CS:S vs. 8800GTX (Schüsse kommen nicht an)

xorcizt

Neuling
hi zusammen,

ich hab krasse probleme bei css in verbindung mit meiner XFX 8800GTX, langsam bin ich fest davon überzeugt das ich mir das wirklich nicht nur einbilde. also wie gesagt kommen die schüsse nicht richtig an, ich kann ganz lässig hinter einem stehen, auf seinen kopf zielen und dann abdrücken, nur treff ich dann trotzdem nicht. alle halten mich für verrückt aber sobald ich meine sapphire x1900xt wieder zum einsatz bringe geht auch alles wunderbar. anhand der stats kann man schon sehen das da was nicht stimmt, ich hab nie negative bilanzen gehabt aber seit ich mit der nvidia karte zocke komm ich mir vor als hätte ich 1 woche spielerfahrung (ich spiele seit der css-demo und davor 1.5) also was ist da los ?! ich hab auch gegoogled ob jemand die selben probleme hat, nix...der neuste forceware treiber war der beweggrund mein system neu aufzusetzen da ich vorher einfach die nvidia gegen die ati getauscht hatte ohne mein os neu aufzuspielen. hab jetzt mit der karte installiert, den neusten treiber drauf, steam neu drauf und alles. ich treffe dennoch nicht wirklich, dann hatte ich vorhin meine x1900xt wieder reingesetzt und alles lief perfekt. ich hatte die karte sogar schon eingeschickt und eine neue bekommen, hilft aber alles nix.

kling doof, is aber so :wall:

falls jemand ähnliche probleme hat oder mich aufklären könnte wäre das echt top !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wollt mal sagen, ich kenn weder dein Problem noch könnte ich eine Lösung bieten, aber ich wollte einfach mal meinen Respekt zollen und sagen :haha: :hail:

Hast dus mit verschiedenen Treibern probiert und sind es die exakt gleichen Spiel und Grafikkartenfiltereinstellungen?

das hat wohl eher etwas mit den hitboxes zu tun!

und das hängt von connection und server ab!

versuche das ganze mal offline mit BOT oder auf nem server alleine mit nem freund. kenn das selbst in CS 1.6, auf ganz miesen servern oder wenn der gegner ne schlechte updaterate hat oder ne schlechte verbindung, dann kommt es schon mal vor, dass selbst wenn man nichts mehr außer seinen kopf sieht auf dem moni, vor lauter nah drann, das erst der 3-4 schuss sein ziel trifft !

und jetzt überlegst du nochmals in ruhe ob es überhaupt möglich ist das die grafikkarte für so was schuld ist, in nem online spiel :fresse: ich halte das ganze für unmöglich!

man ich hab ALLES versucht, ich habe offline gegen bots gezockt und zudem kommt das ich nur auf einem einzigen "stammserver" mit tickrate 100 zocke. wenn ich 20 min. mit der nvidia zocke, danach meine ati einbaue und erneut 20 min. zocke habe ich eindeutig bessere stats als vorher. ich spiele auf dem selben server mit den selben leuten, dazu kommt das die leitung ja die selbe bleibt egal welche karte grade verbaut ist, logisch oder ?! haltet mich für verrückt oder sonst was, aber das ist eine verfickte tatsache die mich innerlich kaputt macht, ich könnte einfach nur KOTZEN ! ausserdem liegt es doch garnicht so fern das die karte irgendwas krummes mit den hitboxes anstellt, immerhin berechnet sie ja die ganze scheisse usw. naja, dumme kommentare könnt ihr euch sparen, danke.

kannst ja mal mit nem kumpel im teamspeak wirklich testen ob die einzelnen schüße ankommen, bzw. wo sie ankommen. wenn man z.B. auf ein spraylogo schießt.
wenn sie dort ankommen wo man hinzielt hallte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die graka schuld ist. besonder wo Xhundert leute auch cs:source mit ner 8800er problemfrei zoggen

Ähnliches hatte ich aber auch mal mit einer 7900GS es lag aber nicht an der Karte sondern am Treiber.
Da haben wir das getested in dem sich ein Kumpel vor mich stellte und ich ihm in denn Kopf geschossen habe.Erst jeder 3. Schuß hat ihn getroffen die ersten 2. sind immer durch gegangen.
Aufjedenfall war es mit einem Älteren Treiber nachher wieder weg.Gleiches bei BF2 leider seit dem probier ich immer jeden Treiber erst mal richtig aus bevor ich irgenndwo Zocke.

@ kaiser:

ich hab auch mit leuten gespielt die eine 8800GTX drin haben, allerdings konnten die von solchen problemen nix berichten, das nervt mich total.

@ cbot:

yes genau davon rede ich, die kugeln kommen erst nach paar schüssen an, ich merk das richtig. sobald die ati drin ist gehts wie gesagt 1a...sone scheisse ich könnte heulen.

Könnte mir nur vorstellen, das die Karte wesentlich mehr fps wiedergibt als die ati. Bin kein cs´ler, aber bei UT99 zb. wurdest du vom server ständig "zurückgesetzt" wenn du zu viel fps hattest. Schalte mal im Treiber vsync, AN, damit deine Karte nicht mehr fps rendert als der Moni wiedergibt. Ist sehr wage, aber ein Test kann ja nichts schaden ;).

@x... :)

Wenn du auch im Lan bzw. offline die Probleme hast, dann gibt es diverse Einstellungen dir die Hitboxen anzeigen zu lassen, so kannst du genau sehen woran es liegt.
Normalerweise wenn der Gegner im Visier ist, dann siehst du ja den Namen beim Fadenkreuz, wird der Name angezeigt kannst du auch davon ausgehen das es ein Treffer wird.(In CS/CSS ist leider auch eine Art Zufallscode hinterlegt, dies heisst nicht jeder Schuss der treffen müsste ist auch ein Treffer, kannst gut mal mit nem Kumpel auf nem Server testen, ca. 30% kommen nicht an oder haben keine Wirkung. Einfach aimen, den Mauszeiger nicht bewegen und ganz langsam schiessen, du wirst merken das ein paar Schüsse keine Wirkung haben oder nur geringe, auf einmal dann kommt der berühmte HS obwohl du nicht anders aimst und das Modell sich nicht bewegt)

Geh am besten mal mit nem Kumpel auf den Server und testet das mal in Ruhe, schon möglich das es Probleme gibt mit Vsync und die Frames eben nicht synchron sind, dann stimmt das Fadenkreuz auf die Schnelle nicht mit dem gewünschten Aim überein, hier hilft Vsync aus.

das stimmt allerdings, wenn ich v-sync aus habe treff ich noch weniger, also ganix. aber das kanns doch nicht sein, ich verbau gleich wieder meine ati, hab die schnauze echt voll von der scheisse.

hmm...also wenn du dir für CS:Source ne GTX holst, dann biste irgendwie nich mehr ganz frisch...ansonsten scheiss auf das Game, wenn alles andere läuft. Ich hab grad eben mal getestet und ich hab 253Frames in dem Stresstest auf 1280x1024 bei allem auf max, color correction und vsync aus. aber ich treffe trotzdem dahin, wo ich hin schiesse...

Aso...und was heißt eigentlich "Ich hatte vorhin meine X1900XT drin, da ging alles" ? Wechselst du die Karten einfach so aus? Hast du womöglich sogar noch beide Treiber gleichzeitig installiert? Wenn ja, dann brauchst du dich nich wundern, wenn dann irgendwas nich vernünftig läuft...und selbst wenn du den anderen Treiber deinstallierst, solle man bei nem Grafikkartenwechsel von Ati auf Nvidia eigentlich besterweise immer das OS neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...also wenn du dir für CS:Source ne GTX holst, dann biste irgendwie nich mehr ganz frisch...ansonsten scheiss auf das Game, wenn alles andere läuft. Ich hab grad eben mal getestet und ich hab 253Frames in dem Stresstest auf 1280x1024 bei allem auf max, color correction und vsync aus. aber ich treffe trotzdem dahin, wo ich hin schiesse...

