CS 2001 Silber Mod-Tagebuch [BILDER/UPDATE]

Moddingpapst

Neuling
Hi Leute,
wenn mein Kumpel am Montag kommt, werden wir einen CS2001D erstmal modden!
Was wir modden ist noch "geheim" :rolleyes: , denn wir modden bei diesem Project einfach mal drauf los und schauen wie der Mod wird! :d
Wir werden uns in eine Kreative Phase versetzten und alle guten Ideen aufschreiben und die besten von diesen Umsetzten!

So sieht der Tower im original Zustand aus.
http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600002000/600002000.php

http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600002000/600002000a.php

http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600002000/600002000b.php

http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600002000/600002000c.php

http://www.pc-cooling.de/catalog/tpl/600002000/600002000d.php

Am Montag wird dann weiter berichtet!

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt ja gut, schicker tower, n bisl langweilig aber bewärt binmal gespannt was draus wird

Mal schaun, ob ihr Funkers Thread toppen könnt.....:cool: :d

denk net, bei funker wurden ja kräftig vorschläge gemacht, er will ja alles selber machen, lässt keien infos raus...

falls uns nicht kreatives einfällt, postet doch einfach mal vorschläge ;)

@globayplayer

unser ziel ist es gar nicht funkers thread zu toppen, wir ham nur ma lust aus lange weile wieder nen case zu modden....
und da wir noch nicht nachgedacht haben könnt ihr dies ja schonma tun und uns vorschläge geben!

Also Hardware kann ich schonma sagen ;) :
ABIT NF7-S rev.2
XP1700+ @ 2,2Ghz
Thermalright SLK900U + 92er Enermax
2x 256MB Twinmos/Winbond BH5 @220 @ 2 2 2 5 bei Standart V.
Sapphire Radeon 9700np @ pro
2x 120GB Maxtor
Enermax 353W

Es kommen auf jeden Fall, 1x Rote 2x Blaue und eine Dual KK zum Einsatz, die ham wir hier noch :d

Also lasst euch etwas einfallen :coolblue:

MfG

Original geschrieben von Moddingpapst
@globayplayer

unser ziel ist es gar nicht funkers thread zu toppen, wir ham nur ma lust aus lange weile wieder nen case zu modden....
und da wir noch nicht nachgedacht haben könnt ihr dies ja schonma tun und uns vorschläge geben!

Jo, ist schon ok, war ja auch nicht so ernst gemeint....;)

Cannabisman=friend?? vorschläge zu posten ist schwer, beschreibt doch mal in welche richtugn ihr modden wollt(eher edel, oder eher funkig wie funker) solls besonders silent sein oder gut kühlen, wakü oder lukü?

beim alc clan wird die kreative phase mit ner menge von flüssigen deutschen bier eingeleitet

also, es sollte doch auch eher noch am ende edel als kitschig aussehen, also jetzt grob ausgedrückt keine playmobil männchen da irgendwo bei....

so, sollte besser kommen.... nee ne alkige phase brauchen wa da nicht, denn von nächsten freitag bis sonntag morgen is dauer besoffen sein angesagt...

Canna = Friend ;) is schon richtig...

so, heute geht es weiter, wir haben uns jetzt entschieden eher etwas schlichteres zu modden, welches sich mutti auch noch inne stube stellen könnte, wenn besuch da ist ohne licht... doch wenn sie dann alleine is, wird das wohnzimmer rot und blau leuchten :asthanos: :haha:

naja ma sehen was wir heute schaffen ;)

Sachen die heute erstma Grundlagen sind und auf jeden Fall gemacht werden:

Lüftergitter entfernt
Löcher für Lüfter werden gebohrt -> tuffig lilane Halter entfallen dadurch
HDD Entkopplung (Entweder gesamter Käfig oder nur die HDD's einzeln
Querstreben entfernen
Window sägen

Das sind nur die Grundlagen, es folgen noch weiter sachen, wie z.B. Lochblech, oder einen "Spiegel" in den Boden naja man wird sehen worauf wir grade lust bekommen :d

MfG

folgende sachen wurden geschaft:
- lüftergitter entfernt
- querstrebe entfernt

lüfterhalter bleiben doch drin, jedoch werden sie umgesprayt

wegen zeitmangels haben wir heute nicht mehr geschafft :wall:

MFG

PS morgen kommen bildas :d

Nana, nicht meinen Thread toppen ;) :haha:

Ach, und wenn schon. Es hat mir genauso Spaß gemacht wie es euch warhscheinlich gemacht hat. Freu mich schon auf eure Bilder. Endlich mal ein wenig mehr los hier im Forum. Würde mir wünschen, dass mehr Leute solche Threads zum "mitfiebern" machen würden.

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, mein Thread ist über den "my-project"-Link in meiner Sig zu erreichen.

Viel Spaß weiterhin. Zu zweit macht das am meisten Spaß. Seh ich ja immer daran, dass Lord Arkhan und ich beim Modden meist sehr viel Mist bauen.

Nur im moment soviel: Eine selbstgebaute Wakü. Sehr effizient beim P2-400 :fresse:

Wakü - Selbstdesignt :d

cu
FuNKeR

wer hat webspace???
lycos will nicht... :rolleyes:
geocities auch nicht :d

MfG

PS: Wir sind doch nicht zu blöd um bilder hochzuladen, oder doch? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bilder auf meinem Server zu Hause liegen. Kommt schon besser, wenn man inzwischen ca. nen Gig Webspace braucht :d :p
Ist zwar nicht das schnellste und auch nicht grade das ausfallsicherste, aber für sowas reicht es aus. Werde die Bilder sicher auch noch irgendwo uppen, wenn ich mit dem Case fertig bin. Wo, weiß ich jetzt noch nicht.

Wenn du n DSL-Server laufen hast und keinen Router, kann ich dir sagen, wie's geht. Ist n büschn aufwand, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

cu
FuNKeR

@Moddingpapst

Lad sie doch hier in die Gallery hoch...

So leute gibt schlechte nachrichten, ich werde euch ma immer wieder auf dem laufenden halten, jedoch verzögert sich das projekt. Wir hatten alles wieder schön eingebaut, machten das netzteil an, alle Lüfter drehten sich, wir dachten schön und gut, wir sind fertich, doch denn schalteten wir den monitor ein und mussten sehen, das die graka kein signal in bekommt. also is das mobo wohl hin, denken wir zumindest, naja es wird jetzt erstmal umgetauscht!

MfG

PS: Pics gibbet erst, wer der Rechenknecht wieder läuft :wall:

So mal wieder nen Update, da ich die bilder einfach nicht hochgeladen bekomme brauch ich jemanden der sie erstmal für mich hochlädt!
Danke schonmal!

MfG

GALLERIEEEEEEEE
oder halt arcor webspace oder n anderer umsonst server

So,
nach langem warten endlich die Pics, der ERSTEN Phase.

watermark.php

Zu erstmal wurde hinten die Lüftergitter entfernt, da diese bei eingebautem Lüfter nervende Geräusche hervorrufen können.

watermark.php

Natürlich wurde dies auch vorne gemacht :d

watermark.php

Danach wurde alle Querstreben entfernt, die das Gehäuse hatte, zu dem wurde ein HDD Käfig mit herausgenommen.

watermark.php

Sp hier sieht man das gut mit den Querstreben.
Man sagt ja immer, man soll bei den CS gehäusen nicht alle Streben entfernen, doch warum? Mein Case ist dadurch nicht instabil geworden!

watermark.php

Zu guter letzt die ca 1,2kg blechschrott, welche wir aus dem Case entfernt hatten. ;)

So das wars erstma, weiter bilder folgen in kürze!

MfG

das große teil in der mitte saß auch genau in der mitte des chieftecs, kA wozu die diente, auf jeden fall war se nicht grad das leichteste am tower!

dann warscheinlich ne halterung fürs nt, kommen noch neue pix??

jop neue pics sind morgen hier drin, dann auch mit nt und allem drum und dran, biss auf window is das teil dann auch so fast fertich...

So nun gibt es erstma ein Paar neue Bilder!

watermark.php

So hier mal im Eingebauten zustand.

watermark.php

Zuerst wollten wir einen normalen Spiegelboden nehmen, doch dann fiel uns ein Schickes gewölbtes Alu Stück in die Hände, wir probierte es aus und schauten woe es refektiert. Da uns die Reflektion nicht genug war, ham wir die Aluplatte mit Spiegelfolie überzogen, welches im Spiel mit KKs im Dunkeln sehr geil rüberkommt (Pics werden kommen).

watermark.php

Zu guter letzter nochma ein Bild in der Nahaufnahme von Board mit Bodenplatte.

Vllt kommen heute Abend noch ein paar Pix :d

MfG :coolblue:

€/ Mich würde ma interessieren wie es euch bis jetzt gefällt?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh