CS-601-Modding-Fragen

F|W

Neuling
Ich habe seit ein paar Wochen ein CS-601.
Ich hatte erst vor, die Front zu modden, allerdings werde ich an der Front nix machen, ausser 1 10cm grüne und eine 10cm blaue CC hinter die Front zu legen.
Zudem will ich noch eine blaue Lazer-LED in die Front-Tür kleben (unten direkt dran). Jetzt meine 1e Frage: sieht das aus?
Ich meine, ich habe dann von unten nen Übergang von Grünen ins Blaue und die Tür stahlt dann auch noch blau? Sollte doch himmlisch aussehen?

Dann will ich (natürlich) ein Window rein machen. Ich habe soweit auch schon alles aufgezeichnet. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie gross der Abstand vom Rand der Tür zum Window sein sollte, damit ich nicht nachhher mit was auch immer kollidiere.
Auch will ich nicht oben den Spalt über den NT sehen und links nicht die Halterungen von den Steckkarten. Wer ein original Chieftec oder Self-Made Window im CS-601 hat: könntet ihr bitte man von allen 4 Aussenseiten die Lange bzw. Breite bis zum Window messen und posten?
EDIT: Ich habe jetzt mal seber ein bisschen gemessen und bin auf 10cm vorne, 4cm unten, 5cm oben und 4cm hinten gekommen.
Kann das jemand nachmessen und bestätigen (mit diesen Maßen sehe nur einen kleinen Teil des HDD-Käfigs)?
Dann habe ich noch ein weiteres Problem mit dem Window: wie soll ich es machen? Ich habe bisher gedacht, dass ich es mit ner Büglesäge (heisst das so?) mit Metallblatt selber per Hand reinsäge. Geht das überhaupt oder säge ich mich damit kaputt? Die Seitenteile sind ja nicht gerade dünn...
Wenn es mit der Bügelsäge nicht geht, hätte ich noch die Möglichkeit das mit nem Dremel(-klon) von Proxxon zu machen. Welche Trennscheiben sollte ich da nehmen, wenn ich es lieber damit machen soll? Und wie leicht macht man rundungen. Ich habe sehr viele Rundungen im Window, sollte ich da nicht lieber die Stichsäge nehmen?

Und wenn ich dann n Window drin habe, möchte ich ne kleine 10cm CC in rot ins NT legen. Vom Platz her sollte das gehen, oder? Inverter kommt extern ran und nicht intern ins NT-Gehäuse.
Die CC sollte dann das NT-Gehäuse voll ausleuchten, wird der (durchsichtige Enermax-) Fan aber auch mit beleuchtet oder sollte ich den lieber nochmal extra beleuchten?

Das mag jetzt zwar aussehen, als ob ich keine Ahnung von Modding habe, aber ich habe schon etwas an Ahnung. Nur leider ist es bei mir so, dass ich immer alles bis in Detail wissen muss und ich mich um jeden Cent ärgere, wenn er rausgeschmissen ist. Wenn also eine CC nicht das bringt, was sie soll, dann könnte ich mir in den Hintern beissen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh