CS:S Granaten FastSwitch

acxdcx

Neuling
Hallo
Ich suche nach einem Granaten Fastswitch Script für CS:S
In meiner Userconfig hab ich schon mit hud_fastswitch "1" den schnellen Waffenwechsel aktiviert und dann die Waffen auf Tasten gelegt. Funktioniert alles super. Nur wenn ich mehrer Granaten habe, hab ich immer noch ein Hud mit dem ich die Granate auswählen und mit nem Klick bestätigen muss.
Ich hab hier (http://www.counter-strike.de/content/general/scripting/usefuls/view.php?id=149) schon ein Skript gefunden mit dem man, wenn man auf eine Tast drückt, die Granaten ohne Bestätigen durchschalten kann. Mit dem Script ist es nur so dass, wenn ich eine he und flash habe und ich die he wähle und dann ne waffe nehme, und dann wieder Granaten wähle, bei der flash weitergewechselt wird. Kann mir vielleicht einer das obere Script so umschreiben dass, wenn ich die Taste für die Granaten drücke, immer von Anfang an durchgewechselt wird. Immer beim ersten Drücken die ha und dann beim zweiten Drücken die flash und dann die smoge und dann wieder von vorne.

Mfg acxdcx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso der aufwand? du aktivierst in den optionen einfach das schnelle waffenwechseln und dann kannste mitm mausrad schön bequem und ultraschnell zwischen he's, waffe und messer und so wexeln. ruck zuck ohne eine bestätigungstaste drücken zu müssen. Und alles hat seine reihenfolge.

das ist es doch, was du willst, oder?

Nein, nicht ganz genau. Ich weiß, wenn ich fastswitch aktiviert habe kann ich durch alle Waffen, Granaten durchwechseln. Ich hab jetzt aber nur die erste Waffe, zweite Waffe und das Messer auf dem Mausrad. Da funktioniert das Fastswitch wunderbar. Nur die Granaten sollen auf eine Taste und da kommt, trotz fastswitch auf 1, immer ein Hud, wenn man mehr als eine Granate hat.

warte mal bis Kampfwurst oder Kaiser sich in diesem Thread blicken lassen, die haben immer n Rat in sachen Steam und CS:S ... oder einfach ne PM :haha:

saug dir ein buyscript zb ESP 2.5

da hast das alles mit dabei ;)

hi
ich bruach lediglich nur nen script für den schnellen granatenwechsel. aber genau so einen, wie oben beschrieben.
mfg acxdcx

dann lad dir das doch runter, sicher alles vorher und nehm das buysript auseinander, in etwa weißt du ja wie das mit dem fastswitch geht!

sry aber ich bekomms net hin!:(
mit dem esp klapp es auch nicht ganz. der fastswitch funzt, aber der ist sehr langsam. da muss man immer paar sekunden warten bis der zur nächsten granaten wechselt.

die time für das switschen falsch eingestellt?

keine ahnung
ich kann nicht scripten. hab verschieden scriptschnipsel versucht zusammen zu bauen. hat nicht geklappt.
kann mir denn keiner einfach nen script posten? ich bekomme das nicht hin!!!:heul:

mfg acxdcx

hat keiner ne idee wie das funktionieren könnte?

ich versteh dein problem nicth ganz ich hab z.b. die he granate auf "f" gebindet und ich hab mir angewöhnt für die flash 2mal "4" zu drücken ich versteh das problem nicht ganz das geht doch alles recht fix

Er will doch einfach ein Noob-gerechtes Interface, wo man nichts mehr machen muss...
Lern einfach, wie man Scripts selber macht und dann hast du keine Probleme mehr! Das bearbeiten der Config gehört meiner Meinung nach zu CS, genauso das lustige optimieren der Netsettings...
Aber dann kommen ja immer wieder solche netten Typen daher, die mit 0 Aufwand die Oberrul0r werden wollen, einfach zum Kotzen.

Also ich hab einfach die HE und Flashbang auf jeweils eine Maustaste an der Seite von meiner MX500 "gebinded". Und an sonsten einfach die Taste für den Granaten Slot mehrmals drücken und mit Linker Maustaste bestätigen. Das geht doch mit der Zeit ratzfatz :d

hallo
sry aber ich komm mir hier etwas verarscht vor. :hmm: was soll denn das. sobald man von css redet wird man von allen blöd angemacht. ich bin kein noob.

@entsafter: dein beitrag ist mir keine hilfe. wenn du so toll scripten kannst, dann könntest du mir ja helfen und mich nicht runtermachen.

so das musste mal gesagt werden.
nun nochmal zum problem. ich möchte auf die taste "o" die granaten binden. wenn ich nun einmal die taste "o" drücke soll die he-granate kommen. wenn ich nun "o" zum zweiten mal drücke soll die flash kommen". und wenn ich "o" erneut drücke soll dann wieder die he-granate kommen. mit dem script den ich gefunden habe (link in meinem ersten beitrag), klappt der wechsel der granaten so wie ich den jetzt gerade eben beschrieben habe, und der wechsel funktioniert ohne hud. nur wenn ich die he granate auswähle, dann zu einer waffe wechsle und dann wieder zu den granaten, kommt die flash-granate. ich möchte aber dass jedes mal wenn ich zu einer waffe wechsle der granaten fastswitch an den anfang gesetzt wird.

somit soll immer wenn ich die taste "o" einmal drücke die he-granate kommen.
und immer wenn ich die taste "o" zweimal drücke die flash-granate kommen.

ich hoffe das mein problem jetzt versanden wird.

mfg acxdcx

ich benutz mal den thread, hat ja mit dem gleichen zu tun

also ich hab mir die dods cfg etwas verändert, nen kleines script geschrieben, hat auch alles perfekt funktioniert

nur als ich dods beendet hab, hat er mir die ganzen sachen wieder weggemacht, also es war wieder sie standard cfg da

habs sie dann wieder geändert, doch nach beenden von dods löscht er meine sachen wieder
wieso tut er das?

ich hab die cfg einfach mit dem editor beschrieben, vom inhalt ist alles richtig, habs genau überprüft

muss ich irgendwas beachten wovon ich nichts weiß?
danke

@acxdcx
So wie ich das verstanden haben solltest du in der Config einfach den Slot 4 auf "o" binden und schon hast du die Granaten auf "o".
Mit Fastswitch klappt es dann auch mit einmal un zweimal drücken...
Sieht dann so aus: bind "o" "slot4"

Also eigentlich ganz simpel...

-=Memphis=- schrieb:
@acxdcx
So wie ich das verstanden haben solltest du in der Config einfach den Slot 4 auf "o" binden und schon hast du die Granaten auf "o".
Mit Fastswitch klappt es dann auch mit einmal un zweimal drücken...
Sieht dann so aus: bind "o" "slot4"

Also eigentlich ganz simpel...
Dann hat er aber immer noch dieses Granaten Hud und er muss jede granate erst bestätigen bevor er sie werfen kann.
@acxdcx :
Ich kann dir leider auch nicht helfen bei deinem Problem.
Kann dir nur ein alternativ Tipp geben.
Wie wärs wenn du für jede Granate eine seperate Taste hättest, kann auch ne Maustaste sein?

@ SUNCH3Z
Jo, hast du Recht!!!

@ ACXDCX
Eine Idee hab ich noch!

// in die config.cfg schreiben:
bind "taste" "hud_fastswitch 0;xslot4toggle_next;xslot4;+attack;wait;-attack;hud_fastswitch 1" // vorwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "1")
bind "taste" "hud_fastswitch 0;xslot4toggle_prev;xslot4;+attack;wait;-attack;hud_fastswitch 1" // rückwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "1")
bind "taste" "xslot4toggle_next;xslot4;+attack;wait;-attack"" // vorwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "0")
bind "taste" "xslot4toggle_prev;xslot4;+attack;wait;-attack"" // rückwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "0")

// in die autoexec.cfg schreiben:
exec grencycle.cfg

// Inhalt der grencycle.cfg:
alias xslot4 "1xslot4"
alias 1xslot4 "slot4"
alias 2xslot4 "slot4;slot4"
alias 3xslot4 "slot4;slot4;slot4"
alias 4xslot4 "slot4;slot4;slot4;slot4"
alias 5xslot4 "slot4;slot4;slot4;slot4;slot4"
alias 6xslot4 "slot4;slot4;slot4;slot4;slot4;slot4"

alias xslot4toggle_next 1xslot4toggle
alias xslot4toggle_prev 6xslot4toggle
alias 1xslot4toggle "alias xslot4 1xslot4; alias xslot4toggle_next 2xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 6xslot4toggle"
alias 2xslot4toggle "alias xslot4 2xslot4; alias xslot4toggle_next 3xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 1xslot4toggle"
alias 3xslot4toggle "alias xslot4 3xslot4; alias xslot4toggle_next 4xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 2xslot4toggle"
alias 4xslot4toggle "alias xslot4 4xslot4; alias xslot4toggle_next 5xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 3xslot4toggle"
alias 5xslot4toggle "alias xslot4 5xslot4; alias xslot4toggle_next 6xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 4xslot4toggle"
alias 6xslot4toggle "alias xslot4 6xslot4; alias xslot4toggle_next 1xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 5xslot4toggle"

Anmerkungen:
Je nachdem, ob man mit hud_fastswitch "1" oder mit hud_fastswitch "0" spielt, unterscheiden sich die Binds

Das hast du dir aber nicht selber ausgedacht oder? ;)
Zur Info, acxdcx du musst die Dateien autoexec.cfg und grens.... .cfg selber erstellen.
Außerdem musst du dann in die config.cfg exec configname.cfg eingeben, damit die jeweiligen cfg´s auch geladen werden :drool:

:hmm: das ist aber schwer nachvollziehbar
wie wäre es denn damit:

alias o grencyc
alias grencyc he
alias he "use weapon_hegrenade; alias grencyc flash"
alias flash "use weapon_flashbang; alias grencyc smoke"
alias smoke "use weapon_smokegrenade; alias grencyc he"

das wäre der einfache Wechsel, den du nicht haben möchtest
Lösung: wenn du jetzt für alle tasten, die du danach drückst, zusätzlich
[alias grencyc he] bindest damit der cycle beim nächsten mal wieder mit he startet ?
(z.b.: bind "MOUSE1" "+attack; alias grencyc he")

@GameBoy
für Änderungen würde ich immer eine eigene Config schreiben.
=> 2 txt-Dateien erstellen (autoexec.cfg, myconfig.cfg nennen)
dann in die autoexec.cfg folgendes schreiben
exec config.cfg
exec myconfig.cfg
edit: das hat Sunchez ja auch schon geschrieben

oder du legst einen Schreibschutz auf die config.cfg :-)kotz:)

Zuletzt bearbeitet:
danke sunchez,tomb
klappt soweit ohne probleme

habs jetzt genauso gemacht wie tomb es beschrieben hat

er lädt dann also die normale config.cfg und dann nochmal meine eigene myconfig.cfg, also müssen die sachen die in config.cfg stehen nicht mehr in myconfig.cfg stehen, richtig?

nochmal danke für die hilfe

hallo
vielen dank für die antworten!

@-=Memphis=-: das ist doch der script, von dem link, den ich schon am anfang vom thema geschrieben habe, oder? auf jeden fall funktioniert der nicht so wie ich dass will.

@TOMB: die idee, wie man den fastswitch zurück an den anfag stellt, find ich schon mal sehr gut :bigok: . leider tut sich aber gar nichts, wenn ich "o" im spiel drücke.

mfg acxdcx

oh stimmt :fresse:
es heißt natürlich am Anfang
bind o grencyc

zur Sicherheit mit Anführungszeichen:
bind "o" "grencyc"
alias "grencyc" "he"
alias "he" "use weapon_hegrenade; alias grencyc flash"
alias "flash" "use weapon_flashbang; alias grencyc smoke"
alias "smoke" "use weapon_smokegrenade; alias grencyc he"

Wie wär's mit:
// in die config.cfg schreiben:
bind "taste" "use weapon_hegrenade;hud_fastswitch 0;xslot4toggle_next;xslot4;+attack;wait;-attack;hud_fastswitch 1" // vorwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "1")
bind "taste" "use weapon_hegrenade;hud_fastswitch 0;xslot4toggle_prev;xslot4;+attack;wait;-attack;hud_fastswitch 1" // rückwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "1")
bind "taste" "use weapon_hegrenade;xslot4toggle_next;xslot4;+attack;wait;-attack"" // vorwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "0")
bind "taste" "use weapon_hegrenade;xslot4toggle_prev;xslot4;+attack;wait;-attack"" // rückwärts durchwechseln (bei hud_fastswitch "0")

// in die autoexec.cfg schreiben:
exec grencycle.cfg

// Inhalt der grencycle.cfg:
alias xslot4 "1xslot4"
alias 1xslot4 "slot4"
alias 2xslot4 "slot4;slot4"
alias 3xslot4 "slot4;slot4;slot4"
alias 4xslot4 "slot4;slot4;slot4;slot4"
alias 5xslot4 "slot4;slot4;slot4;slot4;slot4"
alias 6xslot4 "slot4;slot4;slot4;slot4;slot4;slot4"

alias xslot4toggle_next 1xslot4toggle
alias xslot4toggle_prev 6xslot4toggle
alias 1xslot4toggle "alias xslot4 1xslot4; alias xslot4toggle_next 2xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 6xslot4toggle"
alias 2xslot4toggle "alias xslot4 2xslot4; alias xslot4toggle_next 3xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 1xslot4toggle"
alias 3xslot4toggle "alias xslot4 3xslot4; alias xslot4toggle_next 4xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 2xslot4toggle"
alias 4xslot4toggle "alias xslot4 4xslot4; alias xslot4toggle_next 5xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 3xslot4toggle"
alias 5xslot4toggle "alias xslot4 5xslot4; alias xslot4toggle_next 6xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 4xslot4toggle"
alias 6xslot4toggle "alias xslot4 6xslot4; alias xslot4toggle_next 1xslot4toggle; alias xslot4toggle_prev 5xslot4toggle"
Anmerkungen:
Je nachdem, ob man mit hud_fastswitch "1" oder mit hud_fastswitch "0" spielt, unterscheiden sich die Binds

@ TOMB: der fastswitch funktioniert einwandfrei! thx

@beQuiet: danke für deine hilfe aber der switch script ist immer noch wie vorher. hat sich nicht geändert. trotzdem danke! :wink:

hi,
ich suche ein script zum Waffenwechseln.
Sprich wenn ich Taste "X" drücke wählt er die "Sec. Weapon" DIREKT (fastswitch)
Fastswitch sollte aber deaktiviert sein, damit ich mit dem Mausrad weiterhin durch mein Inventar scrollen kann.

Bei CS 1.6 kann diese Funktion das Essex script. Allerdings kenn ich kein script für CS:S das das kann.

Da haben die bösen scriptkiddies vergessen an die Pfeiltastenbenutzer zu denken :(

alias primary "HIER ALLE DICKEN WAFFEN REINSCHREIBEN....use weapon_mp5navy; use weapon_tmp; usw"
bind "X" "primary"

alias secondary "HIER ALLE WASSERPISTOLEN REINSCHREIBEN....use weapon_usp; use weapon_glock; usw. "
bind "Y" "secondary"

So müsste es auch ohne Fastswitch gehen.

Edit: Noch schnell die Waffennamen von ner Seite kopiert. Reinschreiben kannste sie dir ja selber :p
---------- Kategorie 1 - Pistolen ----------

buy usp - H&K .45 Tactical
buy glock - Glock18 Select Fire
buy deagle - Desert Eagle .50AE
buy p228 - Sig P228
buy elites - Dual Barettas
buy fiveseven - FN Five-Seven

---------- Kategorie 2 - Shotguns ----------

buy m3 - Benelli M3 Super 90
buy xm1014 - Benelli M4 Super 90/XM1014

---------- Kategorie 3 - SMGs ----------

buy mp5navy - H&K MP5-Navy
buy tmp - Steyr Tactical Machine Pistol
buy p90 - FN P90
buy mac10 - Ingram MAC-10
buy ump45 - H&K UMP45

---------- Kategorie 4 - Rifles ----------

buy famas - GIAT FAMAS
buy galil - IMI Galil

buy ak47 - AK-47
buy sg552 - Sig SG-552 Commando
buy m4a1 - Colt M4A1 Carabine
buy aug - Steyr AUG

buy scout - Steyr Scout
buy awp - Magnum Sniper Rifle
buy sg550 - Sig SG-550 Commando
buy g3sg1 - H&K G3/SG-1 Sniper Rifle

---------- Kategorie 5 - Machine Gun ----------

buy m249 - FN M249 Para

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh