Crystalbrite oder nicht?

ttspieler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen und jetzt stellt sich mir folgende Frage:

eins mit Crystalbrite- oder Normaldisplay?

Wenn ich mit dem Notebook im Freien arbeite, habe ich bekannterweise Schwierigkeiten etwas auf dem Display zu erkennen, hat hier das Crystalbrite-Display Vorteile gegenüber einem Normal-Display?


Freue mich auf Eure Antworten :wink: !


Viele Grüße
ttspieler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das Display ist eigentlich echt Klasse! Die Farben kommen wirklich wie versprochen besser durch. Aber es spiegelt eben auch. Wenn du also im Freien damit arbeiten willst, kann es vorkommen, dass helle Flächen (Wände die z.B von der Sonne angestrahlt werden) sich im Display spiegeln... da müsstest du dir natürlich ein Fleckchen suchen wo die Sonne vielleicht nicht so stark bruzzelt. Andererseits ist es von der Helligkeit absolut ausreichend. An dem sollte es also nicht ausgehen.

Ich habs zwar noch nicht probiert, würd aber generell sagen dass das Arbeiten im Freien (wenn du nicht gerade in der Wüste bist) gut möglich ist.
 
Also mein Notebook (Acer Extensa 4100 WLMi vom Mediamarkt, 1179 EUR) hat auch so ein CrystalBrite Display. Ich find es wirklich klasse. Im Akkubetrieb läuft es auf 40% Helligkeit, was viel Akkulaufzeit spart und in Räumen trotzdem ausreichend ist. Im freien muss man natürlich auf ein schattiges Plätzchen achten. Aber dafür wird man mit strahenderen Farben als bei Standarddisplays belohnt. Seit dem ich das Notebook habe, kommt mir das Bild meines TFTs (Acer AL1721M per DVI) am großen Rechner um einiges kontrastärmer und farbloser vor.

Also ich kann die CrystalBrite-Displays nur empfehlen, zumal ich das Notebook sowieso zu 90% drin benutze. Für jemanden, der es viel draussen nutzen möchte, ist es vielleicht nicht so optimal.
 
schattiges plätzchen brauch man auch mit einem gewöhnlichen display. das ein display, welches von natur aus schon mehr spiegelt sich hier als vorteilhaft erweisen soll, halte ich persönlich für unsinn.
 
Und nochmal ich...

Habs gestern Abend gleich nochmal ausprobiert, weil es mich interressiert hat.
Ich hab das Notebook schön in die Abendsonne (ca. 18 Uhr) gestellt, so das das Licht direkt auf das Display bruzzelt. Es hat also nicht mal wirklich gespiegelt oder sowas, die Fraben waren trotzdem noch gut sichtbar, selbst bei 70% der Displayhelligkeit.
Was mich dann mehr gestört hat war der Staub auf dem Display, den man erst jetzt richtig stark gesehen hat.

Also kurzum echt nicht schlecht.
 
Hallo,
alles klar, DANKE für Eure Hilfe :wink: !

Ich habe nun eins mit Crystalbrite bestellt.

Wenn es angekommen ist, werde ich es gegenüber einem Normal-Display mal austesten und das Ergebnis posten.

Bis dahin, tschüss.

Gruß
ttspieler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh