CS 1.5 - Lag/Abstürze - Help @ Config.cfg

DoNuT

Semiprofi
also, erstmal hi - aus nostalgischen gründen (und weil mein key bei steam schon "vergeben" ist) möchte ich wieder anfangen, ein wenig CS 1.5 zu zocken - doch leider hindern mich derzeit einige stolpersteine daran, dies vernünftig durchzuführen...

und zwar in erster linie verbindungsprobleme :rolleyes:

selbst auf servern in deutschland/österreich, die bei diversen serverbrowsern auf eine antwortzeit von 35-60ms geschätzt werden, schwankt die verzögerung von diesen raten ständig bis hoch zu 200... :confused:

ich habs auch schon mit ein paar custom-configs versucht, sprich die verbindungsbeinflusstenden parameter an meine ADSL-leitung (768/128) angepasst, jedoch immer das selbe bild - und nach weiterem herumpfuschen crasht half-life auch noch nach kurzer spielzeit (nach ~1minute), wobei ich kaum glaube, dass es am rechner liegt.... :(

testweise hab ich auch schon programme wie ICQ, Outlook usw. geschlossen, jedoch das selbe lied - theretisch sollte nur mehr die hl.exe aufs netzzugreifen, obwohl ich das nicht sicher sagen kann - der virenscanner jammert nicht und auch adaware hab ich mitterlweile mal für ordnung sorgen lassen :rolleyes:

also, zuerst glaube ich mal, dass ich nen neue config.cfg brauche, weil ich meine kaputteditiert habe (cs neu drüber und basta), und nun wären vielleicht ein paar tipps bzgl. der einstellungen ganz hilfreich, ich hoffe, hier hat noch jemand ne idee, diverse cs-seiten gaben auch immer die selben tipps bzgl. der einstellungen, wodurch mein problem nicht wirklich behoben wurde :(

mfg,
DoNuT

*edit* mittlerweile hab ich herausgefunden, was die abstürzte bewirkt - sobald ich mir die scoretab ansehe, sprich tabulator gedrückt halte, stürzt das spiel ab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
config löschen aus den cs ordner und cs starten. dann wird wieder eine neue cfg erstellt mit den ganzen standart werten.

dann folgende sachen reinschreiben:

rate "9999"
cl_rate "12000"
cl_cmdrate "80"
cl_updaterate "80"
cl_cmdbackup "2"
ex_interp "0.06"

müsste eigendlich für dsl gut funzen :d

thx, es ist nämlich schon mächtig lange her, dass ich CS das letzte mal im netz gezockt habe, Steam hat mich auf andere wege geleitet (-> BF1942, welches jetzt dafür in der ecke liegt ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh