CS:S nach Update weniger FPS ???

watson

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Hi Leute habt ihr auch weniger FPS nach dem Update heute ???
Ist bei mir im Grafikauslastungstest ganz klar zu sehen :motz:
 
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Ja das is fast immer so, ich merks auch nach jedem update, dass es a bissl weniger fps wird. Dafür ist die Grafik jedes mal umso besser anzuschauen :d
 
mhh:stupid: weiss auch nicht so recht hab auf jedenfall beim grafiktest 30 FPS weniger wie vorher :kotz:
 
des war doch nur ein sopurce engine update... wieso sollte dann bei einigen maps hdr dazugekommen sein?
 
Eben bei unseren Servern wurde auch nur die Engine geupdatet. Keine Maps oder sonstiges dazu gekommen.

Changelog:

Updates to the Source Engine have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Graphics

Fixed occasional graphics artifact tearing run running on Nvidia 6800 hardware

Fixed mismatch of bumpmapped/non-bumpmapped surfaces in HDR

Fixed bug where mat_colorcorrection wasn't getting set properly on when running for the first time

Updated default configuration settings for some newer video cards

Fixed full-screen flicker bug when Alt-Tabbing out of fullscreen (particularly at high resolutions)


User Interface

Added progress bar state to print a description when the server changes levels

Show disconnect dialog when client connection times out

Fixed anti-aliasing on fonts

Fixed a memory leak in vgui

Fix for startup video not showing correctly if running fullscreen with desktop resolution less than or equal to 1024x768

Fixed bug where game would crash when taking a bug screenshot if the screen/window resolution was wider that 2048 pixels


Sound

Fixed sound initializing twice at startup in some cases

Optimized sound engine performance

Fixed a bug where machines without proper sound hardware and/or drivers would crash


SourceTV

Added SourceTV port and delay time to status output if SourceTV is active

Added new command net_status that shows more detailed information about total and average packet loss, latency, packets/sec and bandwidth

Added convar tv_autoretry 1 so relay proxies try to reconnect after connection crashed/timed out

Added convar tv_timeout to specify connection timeout limit in seconds

Improved spectator client dispatching, should be faster and balance better

Fixed SourceTV relays being unable to connect to sv_lan 1 servers

Fixed SourceTV servers reporting password restrictions

Fixed SourceTV bots joining game even if disabled

Fixed disappearing weapons in SourceTV

Fixed spectator chat not displaying on relay proxies

Fixed SourceTV crash during changelevel

Fixed command tv_record crashing relay proxies

Reduced SourceTV CPU requirements
 
ja de_dust und de_dust 2 ist es besonders zu erkennen.
bei d2 bei dem tor zu erkennen und bei dem ct bombenplatz, richtige kleine graue wolken und das zieht an den FPS. leider kann man diese nicht über console abschalten, selbst mit fog_enable 0 usw.
 
dust 2 müsste ez auch hdr haben soviel ich weiss
ne doch nich kommt erst in nem späteren update
is bloss source engine
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind diese "wölkchen" von den ich sprach, sind mir heute zum ersten mal aufgefallen.

fog9bb.jpg
 
Ja das Stimmt mit den Wölkchen ist mir auch heute morgen Aufgefallen , aber bei jedem Steam Update kommt nen neuer Scheiss der PErformance bringt oder Frisst. Denke die leute bei Valve Testen das immer nur ein zwei mal an ihren HIGH Rechnern und befinden das für gut oder schlecht. Höchstwahrscheinlich ist es beim Nächsten Update wieder weg. :-)
Aber davon ab beim Grafik Auslastungstest hatte ich vorher mit 1280*1024 Alles high HDR aus 201,blabla FPS und habe jetzt das selbe in etwa 203,Blabla FPS ...
Es ist und Bleibt kein Cs 1... mehr Performance muss da sein sonst macht source keinen Spass...
mfg.. OX
 
das ist doch ein scheiß, das muss man irgendwie abschalten können... wie soll man denn unter solchen bedingungen arbeiten?
 
Ja wieder super von den Valve Leuten!
Ich bin noch Besitzer einer GeForce FX5900XT *grml*
Wie soll ich da dann noch ordentlich spielen^^
Statt 40-50 FPS jetzt 20-30 FPS oder wie o_O
Danke VALVE.
 
Bani schrieb:
Ja wieder super von den Valve Leuten!
Ich bin noch Besitzer einer GeForce FX5900XT *grml*
Wie soll ich da dann noch ordentlich spielen^^
Statt 40-50 FPS jetzt 20-30 FPS oder wie o_O
Danke VALVE.

Also das finde ich Persönlich super.

'Zeig mir EIN Game wo nachträglich an der Grafik gearbeitet wird? Ich finds super.

DANKE VALVE
 
Ja klar ich finde es ja auch gut!
Nur Valve denkt nicht an die Leute die einen noch eher schwachen Rechner haben!
Nach jedem Update hab ich ca. 5 FPS weniger.
Können dann nicht die Updates wenigstens auf die Eckdaten der Systeme angepasst werden?
Also z.B.: Derjenige hat nen p4 2.5 GHZ, 1GB Ram und ne 5900XT also bekommt er das "Low End" Paket.
Und jemand der nen X2 4200+, 2GB Ram und ne 7900GTX hat das High End Paket?
Ich weiß das das schwer umzusetzen ist aber so macht CSS echt keinen Spaß mehr!
 
im prinzip ist das auch ok, die müssten einem nur sagen wie man das abschalten kann.
Sollte doch jeder selber endscheiden ob man graue wölkchen brauch oder nicht...
 
@ Van genau so meine ich das!
 
ich finds super das die das updaten und es ist einfach so das sich die meisten css spieler öfters mal neue hardware leisten und simma mal ehrlich css is für die grafik noch super spielbar mit ner total billigen graka aller mx4 oder son müll man darf halt nicht alles auf max stellen

bei dem spiel is viel eher der proz entscheidend
und da reicht auch ein 2200 mhz amd den man für 100 euro nachgeschmissen bekommt

also tut mal nicht so als bräuchte man für das game den fettesten pc überhaupt
 
Kann man sicher irgendwie ausschalten.
Irgendein Cvar wirds schon geben.
 
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