CS GO Gameing PC

Penzi88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen CS GO PC der nur für CS GO genutzt wird. Ich möchte deshalb die beste Hardware die man für CS GO haben kann. Ich habe leider davon keine Ahnung also möchte ich mich hier beraten lassen. Ich möchte das Spiel auf einen 24 Zoll 144hz Bildschirm spielen und nicht unter 200FPS haben. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 200 FPS machen keinen Sinn ...
Ist noch was von einem alten PC vorhanden?
 
error jaein, natürlich waren quasi 144 fps als absolutes Minimum immer noch voll grün, da dann der 144 Hz TFT immer noch voll gefüttert wird.

Ich glaube aber, unser TE will damit etwas Luft für evtl. kommende Patches mit leicht steigender Leistungsanforderung haben.

Wenn ich richtig liege ist hier mit mem Pentium anny, plus dem z97 anny von Asrock ne gute Basis geschaffen, n i3 oder i5 gehen natürlich auch, sind aber normal oversized.

Graka ist ab der 960gtx und r9 380 auch in jedem Fall genug power.

ich schau nachher noch mal den Test in der PCGH nach wegen fps bei welcher Auflösung , Details, Graka, ...

cfg kommt nachher nach ;)

Budget wäre aber echt gut zu wissen, und da PC nur auf cs:go aus zu richten könnte ne recht kurzsichtige Ansatzweise sein, hier würde ich fast fragen, was bisher so am PC gemacht wurde.

Edit:
Hab mal n bissel gebastelt ;)
CS.GO Budget Preisvergleich | geizhals.eu EU
Bei den Grakas reicht eigentlich selbst bis 2160p 2gb VRAM, gtx960 und r9 380 kommen da aber sowieso dann nur noch auf knapp unter 100FPS im Minimum.
Bei 1440p sind wir mit diesen karten bei etwa 165 (r9 380) und 180 (gtx960) als min fps, jeweils natürlich mit max. Details, aber ohne MSAA (Die Messwerte bei PCGH waren jedoch imme rmit den 2gb Versionen)

Bei Standardauflösung von 1080p sind wir bei jeweils weit über 220FP im minimum, also Aforderung erfüllt.
Wenn das alles nicht sein muss, und man ein paar Ansprüche zurückdrehen kann, tuns auch die kleineren Karten der Liste ;)
tendentiell liegt CS.GO eher der Nvida.

Bei den Prozessoren muss ich mich korrigieren. Hier ist der Sprung von 2c/2t auf 2c/4t sehr groß. Ich würde da einen i3 als Minimum ansehen. Der i5 bringt noch mal n bissel was, ist aber schon eher nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtige mich, wenn ich falsch liege: Sobald man mehr FPS erreicht, als der Bildschirm hz hat, kommt es, wenn es nicht gerade 288fps wären evtl. zu Tearing und Frameskips, da manche Bilder übersprungen werden. Deshalb macht es mehr Sinn, die FPS zu locken um so eine Synchronität zu erreichen --> Flüssiges Spielerlebniss
 
Hallo,
Ich hätte jetzt folgendes System zusammen.
Intel I5 4460 4/3.2 ghz
Asrock B85M Pro3
GTX 960 EVGA
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
60 GB SSD 850 EVO Samsung
Logitech g930 Headset
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
BenQ XL2411Z 60,96 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 3D, 144Hz, 1ms Reaktionszeit) schwarz/rot
Razor Ourobors Maus
Black Widdow Keyboard Razor
 
ne 60gb ssd ist quark, minimum sind 120gb um halbwegs im preis-leistungs-bereich zu bleiben, dazu würd eich keine samsung evo kaufen.
nimm die serie aus meinem link, 120gb und gut, wenn die 250gb zu teuer sind.

netzteil fehlt übrigens.

zum thema 300fps+,
da muss man wohl auf ein paar details verzichten oder recht viel in die graka investieren.
 
Mit welcher Auflösung und welchen Settings möchtest du denn CS:GO spielen?
 
die gpu ist für cs doch recht egal. selbst eine 970 schafft in 4k mehr als 144fps.... locker

entscheident ist die cpu. mit meinem 3570k 4,4ghz rutsche ich selten unter 150fps. meistens deutlich drüber.
 
Logitech g930 Headset

Halt, stop.

Wird das erst neu gekauft, oder hast du es schon ne weile?

Falls ersteres, würde ich den Haufen Elektroschrott direkt aus der Liste löschen. Die 130€ kannst du tausend mal besser investieren, als in dieses 20€ headset, welches für 130€ verkauft wird...
 
Berichtige mich, wenn ich falsch liege: Sobald man mehr FPS erreicht, als der Bildschirm hz hat, kommt es, wenn es nicht gerade 288fps wären evtl. zu Tearing und Frameskips, da manche Bilder übersprungen werden. Deshalb macht es mehr Sinn, die FPS zu locken um so eine Synchronität zu erreichen --> Flüssiges Spielerlebniss

Hier ein gutes Video dazu (besonder ab 1:47):

 
toll auflösung verringern bringt aber keine FPS+ wenn die GPU vorher nicht am limit war. ^^

und anstatt die fps mit settings zu drücken könnte man auch einfach nen limiter reinhauen :fresse:

aber der rest dürfte schonj passen
 
Zuletzt bearbeitet:
der limiter ist definitiv sinnig, schließlich braucht man kein 380 oder mehr fps ;) und sowas verringert oft die Auswirkungen von Last peaks in der grafikengine.
 
Die Source-Engin bildet hier aber eine Ausnahme, bei ihr sollte man die Frames nicht begrenzen (jedenfalls nicht an den Werten der Tickrate oder der Hz vom Monitor). Im Gegensatz zu fast allen anderen Shootern (z.b. BF4) erreicht man ansonsten genau das Gegenteil von einem ruhigeren Bildaufbau und erhöht den Inputlag.
 
Ich sag ja nicht, dass bei 160fps begrenzt werden soll, aber 300fps ist schon ok, das sind dann fps, die wohl in 98% der zeit glatt gehalten werden.

Ist nebenbei nicht so, dass ich nicht selbst jahrelang cs gespielt habe, aber das ist, zugegeben, lange her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh