellung ist denn die beste bei APM und AAM ??

Einfach in die mittlere Stellung schieben APM und AAM ??

Ich habe nämlich ne WD Blue Scorpio 6400BEVT eingebaut im Laptop, dat Problem ist er geht alle 10 Sekundn in den Parkmodus. Das merke ich leider auch beim Surfen und beim Zocken. Erst hatte ich gedacht dat ist die Graka die Miniruckler hat aber ist die Festplatte.

Mit QuietHDD ist das Problem weg und jetzt crystaldiskinfo gefundn,was sogar Temp. usw. Anzeigen hat.

Nur ich weiß nicht auf was ich einstellen mom steht er auf 80h (glaub volle Pulle) obs gut ist kein plan.
 
Welche Einstellung ist denn die beste bei APM und AAM ??

Ich hab leider keine Ahnung. Hast du denn was umgestellt gehabt?
Bei mir haben alle Platten unterschiedliche Werte eingestellt.


Vielleicht mag mich mal wer aufklären, was die Beschleunigungszeit und Start Stop des Spindels sind. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kannte ich noch nicht - also google..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh