cs:s netsettings aus original config.cfg

van

Enthusiast
Hi,
hat jemand eine unbearbeitete cfg von source?
ich weiß noch das die cmdrate 10.000000 hat aber von den anderen Werten wüsste ich gerne noch die standard werte die man nach der installation hat (kann sein das ich die noch hab aber evt. auch verstellt hab)

cl_cmdbackup
und
cl_updaterate

gibt es eine bessere einstellung als die standardwerte für eine 1000 DSL Leitung ohne Fastpath?

ich habe im moment hab ich

cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "40"
cl_cmdrate "10.000000"

keine ahnung ob die werte nun gut sind oder nicht.

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl_cmdbackup "2"
cl_updaterate "40" ~ "81" je nach server und tickrate
cl_cmdrate "10.000000" <---WTF noch nie gesehen, wntweder 20 ~ 91

dann sind das ja doch die standard einstellungen bei mir ?

diese komische cmdrate find ich auch merkwürdig.

also du spielst auch mit den einstellungen?

hast du dsl ? was fürn ping bekommste mit den einstellungen?

nich das ihr denkt ich spiel mit den sinstellungen ^^ die hab ich extra für ihn da hingeschrieben ;) ich spiel mit cmrate "40" , updaterate "40" , rate "6000" , upspeed "48" , cmdbackup "4" , und cl_rate "6000"

:d so nu isses raus :d

ich war eben auf einem server und da wurde ich vom admin gekickt weil ich angeblich "lagge", aber ich hatte einen ping von 30 bis 50. Man sagte mir ich soll die rate auf 2500(0?) stellen. Was hab ich dann davon? ich selber konnte gut spielen, es kann den anderen doch egal sein wenn ich bei denen lagge wenn die mich spectaten, oder wirkt sich das irgendwie negativ auf die aus ???

Wenn ich z.B "rate 25000" in die cfg schreibe dann ist das beim nächsten starten wieder weg !!!!

was kann ich tun ?

Standart einstellungen schreibt sources selbst kommplett neu wenn du die cfg datei löschst.

Wenn du laggst ist es wesentlich schwiriger dich zu treffen da du durch die gegend zuckst und sowas möchte keiner haben mann nennt diese leute auch PING cheater.

ich hab doch die standard config! trotzdem lagge ich bei anderen. Aber nur wenn die mich spectatetn lagge ich, im spiel selber laggt bei mir nichts!

Warum wird denn nicht die rate in der cfg gespeichert wenn man sie eingibt? mir wurd ja gesagt ich soll die rate erhöhen. Hab ja auch mal geelesen das das helfen soll.

Aber wenns nicht gespeichert bleibt...

achso ok.

ich hab jetzt mal während des spielens in der console cl_cmdrate 100 eingegeben, lässt sich auch ganz gut damit spielen, ping geht rauf auf 70 ca.

Aber worin jetzt der unterscheid zu cmdrate 10.000000 liegt wüsst ich gern mal.
Laggen tuts so oder so nicht aber irgednwie muss doch die connection zum server besser sein mit entsprechenden werten.

übrigens das neue update ist mist, die terrors sehen zum schlecht aus und auf entfernung zu verwexeln mit den ct's.

cmdrate is die anzahl der pakete/sec die du an den server sendest , updaterate genau das selbe in die andere richtung , cmdbackup ist die anzahl der pakete die zu jedem cmd-paket dazu gesendet werden, falls eines verloren geht , rate is die bandbreite zum senden in bytes/sec , cl_rate wieder das gleiche aber vom server zur dir ;) , cl_upspeed gibt die maximale bandbreite an mit der deine leitung arbeiten (in richtung zum server)

danke, nur das hab ich auch schon alles gelesen, aber check ich nicht ganz (zu technisch)

wieso zur hölle hat man als standard wert eine cmdrate von 10.000000 was bringen die vielen nulln? warum überhaupt nur eine cmdrate von 10.000 000 (ist ja eigentlich nur 10) ?

hoffentlich geht bald mal fastpath bei 1und1, das bringt sicher was.

ka der gibt halt float (fliesskomma) zahlen an , nimmt aber eh nur int also ganze zahlen , zerbrich dir doch darüber nich den kopf ;)

gut, dann cmdrate 10 wie ich ja sagte, nur egal wo man was über diese netsettings liest, wird geschrieben das man mindestens eine cmdrate von 70 (klassisch 101) einstellen soll usw.

und dann hör ich mich so auf den servern um und manche wissen gar nicht was das (cmdrate usw.) ist und spielen anscheind mit der 10.000000 und sind dennoch gut.

nicht komisch?

hat ja nicht jeder fp...

kann man css eigentlich auch mit isdn anständig spielen so wie mit dsl ? gibts da überhaupt bandbreitenvorschriften oder sowas?

wie läufts bei dir?

ich kanns nich ordentlich spielen, obwohl cs1.6 schon nich bsonders isdn freundlich is, treff ich da um welten mehr ;)

und nein , hab ziemlich miese pings und trreffen tu ich nix anständig

kenn jemanden der hat auch nur isdn und bei dem läufts super, meint er. Ping ist auch realtiv normal, also unter 100 schon...

hm

keine ahnung müsste ich mal fragen. kenn ihn nur über icq und vom spielen halt.
jedenfalls im osten :fresse:

da wird sich doch jemand die mühe gemacht haben und sowas mal zu papier gebracht haben oder nicht so das es jetzt irgentwo auf einer hp nur für mich bereit liegt. :rolleyes:

ne ist übertrieben aber was würdest du denn einstellen bei einer 2000 leitung ohne fp wenn es verügbar ist und der preis stimmt wohl mal mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh