CS:S: "create-server": Tick 100?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceego

Semiprofi
Hallo,

wenn ich im LAN nen Server aufmache, dann hat der immer Tick 33. Wie bekomme ich den denn auf Tick 100?
Dedicated Server scheidet aus, da ich das Problem habe, auf keinen Server im Netzwerk joinen zu können, außer ich mache selbst einen auf (das is wieder ein anderes Problem).

Wenn ich über die console sv_maxcmdrate, sv_maxupdaterate und sv_maxrate auf 100, 100, 30000 stelle, verändert sich leider gar nix...

Danke für eure Hilfe!

ceego

EDIT: lege ich in den startoptionen "-tickrate 100" fest, dann hab ich tick 66, aber nicht 100...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des ist die anzahl wie oft der server pro sekund die positionen der mitspieler berechnet

nicht nur positionen, eigentlich alles d.h. auch schüsse und hitboxen.
also -tickrate 100 bewirkt das eigentlich schon, dass tickrate 100 ist. nun gibt es 3 möglichkeiten warum bei dir keine 100ticks ankommen.
1. probier mal als weiteren parameter +fps_max 600 (denke schon +, da ich es bei meinem dedicated server auch so drin hab, bin mir aber nicht sicher. versuchs dann ggf. mit -) allerdings sind mir dessen auswirkungen nicht 100%ig bekannt, es kann sein, dass du dann mit max. 600fps spielst, oder wie gewünscht der server.
2. teste mal deine client settings aus. Also rate 25000 cl_cmdrate 100 cl_updaterrate 100(bin mir nicht sicher obs so geschrieben wird)
3. dein pc schafft es einfach nicht css als client und server zubetreiben, dass der server noch richtig power hat.

alter thread, immer noch selbes problem.

wenn ich bei den startparametern -tickrate 100 +fps_max 600 eingebe, komm ich schonmal von tickrate 33 auf tick 60.

das problem scheint irgendwie die cl_updaterate zu sein. wenn ich einmal den server gestartet habe (über create server) wird beim tippen in der console immer "60" angezeigt und das lässt sich nicht auf 100 ändern; es steht auch normal cl_updaterate 100 in der cfg.

mhh

Hallo,

Windows kann keine Tickrate 100 machen!
Höchstens Tickrate 66

MFG
Flo

Entschuldigung, aber das ist schmu...Das hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Wenn du einen undedizierten Server startest, also selbst der Server bist, kannst du nur soviele Informationen senden, wie du fps hast. Wenn der PC es dann halt nicht schafft, Client und Server gleichzeitig mit 100+fps zu betreiben, sinkt es halt entsprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh