CS 601 Seitenlüfter abmontieren ?

Neokoshin

Enthusiast
Hab mir grad mein Pc leise gmacht (be quietMatten , 4x Ys tech + revoltec 4x , arctic silencer 3 , zalman Nb ) ;
Problem : ich krieg den sau lauten seitenkühler (war schon im case) von der linken seite net ab ! Ich könnt zwar ne 5/7 volt überbrückung machen , aber ich hätt gern alle 4 ys - lüfter mit der Revoltec gelegt . (2 hinten , 1 vorn , 1 seite) .
Weiss wer wie man die (Nieten?) oder was des is abbekommt ohne dabei die ganze seite zu verbiegen (Alu CS 601) bzw die buttons für den neuen lüfter mitabzubrechen ?
Mit roher Gewalt hab ichs net hinbekommen :p
Thx 4 help :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst einfach die stiffte rausdrücken.
schnell_nieten.jpg

vielleicht hilft dir das bild ;)
_
RK

Ich hab zwar keine Ahnung, ob es solche Stifte (@Rollerkosta) oder normale Nieten sind. Normale Nieten kannste eigentlich nur aufbohren. - Also kleinen Bohrer nehmen und ein Loch durch die Niete bohren. Danach dürftest du die restlichen Teile der Nieten auch wegmachen können. Wenn nicht musst du halt das Loch nochmal größer Bohren, sodass es passt!

boah bin ich doof oder wie oder was ? (plz nicht commenten :P)
@ RK : also die sehen schon so aus , aber wie drückich die jetzt ? von innen nach aussen ? ich hab da voll dran umanandergewerkelt , aber die rühren sich kein mm , ich mach da sicher nur irgendwas total bescheuert falsch :stupid:
aber thx fürs bild

Neokoshin schrieb:
boah bin ich doof oder wie oder was ? (plz nicht commenten :P)
@ RK : also die sehen schon so aus , aber wie drückich die jetzt ? von innen nach aussen ? ich hab da voll dran umanandergewerkelt , aber die rühren sich kein mm , ich mach da sicher nur irgendwas total bescheuert falsch :stupid:
aber thx fürs bild

ich hab die mit ner kneifzange abgekniffen :fresse: und das dadurch lose gitter mit 4 punkten heißkleber wieder an seinem ursprünglichen platz befestigt. habe zwar ein xaser II aber es dürfte ja baugleich mit dem cs gehäuse sein und somit die gleichen stifte benutzen. oder wollste dir die pinne später übers bett hängen :haha:

Die nieten gehen doch innen auseinander. da in der mitte den stift rausdrücken, dann gehts ab. Oder einfach mal aussen am "Kopf" zeihen, vielleicht geht das auch.

kauf dir das Orginal Chieftec Seitenteil mit Großem Window :-)
da ist der Lüfter mit ner Mutter Festgeschraubt...

@ kaiser

Joah, oder du schickst das bei Chieftech ein und lässt dir den Lüfter rausmachen... :stupid: :stupid: - noch teurer wie gleich ein neues Seitenteil zu kaufen, nur weil man die Schrauben nicht raus bekommt gibt es wohl nicht :stupid: :stupid:

@ Frankenheimer

Naja, ich habe im allgemeinen nichts gegen Heisskleber und auch nichts gegen deine Befestigungsmethoden... aber nen Lüfter mit Heisskleber befestigen is ne sehr eigenwillige Methode um ehrlich zu sein - :heuldoch:

heheh ich will ja net unnötig geld ausgeben , mir passt des jetz sehr gut :d hmh ich werd also doch mit gewalt drangehn und die dinger irgendwie da abzwacken :bigok: thx
@ fragnexX : des problem is das des mistding aus alu is , und ich da schon ne delle vom dranumananderziehen und drücken hab , des teil is quasi instabil(st) , daher wollt ich ma wissen ob ich nur zu idiotisch an des teil drangangen bin :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sportfan87 schrieb:
@ kaiser

Joah, oder du schickst das bei Chieftech ein und lässt dir den Lüfter rausmachen... :stupid: :stupid: - noch teurer wie gleich ein neues Seitenteil zu kaufen, nur weil man die Schrauben nicht raus bekommt gibt es wohl nicht :stupid: :stupid:

@ Frankenheimer

Naja, ich habe im allgemeinen nichts gegen Heisskleber und auch nichts gegen deine Befestigungsmethoden... aber nen Lüfter mit Heisskleber befestigen is ne sehr eigenwillige Methode um ehrlich zu sein - :heuldoch:

ne dann haste was falsch verstanden. ich habe nicht wieder den lüfter mit heißkleber befestigt, sondern das durch den abbau des lüfters lose rumhängende lüftergitter wieder damit befestigt. sinn und zweck meines vorhabens war es ja den nervtötenden seitenlüfter abzubauen. das gitter sollte aber dranbleiben weil da n loch scheisse aussieht. aber wenn der lüfter weg ist, halten die klammern das gitter nicht mehr. deswegen heiskleber ;-)

BTW: Gibt es eigentlich jemanden, dem bei dem Gehäuse NICHT innerhalb einer Woche die Plastiktür rausgebrochen ist? :fresse:

ja bei mir ist die noch heile!

die war mal raus...ausversehen gegengerannt.
aber da ist nix passiert. musste dann das teil mit gewalt wieder reindrücken!

Also so wie ich mit der umgeh müsste die schon längst drausen sein, aber hält wie ne 1. Bei zwischenzeitlichen Aggressionen wird die Tür halt mal "unsaft" zugemacht, hat aber immer standgehalten. :hail:

MonsterProzi schrieb:
ja bei mir ist die noch heile!

die war mal raus...ausversehen gegengerannt.
aber da ist nix passiert. musste dann das teil mit gewalt wieder reindrücken!

ich hab 2 chieftec´s hier rumstehen! einer ist schon über ein jahr alt, und die klappe wird nicht immer so behandelt wie man sie behandeln sollte! und die hält astrein!

@Neokoshin:

ich hab diese kümmeldinger von inner an den stiften eingequetsch, mit ner rohrzange, und dann nach außen gedrückt. war np!

btw, der chieftech lüfter nervt(e)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh