CS:S Config - Fragen

TOMB

Enthusiast
So, ich hab den Thread mal umbenannt, da ich wahrscheinlich noch öfter mal Fragen zu stellen hab.
Natürlich können hier auch andere Leute Fragen stellen :d
Weiter unten steht meine aktuelle Frage

Also mein Nick soll nach dem Schema "name®"
im Spiel erscheinen, soweit geht das auch,wenn ichs in CS eingebe.

ABER: Wenn ich den Namen in der config binde, erscheint mein Nick nur als "name" ohne angegängtes ®.

Ich hab schon verschiedenes probiert (Unicode, UTF-8, eigenes cfg-file für den Namen), aber nichts hat funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kopier dir die zeichen deiner wahl aus den namen anderer spieler via konsole :d :fresse:

sie speicherung per config funktioniert nicht.
da die cvars nur ANSI kompatibel sind, sprich mit UTF-8 unicode würde die engine die anweisungen nicht verstehen. hab da schon rumprobiert.

aber vorrüber gehent kannst du ja in die console das eintragen, das dauerhafte speichern ist eine andere sache.

man kann auch noch ändere zeichensätze hinzufügen, ob das eine lösung ist für das ANSI only config problem, ist mir unbekannt.

Schade :( , aber danke für die Antworten.

Vielleicht wird das ja mal mit nem Update möglich (wer´s glaubt :angel:)

Nächste Frage:
komischerweise kann ich seit kurzem bindtoggle nicht mehr richtig einsetzen (keine Ahnung ob wegen Update)
jedenfalls wird jetzt immer nur noch zwischen 1 und 0 gewechselt
(z.B. net_graph oder cl_showfps)
ich habs schon mit incrementvar probiert, aber das ging auch nicht.

jop, funzt nicht mehr seit letztem update.

Code:
bind "x" "ng"
alias "ng" "ng1"
alias "ng1" "net_graphheight 64;alias ng ng2"
alias "ng2" "net_graphheight -10;alias ng ng1"

achso wegen den nick, da hab ich neues von der config front.

die confg.cfg ist UFT-8 kompatibel, alle anderen nicht.
sprich du kannst in der config.cfg spezialzeichen einfügen, aber der name darf von keiner anderen config überschrieben werden.
bei mir hats jedenfalls gefunzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke das ging schnell und es funtioniert :bigok:

@edit: ebenfalls danke. werds gleich mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh