CS 1.5 keine 1280x1024 vorhanden?

sc00by4n00by

Neuling
Hallo!

Ich habe mir die Tage ein 19" Samsung TFT gekauft und jetzt mal was CS 1.5 getestet!
Weil die native Auflösung von 19" TFT 1280x1024 ist, wollte ich diese auch im CS einstellen, aber dort ist sie nicht vorhanden!:(

Ich habe in den letzten 2 Jahren kaum mehr CS gezockt, bin mir aber relativ sicher, daß damals 1280x1024 vorhanden war (kann auch CS 1.6 Steam gewesen sein:hmm: ).

FRAGE:
Wisst ihr, wie ich die Auflösung in CS 1.5 bekomme???

P.S. ich spielte mit meinem CRT auf 1156x864 mit 16xAF und 4xAA; das läuft auch auf dem TFT ganz gut, aber 1280x1024 wären wahrscheinlich besser!

Vielen Dank
sc00by

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in die registry
Start->ausführen Regedit
Dann unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Valve/Half-Life/Settings
Da müsste u.A ein Key sein EngineModeH und EngineModeW
die klickst du doppelt an und stellst auf dezimal bei EngineModeH 1024 ein und bei EngineModeW (ebenfalls auf dezimal stellen) 1280 ein, so sollte es funktionieren

Danke erstmal!!!

Ich glaube er stellt dann auf die nächst passende Auflösung = 1280x960, denn ich hab nur konstant 60fps (wegen v-sync), bei allen anderen Auflösungen habe ich konst. 75fps; auch auf 1280x1024 müsste es 75fps sein!

Ich meine, man konnte mal den Treiber wechseln, habs auch versucht mit nv4disp.dll ins "gldrv"-Verzeichnis und in die "drvmap.txt" eingetragen, aber klappte nicht!

Vielleicht noch ne IDEE???

@ Freakfish

Besten Dank für den Tip. Konnte bisher auch nur auf 1024x768 auf meinen 15,4 widescreen Notebook spielen. nach der Änderung kann ich sogar auf Widescreen Modus einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh