CS Mesh Bigtower aber irgendwie...

digi0306

Semiprofi
Hi Leutz,

ich Grübel hier jetzt seit mehreren Tagen,ob ich mir den Tower hol oder nicht.
Ich finde ihn eigentlich so ganz geil, nur die ganzen Lufteinlässe stören mich so'n bißchen.

Da ich ihn erstmal mit LuKü betreiben wollte (Sonic Tower) fallen die beiden an der Linken Tür sowieso weg.
(Bis ich dann die Wakü zusammen habe)
Aber was mich am meisten nervt warum drei 90 für die Festplatten?:stupid:

Und wenn welche brauchbaren Lüfter gibs da?

Ich würds ja besser finden 1oder2 120mm hinter der Front.

Da ich mir nicht sicher bin ob das passen würd, wollt ich mal Meinungen hören ob das nicht irgendwie machbar wäre???
Vorne hinter der Abdeckung ein 120 Lüfter anzubringen? der nur so'n bißchen die Platten berieselt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Also ich habe alle Lüfter inne Seite und hinter der HDD komplett wechgelassen und stattdessen 2/92er in die Front gesetzt. Ist zwar nicht vorgesehen bei dem Gehäuse, aber mehr als leicht zu bewerkstelligen....Habe zwar den Mash medium, aber vonne lüfters sindse gleich. Den dritten Lüfter aufm Bild musste Dich wechdenken, er is nix mehr da.
Frontl%fcfter.jpg

Tempsneu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joo hab Dank für das schöne Pic:bigok:

Da Lüfter ja alle gleich Tief sind, müßte es ja auch klappen mit 120 vorne rein
wenn ich den Platz da richtig deuten kann aufen Bild.

Meine Bedenken waren nur, das da nicht genug Platz ist zwischen Front und "Festplattenkäfig".

Also mal schnell bestellung abschicken, damit es zu :xmas: noch klappt.
Das bißchen Blech werd ich schon irgendwie raus kriegen.

Thx digi

digi0306 schrieb:
joo hab Dank für das schöne Pic:bigok:

Da Lüfter ja alle gleich Tief sind, müßte es ja auch klappen mit 120 vorne rein
wenn ich den Platz da richtig deuten kann aufen Bild.

Meine Bedenken waren nur, das da nicht genug Platz ist zwischen Front und "Festplattenkäfig".

Also mal schnell bestellung abschicken, damit es zu :xmas: noch klappt.
Das bißchen Blech werd ich schon irgendwie raus kriegen.

Thx digi

Musst Dir nur wat mit der Befestigung einfallen lassen, ich habe Kabelbinder genommen....
...und vorne in der Front sind unten noch die Löcher wie oben drinne, musste natürlich auch wech machen.
Die Matte vorne, tauschte irgendwann mit ner besseren Filtermatte aus

Zuletzt bearbeitet:
So meld mich nochmal,

Habe gestern das Case bekommen, und mich dann auch gleich ran gemacht.
Habs allerdings doch anders gehändelt.
Und zwar einfach die Lüfter direkt hinter der Front angeschraubt.
Dafür mußte natürlich der "Kasten" vorne weg, aber mit Dremel kein Ding abgesehen vom Gestank nach verbrannten Plastik:haha:

Dann Löcher Löcher gebohrt und Lüfter angeschraubt fertig.

Mal sehen wenn ich es hier hinbekomm werd ich Pic's machen.
Nur was mich nervt das die Festplatten in unregelmäßigen abständen vribrieren:heul:
Da muß ich mal sehen was mir da einfällt, gut noch ist die Kiste nicht gedämmt
vielleicht bringt es das schon.

http://img360.imageshack.us/img360/1913/dsc0008
URL=http://imageshack.us][IMG]http://img360.imageshack.us/img360/717/dsc000810va.jpg

hmm keine anung warum das 2Bild nicht geht.
[img=http://img398.imageshack.us/img398/8206/dsc000802tx.jpg]

http://img398.imageshack.us/my.php?image=dsc000802aw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
Die passten doch hinter der front? Hätte ich nicht gedacht
ich würde in der Front die Löcher am oberen Lüfter auch noch wech machen.
Und das blech im Gehäuse vorne würde ich auch im Bereich der Lüfter wech machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kaltenase,

joo Lüfter passen gut rein wenn der Kasten Bündig weggefräst ist.

Mit den Löchern oben bin ich noch am überlegen, weil eigentlich sieht es ganz geil aus, das das Licht da anders gebrochen wird.
Wirkt leider aufen Bild nicht so, wie es ist.

Das Blech werd noch wegkommen, nach den Feiertagen muß jetzt erstmal sehen das ich hier langsam zum aufräumen komme.

Nur habe gerade gemerkt, jetzt krieg ich diese schei.. Tür nicht mehr zu wegen der Lüftersteuerung:heul:

Mist beim alten 601 ging das noch

Also Dremel nochmal raus und schlitzen.

digi

und frohe Weihnacht schonmal

Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
Hi Kaltenase,

joo Lüfter passen gut rein wenn der Kasten Bündig weggefräst ist.

Mit den Löchern oben bin ich noch am überlegen, weil eigentlich sieht es ganz geil aus, das das Licht da anders gebrochen wird.
Wirkt leider aufen Bild nicht so, wie es ist.

Das Blech werd noch wegkommen, nach den Feiertagen muß jetzt erstmal sehen das ich hier langsam zum aufräumen komme.

Nur habe gerade gemerkt, jetzt krieg ich diese schei.. Tür nicht mehr zu wegen der Lüftersteuerung:heul:

Mist beim alten 601 ging das noch

Also Dremel nochmal raus und schlitzen.

digi

und frohe Weihnacht schonmal

Hallo,

Mit den Löchern oben bin ich noch am überlegen

Isse aba besser für den Luftdurchlass.

Die Lüftersteuerung musst Du etwas versenken, dann passt es...
...Habe ich mit meiner Zalman auch machen müssen (~5mm), Oder schneidest im Bereich der steuerung das Lochplastig wech.

hmm keine anung warum das 2Bild nicht geht.

Musst ja auch das Bild selber verlinken, nicht die Seite wo das Bild zu sehen ist. (auf Bild<<<rechte mousetaste<<<eigenschaften<<<Da den Link, der da steht kopieren)

Wünsche Dir auch frohe Weihnachten und viel spass beim aufräumen
Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
so Plastik ist jetzt für die Regler weg, nun gehts.

Obwohl die Tür bei mir immer auf war vorher, nur möchte ich doch erstmal was haben von der neuen Front:lol:

Nee und die Löcher oben und das Blech kommen dann auch noch weg.

Da ich der kaum englisch kann, habe ich mit so'n Seiten immer prob,
aber der letzte Link unten, vom oberen Post kann man es sehen nur wie gesagt
die Pic's sind nur mit dem Handy gemacht und taugen nichts.

So jetzt gehts erstmal ans aufräumen, muß auch noch los paar Geschenke besorgen.

Also dann
digi

Hi Leute,

überlege mir auch schon seit langer Zeit diesen Mesh Tower zu holen. Jetzt brauche ich den HDD Platz ganz dringend, welcher der Tower bietet, daher steht der Kauf direkt bevor.

Ein paar Fragen hätte ich jedoch noch:

1) Wie sieht das mit der Lautstärke des Towers aus? Schwingt er und wie schätzt ihr ihn ein im Vergleich zu euren alten Tower ?
2) Gewicht: Wirklich ein Problem oder eher nicht?

Danke schonmal

Alphatronix schrieb:
1) Wie sieht das mit der Lautstärke des Towers aus? Schwingt er und wie schätzt ihr ihn ein im Vergleich zu euren alten Tower ?
2) Gewicht: Wirklich ein Problem oder eher nicht?

1. Da er sehr massiv ist schwingt eigentlich nichts nach. Das Problem besteht eher bei Alu Gehäusen. Mein alter war 10kg leichter und das CS das ich jetzt habe ist deutlich massiver und stabiler verarbeitet.

2. Das Gewicht ist so eine Sache. Bei mir ist ne WaKü verbaut und da wiegt er jetzt schon einige und ich schätze das es um die 30kg sind. Wenn man das Gehäuse nicht längere Zeit schleppen muss kommt man damit gut zurecht. Aber das Gewicht ist eine Auslegungssache. Ein Muskelprotz wird es weniger schwer finden wie ein "typischer Gamer" der kein Sport betreibt und schon Übergewicht hat. :drool:

Morgen Alphatronix,

also zu meinen alten 601 ist es wirklich ein ganz schöner Klopper.
Nicht nur in der Höhe (was ja klar war) sondern auch in der Tiefe.
Aber dafür läßt es sich hervorragend drin arbeiten (Kabelverlegen usw)

Das mit den Festplatten, was zwar sehr praktisch aussah entpuppt sich leider eher als negativ.
Habe lange basteln müssen um ein Grundvribrieren der Platten
aufs Gehäuse zu unterbinden.

Meine Überlegung dazu, vielleicht die eine Seite ausbohren dann versetzen so daß man daraus ein 5,25 Schacht macht und anschließend mit Platten entkoppler arbeitet.

Ist natürlich aufwendig und teurer, und ob es was bringt weiß ich auch noch nicht.

Zum Gewicht klar ist etwas schwerer als der Alte, aber ich schlepp ihn auch nicht mit mir rum.

Also eigentlich ein guter Tower, mit kleinen Mängeln.

hoffe konnt Dir helfen

digi

so habe den Tower jetzt soweit modifiziert, das er langsam mein vorstellung entspricht.
Gitter vorne und hinten bei den Lüftern rausgeschnitten, und den Festplattenkäfig auch komplett ausgebohrt, und oben um 2,5cm gekürzt.
So daß er unten auf Dämmmaterial steht, und nach oben keine verbindung mehr hat.
Die Samsungplatten sind zwar im Zugriff leise, aber haben leider ein Grundvribrieren was im alten Tower nicht zum Tragen kam.
Was als nächstet kommen wird, die ganzen Lüftergitter raus und dann zuspachteln und dann neu Lackieren. Obwohl die Kiste jetzt voll gedämmt ist
kann es dann nur leiser werden.

Pic's werde ich machen wenn ich fertig bin.

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh