Crystal Reports

Tante Erna

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
2.518
Ort
vorm PC
Hallo Luxxer,

nutzt jemand von Euch dieses schicke Reporting-Tool im Beruf?
Wenn ja, bitte ich Euch um einen regen Meinungsaustausch in diesem Thread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das bebraucht. Allerdings ist das jetzt 4 Jahre her, ich denke nicht, dass ich Dir irgendwie behilflich sein kann bei den aktuellen Versionen:shake:
 
Hmm, benutz Du mittlerweile ein anderes Tool, oder hast Du die Branche gewechselt?
 
hatte es vor jahren mal laufen um unsere server zu überwachen, sehr schönes tool. weis aber nicht was sich in den letzten version getan hat.
 
hatte mit datev und einer anwaltssoftware damit zutun.
habe aber nur an der oberfläche der software gekratzt
 
Ist zwar schon lange her aber ich würde das Thema gerne wieder aufleben lassen
 
Also fangen wir mal an.
Ich benutze seit ca. 1 Jahr Crystal Reports erst 10 und inzwischen XI + Crystal Reports Server XI. Ich arbeite ca. 1/3 meiner Zeit mit dem Tool überwiegend eine MSSQL DB als Quelle mit ca. 50GB größe.

Kurz zum Tool. Ich habe noch keine großen Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Tools gehabt aber die 11er Version macht einen soliden Eindruck. Allerdings habe ich das Gefühl hat die Firma Businessobject das Produkt seit der übernahme derzeit noch nicht wirklich im Griff.
Wir schreiben inzwischen die Version 11.5 und trotzdem enthält das Tool etliche unerklärliche Bugs die sich auch der Support nicht erklären kann.

Man verliert teilweise sehr viel Zeit weil einige logische Dinge einfach nicht abzubilden sind und man erst auf Umwegen zum Ergebnis kommt.

Trotz alledem ist es vom Funktionsumfang sehr mächtig. Es gibt kaum was, was man damit nicht reporten kann. Datenquellen jeglicher Art und Formeln ohne Ende. Kurz ein mächtiges Reportingtool.

Probleme bereiten aber größere Reports ich rede hier von > 10.000 Datensätzen. Da wird das Tool gähnend langsam egal welche Rechenleistung vorhanden ist.
Ebenfalls große Probleme bereitet uns das visualisieren von Daten in Form von Grafiken. Da entstehen Verhaltensmuster die einfach nur unerklärlich sind.
Es wird einfach viel Geduld benötigt gerade auch in der Einarbeitung mit dem Tool.

Ich habe jetzt viel über das Tool gemecktert, aber man muss auch Lob aussprechen wenn man erst einmal begriffen hat mit dem Tool umzugehen kann man schnell und einfach Reports erstellen.

So weit meine erste Einschätzung der Dialog kann beginnen ;-)
 
Von mir meiner Seite aus wirds leider keinen Dialog mehr geben...
Ich benutze nur noch SQL Server Management Studio + Visual Studio...
 
kannst doch darüber bisschen was erzählen...ich bin für alternativen immer offen. Hab auch schon bisschen mit SQL 2005 und dem BI Studio rum gespielt sieht nett aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh