CS 1.6 FPS drops liegts am CPU?

McFlip

Neuling
Hi,
die FPS drops können nur wegen dem CPU sein.
Graka geht einwandfrei.
Am Mainboard kann es auch net liegen!
Weil ich schon nen anderes Mobo eingebaut habe und da auch fps drops hab.
Was ich eingebaut hatte war nen Epox Mobo.
Graka läuft bei nem Freund einwandfrei und der hat mit meiner Graka 100 FPS konstant.
Er hat nen 3000+.
RAM läuft auch einwandfrei.
Was denkt ihr es liegt doch am CPU oder?

System:
AMD Duron 1800 (2GH)
Zalman 7000 ALCU
Asrock K7S8X
Radeon 9700pro
512 MB Twinmos DDR 400
No Name NT 350 WATT
Logitech MX 310

mfg Strik4r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß net, ich hatte mit ner alten radeon 9000 le(!) konstant 100fps und das immer, selbst mit zwwei smokes gleichzeitig. jetzt hab ich mit ner radeon9600 xt öfters framedrops (wobei diese mit dem neuen beta-treiber fast vollkommen verschwunden sind, vermutlich weil karte 256mb und der treiber n fix hat).
als prozi hab ich nur n 2000+, bekomme aber montag einen 2600 xp-m, also kann ich dir dann sagen wie es läuft!

Welchen Treiber hasste den installiert?
Bei nem Freund läuft meine graka aber einwandfrei.
soll ich mir nen 2500+ kaufen und den auf 3200+ übertakten?

omg das selbe hatte ich bei meinem alten board mit nem 2,4er p4 und ner Radeon 9800Pro auch.
Jetzt ises wech aber glaube kaufm das es an cpu oder mainboard lag suche hier im forum mal ein wenig giebt schon nen riesen thread das prob haben verdammt viele obwohl ihr system bei cs 1.6 logger 100fps konstant schaffen sollte. Bei ner bestimmten hardwarezusammensetzung giebts da irgendwie nen problem aber keiner konnte ne wirkliche lösung finden (wird keine geben). :)

Kann doch net angehen drecks HL engine.
Lohnt es sich nen 2500+ zu kaufen?
Will mir aber Weihnachten nen A64 kaufen !

mfg McFlip

Es liegt an der ATi Karte.. es scheint einzig und allein bei den NF2 Boards keine FPS Probleme mit den ATi Karten zu geben. 100% weiss ich es aber auch nicht, aber alle, die wirklich gar keine Probleme hatten, hatten NF2 Boards.
Ich hab nen P4 2,6Ghz und ne 9800Pro.. ich habe zwar keine richtigen FPS Einbrüche, aber man merkt schon, dass die FPS an einigen Stellen runtergehen.. mit ner GF2 hatte ich immer 100... auch bei 30 Mann.

Nen Kumpel von mir hat mit nem A64, 1Gb Ram und ner 9800Pro ähnliche FPS wie ich.. irgendwie suckt das alles.. aber bei CS:S gibt es das Problem glücklicherweise nicht mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 3.1er
Soll ich die Karte verkaufen und ne Geforce holen?

Also ich kauf mir dan ne Nvidia Karte welche ist den genau so schnell wie die 9700pro?
Was für eine bekomm ich den für 125€?

mfg McFlip

Keine wo gleichschnell ist. ;)

kauf dir doch nicht nur wegen cs ne neue grake , is sinnlos
probier mal den 3.6er und ich weis es auch nicht aber probier halt mal ne schnellere cpu
ich weis nicht obs dadurch besser sein könnte

Pinky\\-tnt schrieb:
kauf dir doch nicht nur wegen cs ne neue grake , is sinnlos
probier mal den 3.6er und ich weis es auch nicht aber probier halt mal ne schnellere cpu
ich weis nicht obs dadurch besser sein könnte

Zustimmung... es liegt nicht an der Graka sondern an den Treibern. Bei mir läuftes aber sowas von rund und ich habe weder einen Athlon 64 noch ne Geforce oder eine Ati 800 XT. Mit Deinem derzeitigen Treiber nutzt Du das Potenzial Deiner Karte überhaupt nicht.

Geh mal auf www.dna-drivers.nl und hol Dir den neuesten DNA-Treiber. Wahlweise kannste den auch hier runterladen:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=885

Alle alten ATI-Treiber deinstallieren und dann den DNA installieren - er entfernt eventuelle Treiberreste dann automatisch. Auf High-fps installieren und den Softmod für ältere Grafikkarten. Zocken und Freude haben. Das Overclocking-Tool ist im Treiber übrigens gleich drin - genial, wirklich. Ich habe die DNA's jetzt seit etwa fünf Treiberversionen. Sie sind in allen Benchs immer besser gewesen als die Catalysts oder die Omega-Treiber. Und in Spielen laufen sie ebenso rund.

Hab die Graka gwechselt hab jetz ne Geforce 4 mx 460 drin und den Treiber 40.72
Hab jetz FPS schwankungen von 100 bis 80 auf nem 32 slot server.
Es lag defi anner Graka ich hab alle Treiber ausprobiert.
Die verträgt sich mit CS nicht.

mfg McFlip

Verträgt sich nicht? Quark.... war die Karte vielleicht im Eimer? Oder lief die bei anderen Spielen gut? Kenne zwei Leute, die das ohne große Framedrops mit ner 9700 spielen. Einer nutzt den neuesten Omega, der andere den DNA. Wenn Du extra wegen CS 'ne neue Karte gekauft hast, musst Du's ja dicke haben...

Hast Du den DNA denn mal getestet? Oder den letzten Catalyst Beta? Oder den 4zehner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh