Cs:S ruckelt

Padi91

Neuling
Hi

Kann es sein, dass Counterstrike Source auf meinem pc ruckelt
Intel celeron d 335 2,8ghz@ 3,04ghz
768mb ram 400mhz
Geforce 5700ve
250gb sata2

es ruckelt wenn ich es mit hohen und mit den niedrigsten anforderungen
spiele aber andere spiele wie Battlefield 2142 oder
NFS Carbon kann ich auf 1024x768 mit mittleren details spielen
ohne Ruckler

Padi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAJA RUCKELTS NIOCH MEHR WENN DU DETAILS SO RUNTERMACHST?

sry. capslock hab kein bock das nochma zu schreiben ;)

nein wenn ich die details weniger mache ruckelts ein bisschen weniger

Naja der hauptknackpunkt dürfte die Grafikkarte sein. Mit einer Kombi aus Celeron kann da leider nicht soviel bei rumkommen.

Du kannst bei CSS mal in die Konsole folgendes eintippen:
"mat_dxlevel 70"

Sind im Treiber alle AA / AF Einstellungen auf 0x ?

Gruß

das glaube ich nicht Cs S ist ja schon älter und NFS Carbon kann ich auch ohne probleme spielen

Naja wenn ich ehrlich bin, klingt das ein bischen komisch. NFSC kann er ruckelfrei spielen, und ein altes Spiel ruckelt bei ihm???????

also auf meinem sys kann ich CS:S@1280*1024@max mit >50FPS zocken, mit der 5600XT davor liefs auch, wenn auch weit schlechter... also hardware dürfte net schuld sein

mfg

PS. mit der 5600XT hatte ich auch "nur" 512MB ram

hi,
mich wundert es auch wenn ich alles hochstell mit meinem system in der sig ohne vertikale sync aber sonst alles auf max dann hab ich meistens knapp über 100 fps doch wenn bei manchen maps die bombe hochgeht dann ruckelts ganz kurz stark(1-2sek).
und auch öfters wenn ich mehrere player anschau dann hab ich "nur" noch 60fps oder gar 50 ist das normal? wenn ja finds ich schon heftig da das game schon "ziemlich alt" ist!!!:mad:

@Padi

Sorry,aber was erwartest du;)
Das spiel ist extrem Cpu lastig und mit einem Celeron glaub ich kannst du da nicht mehr viel reißen;)
Generell ist das System ein bissien Schwach für CSS!
Haßt du es schon mal mit ner Lowhardware config versucht?

Nen neuen Pc will ich mir nicht kaufen,
dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich kein cs spielen
kann

Nen neuen Pc will ich mir nicht kaufen,
dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich kein cs spielen
kann

Das musst du nicht

En Kumpel von mir Hat noch nen schlechteren Rechner als du;)
Und beim ihm Läuft das alles Dank so ner Low Config Flüssig(natürlich alles runter)
glaub die gibts bei www.cs-expert.de oder google mal nach solch einer Config!

@Padi

Sorry,aber was erwartest du;)
Das spiel ist extrem Cpu lastig und mit einem Celeron glaub ich kannst du da nicht mehr viel reißen;)
Generell ist das System ein bissien Schwach für CSS!
Haßt du es schon mal mit ner Lowhardware config versucht?

bingo, css = cpulimitiert, deine cpu bremst und die grafikkarte ist auch nicht mehr die neueste!

versuchs mal mir dieser config.

entpacke diese 2 dateien in:
...\Steam\steamapps\AccountName\counter-strike source\cstrike\cfg
wenn du das spiel in englisch spielst, und in:
...\Steam\steamapps\AccountName\counter-strike source\cstrike_german\cfg
wenn du das spiel auf deutsch spielst.

Danke ich kann es jetzt auf hoher Auflösung ruckelfrei spielen

darf ich hier anknüpfen?
Habe gerade in der sig stehendes Sys installed und neueste Treiber! Muss ich einen Core zuweisen?
Wenn ja... wie?

Also bei der config dürfte es ja alles auf max laufen oder?

alle 2 m laufen gibts einen minihänger.

*g* sollte alles auf max laufen, auf nem P4 2,8 HT und Radeon 9600XT läufts auf max (ohne AA natürlich).... also sollte ein E6600+88GTX reichen ;)

zuweisen musst du nix // müsste man teesten ob das zuteilen einer CPU was bringt, dürft aber bei deinem sys nicht mehr messbar sein

ja dann wüsst ich gerne, was da nicht stimmt! Treiber sind frisch von NVIDIA.de

Wenn ich den 97.92 Forceware installiert habe, ist das dann der aktuellste und richtige treiber?

Liegt wohl mehr an der CPU als ich damals einen Celeron hatte als Ersatz für den C2D. Den habe ich auf 3.6Ghz übertaktet. Aber fast jedes Game ruckelte :(

was? am e6600 soll das liegen?

Ich bitte Dich! Mein Athlon XP 3000+ macht CS:S flüssig auf 1600 x 1200

haben die 88xx Treiber nicht probleme mit CS:S ??? hab da was gehört

am sonsten muss man CS:S nicht einem Core zuweisein!!! Weil die Nvidia treiber beide cores nutzen um mehr performance zu erreichen, obwohl das spiel nicht multicore fähig ist

habe im Sammelthread schon geklärt!

Nicht den aktuellen 97.92er treiber sondern den 97.02 verwenden! Dann läuft CS:S stabil! :bigok:

RIchTISCH ! 97.02 rules.............shice NV Treiber..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh