Crystal LED

chefcook

Neuling
Hi Luxxer,

habe einen Artikel gelesen , dass auf der CES ein neuer Prototyp für eine Monitortechnik vorgestellt wurde. Und das hat mich ziemlich fasziniert, wobei ich mir oft bei solchen Neuigkeiten auf den Messen sage, dass das unnötiger Quatsch sei und nur Schickschnack ist.

Sony stellt revolutionären Crystal-LED-TV auf der CES vor - GMX

Aber das is wirklich interessant, und da hier andere Technickinteressierte und -faszinierte sind dacht ich, poste mal. Hab beim Suchen kein entsprechenden Eintrag gefunden. Keine Hintergrundbeleuchtung mehr, sondern einzelne LEDs die aktiv jedes Pixel stellen.

Vllt weß ja auch jemand, ob diese Technik gar nich soo neu ist und es schonmal was Vergleichbares gab. Die Technik klingt für mich jedenfalls knackig und lecker :) was meint ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den Bericht gelesen zu haben hört es sich nach OLED an.

Dauert bei mir aber nochn paar Jahre bis ich mir wieder nen TV leisten werde, sofern ich
überhaupt wieder einen brauch.

Bei Monitoren fänd ich so ne Technik interessanter