CS:GO und Portal2 Ruckeln, trotz High Pc. Warum? [PROBLEM GLEÖST]

leeter

Neuling
Hallo,

ich habe mir neulich Portal2 und Counter-Strike: Global Offensive Beta gekauft. Doch leider kann ich die beiden Spiele irgendwie nicht spielen weil es so ruckelt, bei andren Spielen wie Battlefield3 und Crisis 2 usw. ruckelt es nicht, selbst auf High Grafik! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei CS:GO läuft alles ganz okey, aber sobald ich in ein Spiel connecte und mit der Waffe schieße oder die Waffe wechsel, hängt es kurz. Es ist so unspielbar.
Ich kann die Grafik einstellen wie ich will, es passiert immer das selbe "es ruckelt".

Das ist mein System:

1. OS: Windows 7
  2. Processor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (6CPUs), ~3.3GHz
  3. Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
  4. Memory: 8GB DDR3
  5. Video: AMD Radeon HD 6870 Black Edtion
  6. DirectX Version: DirectX 11.1
  7. Internet: DSL 16000

Bitte um Hilfe ... Ps: Treiber usw hab ich schon geschaut, sind alle aktuell!
Mir wurde gesagt das es vielleicht an AMD liegt, oder ich wegen einem Microsoft Update nachschauen soll, nur ich finde nichts. Vielleicht können sie mir weiterhelfen, wäre ihnen sehr dankbar!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf mal FPS via Fraps/MSI Afterburner ^^

Hallo,

bei CS:GO habe ich im Menu komischer weiße 40FPS schwankend, im Spiel dann wenn ich zuschaue 110FPS und wenn ich selber Spiele 10-15FPS.
Bei Portal2 habe ich am Anfang vom Spiel 150-250FPS doch in den weiteren Leveln wo ich die Karten dann Größer werden, 10FPS - 15FPS. (Es ruckelt sogar leicht bei den Ladefrequenzen)
via. net_graph 1 und cl_showfps 1

Aber ich werde es grade mal mit MSI Afterburner auch nochmal ausprobieren und dann eine Screen hier posten.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Angaben stimmen die du dort angegeben hast , ist es eigentlich kein wunder das es ruckelt.
Würde mal sagen das man so min 30-40 FPS haben muss damit es nicht mehr ruckelt.

MFG
Mario

Hallo,

ja das weiß ich auch!
Nur es geht darum das alle sonstigen Spiele ja laufen wie zum beispiel Counter-Strike Source (400FPS+) oder Battlefield 3 auf Ultra läuft alles komplett flüssig.

Ich habe eben mal mit MSI Afterburner Portal2 gestartet und kurz gespielt und wieder beendet, ich kann damit nichts anfangen aber du vielleicht.

Liebe Grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 93
Zum vergleich - Counter Strike Source

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 74
Pack mal bitte den Core Takt noch in den Überwacher. Evtl. taktet die Karte gar nicht erst hoch.

So, ich habe nochmal Portal2 Gestartet und Screens von oben und unten gemacht, also Core&GPU

Lg

Anhänge

• adsadsa.jpg
    adsadsa.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 73
Nimm mal aktuelles GPU-Z bitte. Und mach unter Sensors, "Continue while GPU-Z is in the Background" den Haken rein, und mach es nochmal.

So?

Hab Portal2 gestartet und wieder beendet, dann den Screenshot gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie man sieht taktet sich die Karte immer wieder in den Idle-Zustand. Evtl. mal den Takt fixieren...da gibbet bestimmt Tools.

Mir wurde gesagt das es vielleicht an AMD liegt, oder ich wegen einem Microsoft Update nachschauen soll, nur ich finde nichts. Vielleicht können sie mir weiterhelfen, wäre ihnen sehr dankbar!

Liebe Grüße

So ein Schwachsinn, derjenige der das gesagt hat sollte in Zukunft gemieden werden...
Außerdem duzen wir uns hier alle :wink:

Okey...
tut mir leid ich bin ein absoluter Pc "Noob".

Also ich Update jetzt erst mal BIOS, vielleicht bringt mich das weiter.
Aber hoffe natürlich auf weitere Antworten die mir helfen könnten.
LG

Wieso updatest du nun das BIOS ? Das Problem liegt doch daran dass die Graka runter taktet !? :confused:

der der das gesacht hat war ich und ich hab das nur im steam forum vorgelesen im ts:d ich weis selber nur das die amd 6 kerner z.b. probleme gemacht haben bei codemasters spielen.

quelle : Low FPS in CS:GO - Steam Users' Forums

Das Problem liegt doch daran dass die Graka runter taktet !

genau diese vermutung hatte ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt wird sie ja zu heiß und deswegen taktet sie runter.

nicht am spielstart. und wenn sie in bf3 und crysis2 nicht zu heist wird dann in cs go oder portal schon gar nciht

So... jetzt hab ich ein neues Prob ... ich sag dazu jetzt erstmal weiter nix :/ ... ohje

http://www.hardwareluxx.de/community/f11/nach-bios-update-startet-pc-als-neu-881649.html

du brauchst deine festplatte nicht vom strom trennen beim bios-update da das 2 verschiedene sachen sind du aktualisierst
dein bios nicht deine festplatte .

rechner neu starten Bios aufrufen und im Hauptmenü noch einmal "Load Optimized Default" laden.
auf was stand dein sata-typ vor dem bios-update ?
auf ide ?

zu deinem grafikproblem , aktuellen MSI Afterburner beta 15 herunterladen , den gewünschten takt einstellen
unter profil 1-5 speichern ,auf apply drücken damit es übernommen wird , haken rein das das tool beim windows-start
die gewünschten einstellungen lädt .

MfG

Also das Prop. das der Pc nicht mehr startet hab ich jetzt erstmal gelöst indem ich es von Native IDE auf AHCI gestellt habe, warum auch immer das jetzt geht.
Mit dem Grafikproblem, das probiere ich gleich aus. Dank dir schonmal

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

So das Problem wäre auch gelöst, das Thema kann geschlossen werden.
Es lag an meinem BIOs, ich habe ja von F6 auf F8a beta geupdatet und jetzt Laufen beide Spiele ohne Probleme ;-). Tortzdem danke für die zahlreichen Tipps, ist ein echt gute Forum.
LG :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh