CS 1.6 - Widescreen

aCryL

Neuling
Moin,

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, und jetzt leider Probleme an meinem neuen Widescreen 22" zu daddeln.
Graka: ATI X1950XT (neuste Treiber von der ATI Seite)

Als primären Monitor habe ich den 22" TFT, als sekundären Monitor den alten 19" Röhre. Wenn ich den Röhrenmonitor als primären Monitor einschalte klappt CS 1.6 einwandfrei. Wenn ich allerdings auf dem 22" Widescreen zocke, bleibt der Ladebildschirm mit dem Counterterrorist mit der Colt in der Hand stehen und es kommt kein Bild. Es wird nur am rechten Rand ca. 1/4 - 1/5 des Spiels dargestellt, und das auch einwandfrei.

Getestet habe ich schon mit verschiedenen Auflösungen, in den Optionen Widescreen disabled und enabled, switchen zu Windows und zurück ins game.
Leider alles Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt falsche hz zahl per parameter geforced, zumal ein tft für 1.6 sowieso ungeeignet ist, da kein tft 100hz packt, was für 1.6 aber nötig ist um vorteile wie schneller laufen, schnelleres zusammenziehen des xhairs, flüssige darstellung ohne augenkrebs zu genießen. Kenner wissen wovon ich rede; dass mir nu bloß keiner kommt mit mehr als 25bilder kann man eh nicht sehen.
In cs braucht man 100fps (100hz) und zwar konstant[punkt]

Guten Tag

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal per Startparameter die AUflösung zu forcieren.
Z.b. "-w 1650 -h 1050 -freq 75"

@bigred
Kommt drauf an, wie Anspruchsvoll man ist. Es ist nunmal so, - und damit will ich keinen angreifen - dass auf HWLuxx 99 % der User nichts können und damit von einem TFT spielerisch auch erst garnicht eingeschränkt werden können. Das ist die Masse und denen würde ich auch einen TFT empfehlen.
Die Hardcore-Fraktion wartet derweil auf SED :/ (ja auch 100 hz TFTs werden noch weiiit hinter den mittlerweile längst ausrangierten CRTs liegen. Die Technik ist einfach scheisse und ich habe bis jetzt keinen Grund gefunden, warum sie so konsequent weiterentwickelt wird).

Seit wann kann man nur mit 100Hz 100 FPS haben? das is doch nur wenn V-Sync an ist, oder macht CS da wieder ne Ausnahme?

hehe, ich wollte hier eigendlich garnicht so eine Diskussion auslösen ;)
also es hat jetzt geklappt, ich hatte bei den Grafikeinstellungen OpenGL ausgewählt, auf D3D klappt es einwandfrei.
Weiss jemand den Unterschied?
Optisch konnte ich keinen feststellen.

MfG Jonas

opengl treiber installiert?
schau mal, was everest als opengl version angibt. und laufen bei dir opengl games ala quake3?

was nützen 100fps wenn sie der monitor nicht wiedergeben kann?
mit 100fps meinte ich reelle fps, ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, sry :)

@irietical seh ich genauso, bin auch am warten :-)

bestimmt falsche hz zahl per parameter geforced, zumal ein tft für 1.6 sowieso ungeeignet ist, da kein tft 100hz packt, was für 1.6 aber nötig ist um vorteile wie schneller laufen, schnelleres zusammenziehen des xhairs, flüssige darstellung ohne augenkrebs zu genießen. Kenner wissen wovon ich rede; dass mir nu bloß keiner kommt mit mehr als 25bilder kann man eh nicht sehen.
In cs braucht man 100fps (100hz) und zwar konstant[punkt]

Guten Tag

Das ist ja arm irgendwie. Tut Valve eigentlich nix dagegen? Monitor Cheats :wall:

washeisst monitor cheats??? 100fps kann man auch mit nem 60hz monitor haben -> gleichberechtigung für alle.

btw: nen widescreen zu benutzen würde ich eher als monitor cheat ansehen, weil der WS zogger um einiges mehr sieht

@ bigred: Du willst mir also weiß machen, dass ich kein Unterschied auf 60Hz zwischen 60 FPS und 100 FPS mitkriege? Und dass sich das Fadenkreuz schneller zusammen zieht, hat nix mit den Hz zu tun.