CS 1.6 ruckelt beim vista, am Verzweifeln

phigo90

Neuling
Hi ich habe ein Notebpook von Acer mit einem Dual Core Prozessor, 2 GB Ram udn einer Geforce 7300, ich kann CS 1.6 somit ruckelfrei spielen. Jedoch immer wenn ich durch eien Rauchgranate laufe oder eine auf Entfernung sehe denke ich, ich hab en Rechner mit 200 Mhz von 1990 an Bord, kann mir vllt einer helfen, hab auch schon versucht nur noch einen Core laufen zu lassen. Funktioniert alles net!=( Bitte helft mit, weil so kann ich kein War spielen. MFG;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1990 gabs noch lange keine 200MHz, da waren vielleicht ein 386er mit 40 oder 33MHz gerade Standard.

Glaube, dass das sein Problem trotzdem ned löst ;)
Wurde aber denke ich schon paar berichtet das Problem. Nutze einfach mal die Forensuche, vielleicht wirst du dann fündig.

Alta schmeiss Vista runter..

Mach xp drauf und problem gelöst..

deine graka ist auch nicht die feinste...

hast du n problem mit vista?!
hast die info wahrscheinlich irgendwo im internet gelesen wa?!
glaub kaum das du die erfahrung selbst gemacht hast und an vista liegt es bestimmt nicht

Gruß

jo auf meinem nb pentium m 2 ghz 1 gb ram und ne 6800er ruckelt es auch ...
xp rauf und ruhe haben!

mfg

Hi, ja nur ein Problem hab keien Original Software von XP=( deswegen muss ich mich mit Vista rumkämpfen hat einer ähnliche Probleme oder hat einen besseren Lösungsweg, wie mir zu sagen dass es 1990 noch keien 200 Mhz Rechner gab :-P MFG

cs, man oh man, wie langweilig, ist es denn sooooo wichtig ?

ja ich zocjke es echt gern und eigneltich als einziges spiel, aber es kann an nichts liegen geh iber kabel nei und komischerweise, wenn ich source spiele ruckelt nix, obwohl die hardware anforderung bestimtm drei mal so hoch ist und zweitesn wenn ich in source eine rauchgranate sehe ruckelt ja wie gesagt nix danach geh ich in 1.6 dann ruckelt es komischer weise auch nicht, aber ich kann doch nicht immer wenn ich 1.6 spielen will erster in source gehen, den fehler muss man doch beheben können=( MFG

Leider kann man dir da wohl eher schlecht weiterhelfen, ich würde auch eine Neuinstallation (Treiberkonflikte??!!) empfehlen. Bei mir läufts einwandfrei.

Ach, noch etwas, deinen Text kann man kaum lesen, gib dir mal ein wenig Mühe beim Schreiben. Das macht echt Augenkrebs.

Hi

Also ich denke es liegt an den Treibern, schon mal mit rumgespielt vielleicht auch einen NGO(/OMEGA/DNA Treiber genutzt.
Da diese Treiber OpenGL mehr unterstutzen.
Sonst schalte doch mal um auf DirectX ob es dann auch so ist, sieht wohl nich toll aus aber vielleicht ist es dann weg.

So mir fällt dort noch was ein.
config.cfg öffnen und folgendes ändern:

fps_max "101"
rate "9999"
"developer 0"

Dann suche den Ordner
X:\SteamCS1.6\SteamApps\xxxxxxxxx@xxx.de\counter-strike\gldrv

Dort befindet sich eine Datei die heißt drvmap.txt und in ihr steht folgendes:

Default Default
gldrv/3dfxgl.dll OpenGL Driver

Das ist für die 3DFX Karten, also müssen wir diese umschreiben in:

Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL Driver

Dieser Eintrag ist für Nvidia Treiber!

Und diese Datei opengl32.dll auch in das Verz. gldrv kopieren wichtig!!!

Dann schalte bitte noch V-SYNC auf Aus für immer.

So jetzt versuche das erstmal, bevor Du andere Treiber nutzt.