Aso...und was heißt eigentlich "Ich hatte vorhin meine X1900XT drin, da ging alles" ? Wechselst du die Karten einfach so aus? Hast du womöglich sogar noch beide Treiber gleichzeitig installiert? Wenn ja, dann brauchst du dich nich wundern, wenn dann irgendwas nich vernünftig läuft...und selbst wenn du den anderen Treiber deinstallierst, solle man bei nem Grafikkartenwechsel von Ati auf Nvidia eigentlich besterweise immer das OS neu aufsetzen.

ey kollege fahr mal einen gang runter, okay ?! wenn du nix weiter als scheisse von dir geben kannst laber mich nicht so an. ich habe weder behauptet mir eine gtx für css geholt zu haben, noch habe ich die karten einfach so ausgetauscht. hab ich zu anfang einmal gemacht da ich keine andere festplatte mehr hier liegen hatte (jetzt hab ich eine platte mit der ati und die andere mit der nvidia installiert, klasse wa?). dazu kommt das ich von dir nicht wissen wollte was du von css hälst, also spar dir doch das "scheiss auf css, wenn alles andere läuft" ja bei mir läuft ALLES andere, nur hier geht es momentan um css mein freund. wie ich sowas hasse, dummes geschwätz.

du solltest lieber weniger buchstabensuppe zum mittag essen, könnte dir dabei helfen nicht so ein klugscheisser zu sein.

an alle ANDEREN, danke soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Ohohoh...da hab ich aber n kleines HB-Männchen aufgeschreckt *lachtsichweg* Komm bitte klar, kein Satz davon war böse gemeint und du gehst auf mich los wie n Besoffener aufn sauren Hering! -.- Aber okay, meine Wortwahl war wohl nich so astrein, wenn man bedenkt, dass du sowieso wegen nem ollen Spiel 200Puls hast, was man ja aus den anderen Posts erahnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Jo bleibt doch mal alle ganz ruhig, an deiner Stelle würde ich einfach alle möglichen Treiber durchprobieren und dann den test mit nem Kumpel etc. machen

lurker

Ohohoh...da hab ich aber n kleines HB-Männchen aufgeschreckt *lachtsichweg* Komm bitte klar, kein Satz davon war böse gemeint und du gehst auf mich los wie n Besoffener aufn sauren Hering! -.- Aber okay, meine Wortwahl war wohl nich so astrein, wenn man bedenkt, dass du sowieso wegen nem ollen Spiel 200Puls hast, was man ja aus den anderen Posts erahnen kann...

ich wäre dir sehr verbunden wenn du dich einfach aus diesem thema raushältst, du hast ja eh kein bock auf css. daher wirste mir auch nicht helfen können und das ich mich aufrege liegt nicht an deiner wortwahl, sondern eher am inhalt. stellst mich hin als ob ich einen an der waffel hätte, egal du bist haltn' penispumpem besitzer. :wink:

Ja, war klar, dass von dir nix kommt außer Beleidigungen, was soll man auch schon erwarten. -.-

Im Übrigen spiel ich selbst CSS, würde mich aber nie von egal welchem scheiss Spiel so aufregen lassen, gleichzeitig aber jeden anpissen, der sagt "Junge, es ist nur ein Spiel, komm runter!" oder der deine eigene Problemlösungs-Theorie in Frage stellt...das zeigt nur, dass du so´n typischer Haudrauf bist, der auf seine Tastatur einkloppt und seiner Freundin Backpfeifen verpasst. Nix für Ungut, aber ich würd eher sagen, du hast einfach n scheiss Aiming...und einen anner Waffel haste sowieso. Genau das hast du mit deinem letzten Post bewisen, denn in deinem ersten Post haste selbst zugegeben, so dumm gewesen zu sein und die Karten einfach auszutauschen ohne das OS neu zu machen. :shot:

Zum Thema: Nimm doch einfach mal wie CBOT sagt nen alten Treiber und schmeiß den neuen mit DriverCleaner komplett runter. Wenn das auch net hilft und du auch bei Google nix findest, hilft wohl momentan nix anderes und ich würd an deiner Stelle, wenn CS:S denn unbedingt sein MUSS, nen Zweitrechner aufbauen...für CSS brauch man keine teure Hardware, daher sollte das nich das Problem sein.

versuch mal mit cl_interpolate 0 zu checken ob dann was ankommt. Da werden ja die hitboxes direkt auf das model gelegt.

So ein ähnliches Problem hab ich auch, ich treffe auch nicht mehr so gut wie früher mit meiner ATI. Wobei das bei mir auch an der längeren Pause liegen kann :d

Mein Kollege zockt mit ner GTS und spielt ESL usw. extrem erfoglreich, verwendet aber auch Vista 64.

das ist doch der letzte witz einem stück hw die schuld an miesen ergebnissen zu geben. eher würde ich netzwerksettings, schlechten servern die schuld geben... aber meistens sitzt ja das größte problem vorm rechner. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch der letzte witz einem stück hw die schuld an miesen ergebnissen zu geben. eher würde ich netzwerksettings, schlechten servern die schuld geben... aber meistens sitzt ja das größte problem vorm rechner. :rolleyes:

Nicht immer bei mir war es damals Treiber bedingt.Selbst im Singel Player hatte ich zb. das die Bots nicht zu sehen waren und aufeinmal Ploppten die vor mir auf aus dem nichts.
Also wie gesagt würde ich erstmal das Sys Cleanen vom Treiber und dann ein anderen mal Installieren.

haltet mich für verrückt oder sonst was, aber das ist eine verfickte tatsache die mich innerlich kaputt macht, ich könnte einfach nur KOTZEN ! a
:lol: :lol: :lol:
Gangstaaaaa Rabbaaa lässt grüßen :lol:

Vorsicht, sonst kommt HB-Männchen und reißt euch auch den Anus auf! :-D

wie sich leute nur wegen einem SPIEL so verlieren können. abnormal :shot:

Du bist ein Paradebeispiel dafür, was ballerspiele aus einem Menschen machen können.

Spiele selbst COD2, CSS... siehe xfire... aber so ausrasten? Ey komm kla -.-

es ist nunmal eine tatsache das ich mit der ati karte besser spiele, ich habe wie gesagt das os neu aufgespielt, sobal ich das system mit der ati laufen lasse treffe ich auch vernünftig. das hat ja nichts mit ausrasten zu tun, es geht einfach darum das ich die 8800GTX nunmal für viel geld gekauft habe aber nicht damit zurecht komme was css betrifft, bei call of juarez hatte ich z.b. auch ohne ende grafik bugs. da will ich nicht immer zwischen den karten wechseln (zumal die ati von der leistung ein witz gegen die nvidia ist), ist doch verständlich oder ? naja macht ihr eure witze, ich finds nicht so lustig. ich probier noch ein wenig rum und berichte falls ich es hinbekommen haben sollte. am aiming liegst jedenfalls nicht da ich relativ gut spiele, naja...

hi,
probier mal die fps_max auf monihz+1 zu setzen, also wenn du tft mit 60hz hast > fps_max 61 und teste mal. (vsync natürlich aus) vllt. hast du dann ein besseres Gefühl.

An der Karte liegt es sicherlich nicht, eher an den Einstellungen, jede Karte ist da anders.
Als ich von der X1900 umgestiegen bin auf 7950gx2 also auch von Ati auf Nvidia habe ich erstmal meinen CRT Monitor wieder rausgekramt und angeschlossen. Habe dann alles im Internet verschlungen und getestet, hab schliesslich nvtray installiert, dort dann die nötigen Einstellungen vorgenommen.(Vsync aus usw.)

xorcizt hat definitiv recht das es an der 8800GTX liegt bzw am Treiber.
Geht mir nämlich genau so zwar nicht bei CS sondern bei der BF-Reihe.

Das Problem gab es vor einiger Zeit schon mal allerdings genau umgekehrt da hat man mit einer bestimmten Grafikkarte und Treiberkombination die Hitboxen vergrößert, dass Prob wurde dann sehr sehr schnell mit einem Patch behoben.

Das grösste Problem an der Sache ist das viele es nicht bemerken weil sie denken das Sie nur ein Tief oder so haben.

Mit der 8800 haste sowieso den Nachteil wenn du alles auf hoch stellst das die anderen dir 1 bis 2 sekunden voraus sind weil zum Beispiel der Nebel bei Explosionen derartig dicht ist und länger und genauer dargestellt wird als bei jemandem der mit einer einfacheren Graka zockt und alles auf Mittel hat.
Haben wir im Lan und auf nem Server bei BF2142 ausprobiert. Dieser Nachteil sollte zwar schon mit dem letzten Patch behoben sein, ist aber nicht.

Im Grunde kannst Du nur mit deinen Grafikeinstellungen experimentieren oder bestimmte Programme benutzen zb. nhancer usw. :rolleyes:

Gruß rolle1112

hmm, ist sowas neu? Das war ein Grund, warum mir am Ende CS 1.5 keinen Spaß mehr gemacht hat.
Auch im LAN: Wer einen LAN Server aufmachte, traf einfach besser. Vielleicht lags am Ende wirklich an den Treibern, aber wie will man sowas nachprüfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh