*** CS 1.6 Performance ***

peacemaker82

Neuling
Hallo,

habe einen thoroughbred mit knapp 2,2ghz und 2gb ram.
Grafikkarte ist momentan eine ati 8500.

Habe auf einem 32 Mann CS 1.6 Server teilweise nur 50fps (wenn ich den Wand anschaue sind es 100 fps). 640x480, no details .....

Würdet ihr sagen, dass eine X800Pro konstant 100fps bringt.
Oder meint ihr, dass meine CPU der limitierende Faktor ist?

Danke für alle Antworten!
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist höchstens die grafikkarte! schonmal ausprobiert obs bei 32bots (also lokales spiel) auch ruckelt?

wie wärs wenn du einfach nicht auf solch vollen servern spielst? mir machts mit mehr als 12 leute eh kein spaß mehr

Bei mir hat sogar noch mein P4 @ 3 GHZ damals limitiert ... mit dem Pentium Mobile habe ich nun auch auf Aztec unten im Wasser 100 FPS. Ausserdem performen Nvidia Karten wesentlich besser in CS 1.6 (Frag nicht warum).

Wenn dann lieber nach einer 7600 GT oder ähnlichem umschauen.

Und ich denke auch das die CPU etwas limitiert....

das liegt daran, das die opengl-treiber bei nvidia-karten zu jener zeit deutlich besser waren...entsprechend auch die leistung...erst in späteren generationen konnte ati an die opengl-leistung von nvidia anschließen...

bei mir lief cs1.6 mitm pentium 4 1,8ghz mit 100fps (mit geforce 4)

Werde es mit der X800Pro versuchen... Ergebnis kommt dann nach ...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ... mit meiner ATI 8500 hab ich 1.300 Punkte im 3Dmark03 (eintausenddreihundert 3Dmark 03).
Aber das ist schon mit alles auf low, und übertaktet. Sonst sinds nur 1200 Points....

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, das die opengl-treiber bei nvidia-karten zu jener zeit deutlich besser waren...entsprechend auch die leistung...erst in späteren generationen konnte ati an die opengl-leistung von nvidia anschließen...

bei mir lief cs1.6 mitm pentium 4 1,8ghz mit 100fps (mit geforce 4)

rischtisch....
BEi der 8500 könnte es noch was bringen mal den openGL auszutauschen.
Mit deiner alten hwcfg müsstest du damals auf azze mit sicht von der breiten rampe richtung CTspawn leichte einbrüche gehabt haben. (Es sei denn du haste im detail viel geschraubt :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh