CS:GO laggt seit gestern. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Gruba

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Guten Tag,
ich habe da ein Problem mit Counterstrike Global Offensive.
Ich spiele das Spiel ab und zu online und seit gestern laggt es ohne Ende - egal, ob ich in unser normales WLAN gehe, unser Internet via Kabel benutze oder mein Handyinternet (D1) benutze.
Bisher hat es selbst mit letzterem immer sehr gut funktioniert und die Pings sind seit gestern auch nicht höher als sie sonst auch waren.

Mein System:
Intel Xeon E3-1230 v2
ASRock Z77 Pro4-M
nVidia GeForce GTX 570
8GB RAM
Crucial m4 512GB (auf der auch Steam und das Spiel liegen)

Frames lagen und liegen auf Max.-Settings bei 100-120 fps, einfaches Ruckeln können wir also auch ausschließen.

Ich habe wirklich keine Ahnung, wo die Lags auf einmal herkommen.
Auf Nachfrage wurde mir von mehreren Mitspielern immer wieder bestätigt, dass es nie an den Servern liegt/lag.

Ich bin echt ratlos und kurz vor der Verzweiflung.
Andere Spiele habe ich nicht getestet, da ich keines habe, dass sich ohne weiteres(sprich ohne extra Installation; ich habe nur auf dem PC, was ich auch wirklich benutze) Online spielen lässt.
Kurzes testen des Latency Optimizers brachte ebenfalls keine Besserung, weshalb es kurzerhand wieder vom PC flog.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
Und noch dankbarer wäre ich, wenn ich bei der Problemlösung um eine Neuinstallation Steams und/oder CS:GOs herum komme.

Gruß
Gruba
 
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Guten Tag,
ich habe inzwischen ein paar Sachen ausprobiert, bspw. CS:GO aus einem etwa 6 Monate alten Backup wiederhergestellt, hat alles nichts gebracht.
Nun bin ich dabei das Spiel neu runterzuladen, nachdem ich es via Steam deinstalliert habe und hoffe, dass es dann wieder läuft.

Hat wirklich niemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wäre ich mir nicht zu 100% sicher, dass ich an meinem PC nichts verändert habe, sprich irgendwelche Programme installiert o.ä., dann würde ich sagen es liegt am PC, aber so.
Ich habe in letzter Zeit weder Programme installiert, noch habe ich irgendwelche Treiber aktualisiert.
Eine Prüfung auf Viren mit ESET NOD32 Antivirus 6 gab keine Treffer.

Ich verstehe es einfach nicht. Das kam von jetzt auf gleich. Am Wochenende konnte ich noch problemlos spielen und seit Montag geht dank Lags nichts mehr.
 
Moin,

ein einfacher dauerping ins Internet bringt erste Hinweise...
Gibt es weitere Personen, die dein Internet nutzen und vielleicht deine Leitung blockieren ?!
Mach mal einen Speedtest deiner Leitung, wenn du akut die Probleme hast..

Gruß

Carsten
 
Wie bereits im Startpost geschrieben, haben sich die Pings, egal welchen Internetzugang ich verwende, zu den Zeiten, zu denen alles wunderbar lief, nicht verändert.
Ich habe ingame mit der normalen Internetleitung einen Ping von 68-75, mit Handyinternet liegt er zwischen 70 und 80.
Mit den gleichen Pings hat das Spielen bis Montag auch wunderbar lagfrei funktioniert.
Auf Speedtest.net wird mir mit normalem Internet ein Ping von 74, mit der Handyinternet einer von 85 angezeigt.

pingtest im cmd:
Handyinternet via WLAN: min. 78, max. 87, avrg. 82
n. Internet via WLAN: min. 69, max. 71, avrg. 71
n. Internet via Kabel: min. 69, max. 71, avrg. 69

Und zum Zeitpunkt des Spielens bin ich immer alleiniger Nutzer des jeweiligen Internets.

Gruß
Gruba

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

So, ich habe das Spiel jetzt komplett neu heruntergeladen, hat nichts gebracht.
Außerdem habe ich mein System mit dem Spyware Terminator 2012 gescannt und alle Befunde gelöscht - ebenfalls nichts.
 
Deswegen habe ich etwas von DAUERPINGS geschrieben...
Ich bin mir nicht sicher, ob du diese ausgeführt hast.
Der Standart-4-Ping bringt nichts...
Starte den in einer Console, starte dein Spiel und übergib dann das Ergebnis (zumindest wenn du es oben nicht schon getan hast)...

Gruß
 
Ich hatte sowas mal mit FIFA 13 bei mir lag es an der SSD kannst ja einfach mal testen ob die Werte noch von der SSD stimmen :)


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Er wird vielleicht gar nicht wissen wie nen Dauerping eingegeben wird?

Gehört nicht gerade zum allgemeinen Wissen.

@TE: hänge mal in der Kommandoeingabe ein " -t" an, dann pingt er den Server dauerhaft an und du kannst Ausreißer besser erkennen.

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Gesagt getan. Jeweils etwa 10 Minuten gespielt.
Ergebnisse:

Zugangsartminmaxavrg
Handyinternet WLAN6721990
normal WLAN6911274
normal Kabel6811973

Die Ausreißer waren immer beim Betreten des Servers ingame, danach legte sich der Ping immer und pendelte nur wenig vom Durchschnittsping.

Die SSD teste ich gleich auch mal kurz, gebe das Ergebnis dann durch.

Gruß
Gruba

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:07 ----------

Damit dürfte der Übeltäter ausgemacht sein. Gerade habe ich einen Test gestartet um SSD auf Fehler zu überprüfen und siehe da. Bluescreen und nach Neustart wird die SSD nicht mehr erkannt. Dann wird das Ding ausgebaut und weggeschickt, ist schließlich noch Garantie drauf.

Gruß
Gruba

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

Hat jemand Erfahrungen mit dem RMA-Service und der RMA-Seite von Crucial?
Ich habe keine Ahnung, wo ich da was eingeben muss. Wenn ich die Artikelnummer im RMA-Formular eingebe kommt immer "Sorry, an error occurred. Please try again."
Beim letzten Feld will er später, dass ich deren Hotline anrufe, welche aber anscheinend nur auf englisch erreichbar ist.
Selten so eine bescheidene Internetpräsenz gesehen...

Gruß
Gruba
 
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