CS 1.6 hat eine Cpu Auslastung von 80 % und Sound ruckelt

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Hallo Luxxer,

habe bei 1.6 unter Vista eine Cpu Austlastung von mehr als 80 %. Dazu kommen dann noch ca. 20 % Cpu Auslastung der audiodg.exe (irgendwas mit CMSS - 3D)
Zudem kommt es zu starken Rucklern im Sound und der Sound ist nicht mehr Synchron mit CS. Dieses Problem tritt allerdings nur unter Vista und Cs 1.6 auf.
Unter XP oder anderen Games habe ich keinerlei Probleme.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie falsche Audiotreiber.Hast du die Vista CD für deine Audiokarte ?

Ja, sonst geht ja alles damit.
Und 80 % Cpu usage für Cs 1.6 ist auch ein wenig hoch irgendwie..

Hab dich auch grad im Creative Thread gefunden.

Das CMSS 3D ist ja die 5.1 Simulation der Soundkarte daher die Frage mit dem Sound.Es geht aber auch um Online Gaming daher kann das auch ein INET-Problem sein mit WLAN etc.

Nein ich hab Kein W-Lan :)
Aber leider nur DSL 6000. Aber sollte reichen....

/edit: need help :d

Zuletzt bearbeitet:
*push*

/edit : So mal Xp gestartet und dort das gleiche Problem, die hl.exe (also cs 1.6) hat ca 85 -90 % auslastung. Oo
Alle anderen Games (Crysis, Cod) maximal 70.
Habe jetzt die Cpu und die Rams wieder auf Stanardtakt laufen, aber es ist keine Besserung zu sehen :(
Kann mir einfach nicht erklären womit das zusammenhängen könnte :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo auch schon versucht. Nur wundert es mich dass dieses Problem unter Xp und unter Vista ist...
Neue Chipsatz und Lan - Treiber haben auch nich geholfen :(

Liegt dann wohl an Steam.Außerdem gibt es auch Spiele bei denen die Last dauerhaft auf 100 Prozent steht obwohl nichts passiert.Mach dir da keine Gedanke mehr.

Mh nur das Problem ist dass die Frames ab un zu mal auf 25 oder so fallen. Bei Ut 3 z.b ist die cpu Auslastung auf 100 % aber es gibt auch keine fps Einbrüche.
Bei nem Kumpel mit nem ähnlichen Pc hat cs gerade mal 25 % :(

Wenn du online spielst liegt das am Server oder an deiner LAN-Verbindung.Du kannst mal probieren die Netsettings zu senken.Meist ist es ein Problem mit dem Upload der Pakete.

Offline ist die Cpu usage genauso hoch. Oder bin ich auch schon mit steam online wenn ich einfach einen neuen Lan Server erstelle ? Könnte nachher mal das ganze mit ner Lan Only Version versuchen. Wenn das besser läuft liegts wohl an der config.

//edit : liegt nicht am steam, die Lan Version hat ebenfalls eine hohe Cpu usage :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit der audiodg.exe hab ich auch massive Probleme nur ballert er mir nicht den CPU sondern den RAM voll immer gute 850mb Oo
Hab ne X-Fi und glaube das ist erst seit dem letzten Treiberupdate was ich gemacht hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh