CS-601: HDD-Temp ist mir zu hoch - Staubfilter + kühl oder kühl + Staub?

C

CM50K

Guest
hi,

im rechner meiner freundin sind 2 Maxtor-HDD´s verbaut! die 6Y080P0 hab ich nach oben gesetzt und die flachere/dünnere 6E040L0 nach unten, damit zw. den HDD´s mehr platz ist...
andersrum wird die P0 unten nicht ganz so warm, riesig ist der unterschied aber net! hab die P0 eben erst oben eingebaut, da ich dachte, der grössere spalt wäre günstiger für die temp :wall:

die 6Y080P0 wird mir aber irgendwie zu warm!

vorne pustet ein PAPST rein, hinten einer raus...
durch den STAUBFILTER in der front ist alles schön sauber im tower, die temp´s sind dafür höher :wall:

sollte ich lieber dreck/staub in kauf nehmen und dafür dann bessere temp´s haben?

wtbanner3.gif


was würdet ihr in diesem fall machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38°C sind bei weitem nciht zuviel, lass den staubfilter drin...
 
naja, aber 39°C, obwohl ein lüfter davor (mit filter dazwischen) ist?!

werd die nachher wieder in der anderen reihenfolge einbauen...
damit waren beide ~35°C...
 
mien gott, in den datenblättern steht 55°C als max temp. , die daten überleben so was auch...
meine lief mal ne zeit lang bei 54°C, mit lüfter immer noch 44°C, und das ding läuft immer noch...
 
jepp die temp geht doch noch! ist ja nicht so das sie glühen würde :d
 
so, hab die P0 wieder unten und die L0 oben...
der unterschied ist schon extrem!!!
 
Lass sie doch unten, die Temps gehen i.O. .
Oder nimm 'nen etwas stärkeren Lüfter vorne in Kauf^^.
 
ich werd das so lassen (wie es bis heute mittag, 14uhr, war)...
stärkeren lüfter will ich nicht, sonst wird´s ja noch lauter!

auf 7V sind die päpste noch schwächer, dann wärs aber schön ruhig...

ich werd mal gucken :)
 
also die temps sehn schon besser aus aber so viel isses auch net also hmm naja deine entscheidung :d
 
Also solange die Temps unter 40°C sind, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Das ist schon kein Problem, wenn du in die hohen 40er kommst, solltest du allerdings was machen, denn je wärmer die Platten werden, desto höher ist das Ausfallrisiko.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh