CS:S maps selber erstellen.

van

Enthusiast
Tag, kann ich irgendwie maps selber erstellen mit einem Editor oder sowas?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ich seh grad bei 'Tools'....

Source SDK
Source SDK Base

beides installieren?

und dann kann ich ganz einfach maps erstellen?

Haab jetzt den "Hammer Editor" auf, aber muss das erst konfigurieren.. naja, das sieht mirt aber nicht so einfach aus....
eigentlich blick ich da NULL durch.

kaiser hat gesagt es ist einfach.

edit: Den Hammer editor hab ich auf, aber ich glaub das wird nix. Das versteh ich alles nicht.
Gibt es keine fertig-maps zum umdesignen? Das man da einfach irgendwie so aus Stücken sich was zusammenbastelt und das sofort funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch einfach. schnell worldcraft konfigurieren (idiotensicher). und dann einfach blöcke mit textüren, punkt- und volumenentities setzen^^

also ich habs mit 15 vor paar jahren selber beibringen können

das dauert bestimmt mehrere tage bis man das drauf hat, die zeit hab ich jetzt nicht. oder gibts da ein noob tutorial?

Google ist dein Freund, benutze Ihn und dir wird eine Lösung offenbart durch seine Macht werden :fresse:

Im Grunde solltest du am besten Ausschau halten nach einem Tutorial für die grundlegenden Funktionen des Software Developement Kit für die Source-Engine, damit du dich danach mit Hilfe von aufbauenden Tutorials Stufe für Stufe auf deinem Weg vorwärts arbeiten kannst.

um etliche stunden einarbeiten, bevor du deine erste eigene map machen kannst, wirste aber ned drumrum kommen!

omg hammer ist ja nun kindersicher.

block ziehen textru rauf fertig nächste block, daraus map zusammenstellen. block schneiden extras einbinden, lichter erstellen entitys (licht startpunke usw) erstellen fertig,dann compilieren und testen!

einmal nach hammer editor googlen bitte geh auf thewall (weis nich ob com oder so) da findeste alles nötige für den einstieg!

Ok, dann guck ich mir das mal an, aber es ist sichern icht so einfach mit block ziehen und textur und blub usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh