CS Legacy: Remake belebt Counter-Strike 1.6 wieder

Im November 2000 erschien mit Counter-Strike eine Mod für das Spiel Half Life. Sowohl Counter-Strike, als auch Half Life wurden von Valve entwickelt. Der Shooter sollte Computerspiele und ihre Stellung in der Gesellschaft für immer verändern. Counter-Strike wurde über die Jahre hinweg etliche Male überarbeitet und ist aktuell in der sechsten Version, bekannt als Counter-Strike 2 spielbar. Für viele ist jedoch die Version 1.6 von Anfang der 2000er Jahre bis heute Kult.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da warte ich lieber erst einmal ab :)

Braucht absolut niemand. Wer auf CS 1.6 steht kann es immer noch spielen, wer eine Neuauflage bevorzugt hat die Qual der Wahl zwischen CSS und CS2.

Ich hab noch ewig lang 1.5 gespielt und div. Halflife Mods, bis das ausgestorben ist... also ohne Steam.
Imho im \SIERRA\Half-Life\valve\woncomm.lst die entsprechenden Server rein schreiben und dann passt das schon, was hier 2025 lebt, ist ne andere Sache.

Ob man da jetzt ein "Remake" braucht, und ob 1.6 so viel besser als 1.5 ist? Keine Ahnung, ewig her.

Bin aber zu alt dafür, ist mir zu hektisch, zu kiddo-lastig und vor allem zu blyatig.

Was muss denn da wiederbelebt werden, war 1.6 je tot? Es sind nach wie vor Server online, allein in Deutschland über 100.

Zocke das durchaus dann und wann nochmal. Bin jetzt nicht der allergrößte Fan von der Klotzgrafik, aber das hat halt ein anderes Spielgefühl, das Gunplay ist fast unerreicht. Zu meiner aktiven Zeit wurde schon CSS von manchen Puristen abgelehnt, wenn die damals gewusst hätten was für ein Kindergarten mit CSGO Einzug halten würde :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Die Version bei Steam ist ja 1.6. Wer es ohne Steam möchte, googled nach "cs 1.6 clean edition"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh