cs:s Gamerserver mit 1,8ghz und 768ram

R@zr

Semiprofi
hi,
ich mach in den ferien ne lan und da würd ich des mal mit nem dedicated server ausprobieren!
ich hab nen p4 1,8ghz mit 768ram und ner geforce6200le

reicht die leistung ich will auch mit mani plugin zocken.

der pc hat ne 10er lankarte sollte ich da ne gigabit einbauun? wir ham auch nen gigabit switch!

bitte helft mir mfg r@zr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer darauf an:
-> Welches Betriebsystem?
-> Wie viele Slots?
-> welche Tickrate?
-> Mit Bots?

So wie ich in einem anderen Thread von dir gelesen habe, handelt es sich um eine Lan mit 20 Leuten. (Falls es nicht stimmt korrigier mich ^^) ;)

Bei einem Tickrate 100 Server mit 20 Leuten ist eine 100er oder Gigabit- karte sicher von Vorteil. Natürlich kannst du Gigabit nicht voll ausnützen...

Wie es mit CPU und Ram aussieht kann ich dir nicht sagen. Kommt wie schon gesagt drauf an wie du den Server konfigurierst.
Die Graka ist bei nem Dedicated Server sowieso egal, da alles über die Konsole gesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ram und cpu, die einzig relevanten sachen für deinen dedicated css server, reichen vollkommen aus, sollte es sich wirklich um eine 20 mann lan handeln.

aber ich würd dir auch zu ner 100 mbit karte raten, kosten ja fast nix mehr mit 2-5 euro biste da in etwa dabei, 1 gbit wird dir denk ich nich viel bringen (ihr werdet es mit css nich ausreitzen können und auch die pings werden sich nicht markant dadurch verbessern lassen), sofern der server nich zusätzlich als fileserver herhalten soll.

danke schon mal für die antworten!
1. ich würde win xp pro sp2
2.also slots so um die 20
3.also bei tickrate kenn ich mich net so aus was is da besser bzw was is des eigt? ^^ sry ich hab bis jetzt noch keine erfahrung mit server
4.ne wir verwenden normalerweise keine bots
5.ne gigabit karte hab ich noch rumliegen, dann kann ich die ja einbaun weil ich den pc eigtl auch gleich als fileserver benützen könnt.

wie sieht es mit dem mani plugin aus hat da jemand erfahrung?

mfg r@zr

ich würde ja debian mit 1000hz kernel empfehlen, aber win xp pro ist einfacher :>

Die Tickrate ist für die Position der Hitboxen zuständig. Sie beschreibt die Häufigkeit mit der die Position der einzelnen Spieler bestimmt wird, generell gilt je höher die Tickrate, desto exakter sitzen die Hitboxes auf den Spieler. Standardmässig ist Tickrate 33 eingestellt, was aber nicht wirklich der Hammer ist.
Ich würde den Server auf Tickrate 66, besser auf 100 stellen.

Anleitungen und Hilfe zu Mani Admin PLugin findest du HIER. Ist eigentlich sehr einfach, da in den jeweiligen TXT Files immer noch eine Beschreibung und ein Beispiel zur Konfiguration eingetragen ist ;).

hmm also hab hier als "letzten" Rechner nen P3 mit 800MHZ rumstehn, Debian drauf, reicht für CS Server ohne Bots absolut aus.
Hat uns noch nie im Stich gelassen - und falls das mal vorkommen sollte, ist ja kein strenges Turnier.
Wenn du als OS ne Linux distry nimmst brauchste nicht die stärkste Kiste bzw "verlierst" nicht an Leistung.

der vorteil von linux ist eben, dass es ziemlich stabil läuft und nich so viel leistung frisst, aber für 20 mann reicht bei deiner hardware auch n win xp

von der leitung her kein problem, nur mal was anderes, wenn du dich mit den ganzen begriffen und dem mani_admin_plugin noch GAR NICHT beschäftigt hast, solltest du das erstmal mit 2-3 leuten testen, oder auch alleine. das ist ne ziemliche frickelarbeit und sollte am besten schon im vorraus fertig sein, dass nur noch kleine sachen eingestellt werden müssen wenn die leute da sind.
mfg
foxxx

Ich hab auch noch bezüglich LAN ne Frage, da wir auch öfters so eine ca. 7 Mann (nein, Frauen hat es leider keine) machen, wollte ich auch mal ein CS:S Server machen. Doch muss ich jetzt zwei Steam Accounts kaufen damit ich es auf beiden Rechnern starten kann?

Unser kleiner Server Rechner steht in meiner Signatur.

Du brauchst kein Steam, sondern nur den dedicated Server für CS:S. Wenn der Celeron Rechner in der Sig als Server gemeint ist, wäre mal ein bischen mehr RAM nicht übel.

wenn wir lans machen hab ich immer meinen server dabei (p4 3ghz, 1gb ram). ich hab eigendlich immer css und nen bf2 parralell laufen (beide auf 64 slot :fresse:). wir sind immer so 20 mann und hatten bisher noch nie probs. ;)

mfg deep

also danke für die ganzen antworten eine frage hätt ich da schon noch:

es hat nich jeder auf der LAN ein originales gekauftes cs:s! ist ja klar weil nicht jeder es online spielen kann bzw möcht!
ich habs zwar legal und so min die hälfte doch sind immer noch welche da die es nich original ham!
wir hatte immer so ne LAN version doch die hat zb den neuen radar net usw.

gibts ne möglichkeit dass alle so ziemlich auf der neuesten version spielen denn mit dem mani admin plugin geht bestimmt auch nur bei legalen versionen.

und dass alle meine version ziehn geht ja auch nich weil dann ja die dumme steam id kommt!
wie macht ihr das auf lans?

bitte helft mir oder sagt mir sites wo ich mich erkundigen kann!

lg r@zr

also es ist möglich, dass du auf allen rechnern steam installierst, die gcfs auf alle rechner kopierst, und die leute müssen sich dann einmal online mit den gültigen accs anmelden. dannach abmelden, und steam offline starten, dann können alle, im offline modus miteinander spielen.

danke reaper
nur noch zurück zu meiner vorherigen frage wie soll ich das machen mit dem ganzen cs versionen denn nich jeder hat ne eigene cs:s version und wenn ich meine original bei jedem fraufhau dann kommt wida diese doofe steam id ;(

mfg r@zr

nur noch zurück zu meiner vorherigen frage wie soll ich das machen mit dem ganzen cs versionen denn nich jeder hat ne eigene cs:s version und wenn ich meine original bei jedem draufhau dann kommt wida diese doofe steam id ;(

also danke für die ganzen antworten eine frage hätt ich da schon noch:

es hat nich jeder auf der LAN ein originales gekauftes cs:s! ist ja klar weil nicht jeder es online spielen kann bzw möcht!
ich habs zwar legal und so min die hälfte doch sind immer noch welche da die es nich original ham!
wir hatte immer so ne LAN version doch die hat zb den neuen radar net usw.

gibts ne möglichkeit dass alle so ziemlich auf der neuesten version spielen denn mit dem mani admin plugin geht bestimmt auch nur bei legalen versionen.

und dass alle meine version ziehn geht ja auch nich weil dann ja die dumme steam id kommt!
wie macht ihr das auf lans?

bitte helft mir oder sagt mir sites wo ich mich erkundigen kann!

lg r@zr

1. ist das illegal
2. erwartest du nicht ernsthaft das dir hier jemand eine Anleitung zum Spiele cracken oder Links zu Warez Seiten gibt oder?
3. kostet CS:S doch nur so um die 19€, da ist doch sogar noch DoD:S dabei, das sollte sich wohl jeder leisten können...

mfg nic

P.S. bei uns haben es sich alle gekauft, jedenfalls alle die mitspielen wollen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh