CrystalCPUID und e8500 (E0)

Mazze76

Enthusiast
Moin
Hab CrystalCPUID zuletzt vor 2 Jahren benutzt als ich noch AMD gefahren hab.
Nu will ich das auch maa wieder für meinen e8500 (E0) nutzen....

Multiplier Management funktioniert zwar, also der Multiplikator verändert sich wie eingestellt, jedoch ändert sich nichts an der Vcore...

Und komischerweise kann ich auch gar nicht jede beliebige VCore einstellen, siehe hier:

crystalcpuidxxx.jpg

Kann nur von 1.087V bis 1.212V einstellen.
Gehe zumindest mal davon aus weil bei den anderen ein X dahinter ist.
An der VCore ändert sich wiegesagt eh nix....

Kanns sein das CPUID das E0 Stepping noch nicht richtig erkennt ?
EIST is im Bios deaktiviert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit:
Der Befehl \CQ \HIDE in der Verknüpfung im Autostart Ordner funktioniert auch nicht richtig.
Hauptfenster wird nach dem Hochfahren angezeigt und das Multiplier Management wird nicht automatisch gestartet

das musst auch zb so schreiben

C:\Anwender\CrystalCPUID415\CrystalCPUID.exe /HIDE /CQ

Ändert nix.
Hauptfenster ist immernoch zu sehen und Multiplier Management startet nicht automatisch.

Brauch ich Speedswitch XP ? So wars zumindest bei AMD damals...

Und dann is das halt noch das Problem mit der VCore

Hi

bei mir genau das selbe vorher AMD x2 5200+ mit CrystalCPu lief einwandfrei.
Nun mit meinem Q6600 kann ich zawr den Multi änder aber nicht die Vcore.
Würde mich auch riesig über Hilfe freuen.

cu

Hi

kann denn keiner helfen wieso geht bei mir nicht die Vcore abzusenken.
Weiter spinnt Cpu-Z auch noch sobald ich auf multi 6 schalte zeigt er das auch an aber wenn ich dann auf 9 schalte zeigt er immer noch 6 an.

plz help mein Quad macht mich arm bei dem Stromverbrauch :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh