*** CS-1.6 übernimmt keine Farbeinstellungen von rtool oder Catalyst ***

Comilton

Neuling
hi

folgendes Problem.

hab gestern meinen rechner formatiert und alles so installiert wie ich das bei jeder Formatierung mache.

win xp prof + sp 1, direct x, catalyst 4.12, ati refresh fix, rtool.

nun habe ich dass problem dass CS scheinbar keine einstellungen bzgl. Farbwerte, Gamma und Helligkeit übernimmt. die anderen grafikeinstellungen wie fsaa oder AA werden schon übernommen.

manchmal ist es nun so dass ich in cs reingehe und dann hab ich kurz die helligkeitseinstellungen was ich am Starthintergrund klar erkennen kann und dann springt er wieder in die desktop einstellungen zurück.... ???? *RATLOS BIN*

jemand plan an was das liegt.

*UND NEIN ICH NEHM KEIN POWERSTRIP HER !!!!!! *

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Schmeiss das verblödete refresh tool runter, der Catalyst Treiber reicht da vollkommen aus, auch für CS. Das aber nur nebenbei.

Bei ner NVidia Karte würd ichs ja noch verstehen, aber bei ner ATI, ...

2. Das rtool jagst gleich ebenso noch zum Teufel, genauso völlig unnütze bzw. überflüssig, braucht kein Mensch mehr, wie oben schon gesagt reicht dazu ebenfalls der Catalyst vollkommen aus. Sowieso wenn CS gezockt wird. :fresse:

Im übrigen wird die Sache eh am rtool liegen, wie ich annehme, das dies CS bissl blockt bei den eigenen Einstellungen.

Wenn das nicht hilft wirds an der Config liegen, denn die kann man ja auch ein bisschen zuviel "tunen". ;)

danke.

werd das gleich mal ausprobieren.

muss ich das refresh fix tool einfach nur löschen oder ist da jetzt in der registry ein bisschen schrott zurückgeblieben ???

hi ..

nur ein problem hab ich jetzt.

hab das refreshfixtool sowie rtool deinstalliert.

nur hab ich jetzt wieder 60 fps.... und das auch bei 3d mark 2001.

wenn ich nun unter anzeige/einstellungen/erweitert/anzeige und dann oben auf meinen monitor kilcike kann ich dann dort einstellen ddc informationen verwenden und rechts daneben die Bwhfq auf 100hz einstellen. nun reicht das natürlich vollkommen für cs aus.

doch für beben 3 oder andere merkt man da hald die beschränkung.

das größte problem daran ist aber dass ich das erstens früher nicht hatte und zweitens die 100 hz bzw fps dann auch nur bei 3d mark 2001 vorhanden sind. deshalb hab ich grundsätzlihc nur ergebnisse von ca 8000 punkten. (früher 11000) schon klar dass die benchmarks nicht sehr aussagekräftig sind, doch dass er rechts unten bei der fps anazeige nie über 100 fps rauskommt nervt.

????

wie soll ich das problem jetzt lösen.

comilton

Also:

Hatte ja schon einige Radeons ( Radeon I SDR, 8500, 9600, 9000) und bei keiner hatte ich solche Probs, zumindest nicht mit den neuen Catalyst Treibern.

Im Treiber doch einfach nur in dem einen Menü, wo man die Bildschirmeigenschaften einstellt wie verschieben etc., die HZ Zahl bei DX Modus oder wie es nochmal heisst einstellen.
Da dann "gleich wie Desktop" reinhaun und es sollte funzen.

Kann dir jetzt allerdings nicht genau sagen wo das Menü jetzt nochmal ist, da ichs nicht mehr so im Kopf habe, aber da ist dann ein Bildschirm abgebildet mit grünen Screen, sowie 2 HZ Zahl Einstellungen, einmal für den Desktop und einmal für 3D Anwendungen.

So hab ich meine immer eingestellt, und auch in allen Quake 3 Engine basierenden Spielen, sowie Benches und CS immer die FPS Zahl gehabt die möglich bzw. zu machen war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh