CS-601 Plasma Mod

Creonix

Neuling
So hab gestern mal meine alte Luminous Tastatur auseinandergebaut, um zu schauen was ich mit der Hintergrundbeleuchtung noch anfangen kann und bin nach einiger Überlegung auf die Idee gekommen, die Plasmabeleuchtung in die untere Front meines CS-601 zu bauen. Also praktisch unter diese Kühlöffnungen. Hier erstmal ein Bild der Tastatur...

57804.jpg

Das ganze ging auch soweit ganz gut von der Hand. Hab mit Heißkleber die Matte von innen an die Rippen geklebt und in die Seite einen Durchlauf für die Kabel gedremelt. Die Kabel nach oben zu Power & Resetschalter gelegt und den Resetschalter gegen den der Plasmamatte ausgetauscht. Dann die Kabel nach innen verlegt und erstmal beim 3. Gehäuselüfter zu Testzwecken mit reingeschaltet.

Naja ich muss leider sagen, das Ergebniss ist etwas dürftig. Viel Leuchtkraft geht durch die Rippen verloren und es entwickelt sich durch die Tastenaussparungen in der Matte auch ein schwaches Muster. Bilder poste ich heute abend. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "EL-Folie" kann man auch einzeln kaufen bei Conrad oder Reichelt ;)

jo liegt daran, dass das der gleiche effekt wie bei el-tapes bzw. neon strings ist, die leuchten indirekt, d.h. nur wenn du sie siehts, leuchten sie vernünftig... ich hätt die tasta heil gelassn ^^

wennde geile sachen machen willst, bau dir n knight rider lauflicht rein ^^

Knight Rider...ne sowas kommt mir nicht rein. Modde eher dezent. :asthanos:

Ja nur hat die extra gekaufte Folie unbedingt mehr Leuchtkraft? Glaub eher nicht. Und warum soll ich welche kaufen, wo ich doch eine in meiner Tastatur hab. :d Die Tastatur ist eh ein grauenhaftes Teil gewesen. Die 49 Taler hätte ich zu seiner Zeit besser investieren können. Die Tasten blieben oft stecken und die Beschriftung der Tasten war nach nichtmal einem Monat teilweise nicht mehr zu sehen. :grrr:

^^

nope die gekaufte bringt genauso wenig, entweder leds oder n twinset mini kks

Ja wenn dann eh KK´s. Bei LED´s hast halt nen gewissen Abstrahlwinkel und wenn Du nicht genug einbaust siehts halt blöd aus. Meine Meinung. :teufel:

Btw. mir ging es hier eigentlich eher darum das es mich nichts gekostet hat. Wenn ich Geld ausgebe sieht das natürlich ganz anders aus, aber das ist genauso wie mit Fertigmods kaufen. Alles selbst machen und aus Teilen die jeder wegschmeißen würde noch was vernünftiges zu bauen macht bei mir persönlich eben den Reiz aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal 2 Bilder tagsüber um zu zeigen wie ich es verbaut habe. Poste später noch Fotos im dunkeln damit man ungefähr das Ergebniss sieht.

plasma_01.jpg

plasma_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal probiert. Die Beleuchtung ist für ein Foto einfach zu dunkel...sieht man überhaupt nichts. Normal sieht mans halt relativ schwach und man erkennt ein leichtes Muster durch die Tastenaussparungen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh