error jaein, natürlich waren quasi 144 fps als absolutes Minimum immer noch voll grün, da dann der 144 Hz TFT immer noch voll gefüttert wird.
Ich glaube aber, unser TE will damit etwas Luft für evtl. kommende Patches mit leicht steigender Leistungsanforderung haben.
Wenn ich richtig liege ist hier mit mem Pentium anny, plus dem z97 anny von Asrock ne gute Basis geschaffen, n i3 oder i5 gehen natürlich auch, sind aber normal oversized.
Graka ist ab der 960gtx und r9 380 auch in jedem Fall genug power.
ich schau nachher noch mal den Test in der PCGH nach wegen fps bei welcher Auflösung , Details, Graka, ...
cfg kommt nachher nach
Budget wäre aber echt gut zu wissen, und da PC nur auf cs:go aus zu richten könnte ne recht kurzsichtige Ansatzweise sein, hier würde ich fast fragen, was bisher so am PC gemacht wurde.
Edit:
Hab mal n bissel gebastelt
CS.GO Budget Preisvergleich | geizhals.eu EU
Bei den Grakas reicht eigentlich selbst bis 2160p 2gb VRAM, gtx960 und r9 380 kommen da aber sowieso dann nur noch auf knapp unter 100FPS im Minimum.
Bei 1440p sind wir mit diesen karten bei etwa 165 (r9 380) und 180 (gtx960) als min fps, jeweils natürlich mit max. Details, aber ohne MSAA (Die Messwerte bei PCGH waren jedoch imme rmit den 2gb Versionen)
Bei Standardauflösung von 1080p sind wir bei jeweils weit über 220FP im minimum, also Aforderung erfüllt.
Wenn das alles nicht sein muss, und man ein paar Ansprüche zurückdrehen kann, tuns auch die kleineren Karten der Liste
tendentiell liegt CS.GO eher der Nvida.
Bei den Prozessoren muss ich mich korrigieren. Hier ist der Sprung von 2c/2t auf 2c/4t sehr groß. Ich würde da einen i3 als Minimum ansehen. Der i5 bringt noch mal n bissel was, ist aber schon eher nice to have.