CS:Source mit Athlon 64

Soulfly16

Neuling
HI leutz.....

hab gestern mir mein a64 sys zusammen gebastelt siehe sig.
vorher hatte ich ein 2500+ Barton drin....ich hab dann ma die FPS beim Leistungstest verglichen....sie sind identisch :hmm:
bringt der A64 echt so wenig mehr?...habe das sys noch nich neu aufgesetzt aber daran kann das auch nich liegen oder?

mfg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... denke in so Tests wird eher die Graka gefordert und RAM + Graka scheint ja die gleiche zu sein...

Wieso den löschen?
Also ich würde dir auf jeden Fal empfehlen auf 2*512mbDDR400 umzusteigen!
Sind die aktuellen DIMMs DDR400?

weil ich den jetz zweima habe aber der andere is interessanter da is noch NFSU2 mit drin :)......ja nee is noch vom alten is noch 333 :(....muss noch bis mitte ende nächsten monat warten bis ich wieder flüssiger bin

hab leider kein guten kühler....AC Silencer Ultra....soll ja nich besonders gut kühlen hab ich gehört

mit 2*512mb wirds sicher schon anders aussehen

es kommt aber natürlich auch auf die gewählten grafikeinstllungen an. wenn du zB mit der karte aus deiner sig. 1600*1200 einstellst und alles auf high, wird die leistung deines a64 verpuffen

um "brauchbare" cpu ergebnisse zu erzieln sollte man auflösung und grafische gimmicks niedrig halten ;)

nee auflösung is meistens 1280x1024 wegen TFT halt...was mir gestern aufgefallen is das FEAR auf ma ein bisschen besser läuft das lief als ich es mit dem 25er ausprobiert habe überhaupt nich....also meint ihr echt das 1GB echt so viel mehr bringt....ich kann das irgendwie gar nich glauben (okay das wollt ich bei der Graka auch net abba andere sache).....das in FPS auszudrücken is wohl bisschen schlecht oda könnte man so ungefähr sagen was 1GB bringen??

Zuletzt bearbeitet:
der wechsel von 512 auf 1024 ist sehr sehr spürbar... sogar nen wechsel auf 2gb merkt man deutlich...

Nein, ich hab nix an dir zu meckern.

Ich hab hab bloß die Aussage, dass man den Unterschied von 1Gig zu Gig Ram in CS:S spürbar ist angezweifelt.

Ich sollte besser ma schlafen gehen...sry :d....
abba du hast auch nen Fehler gemacht *hehe*....also ein kumpel von mir hat auch nen 3000+ (64) und 1GB und ne 6600GT und das lädt,startet,beendet bei ihm viel viel schneller...liegts am Speicher oder an seiner platte?

Soulfly16 schrieb:
Ich sollte besser ma schlafen gehen...sry :d....
abba du hast auch nen Fehler gemacht *hehe*....also ein kumpel von mir hat auch nen 3000+ (64) und 1GB und ne 6600GT und das lädt,startet,beendet bei ihm viel viel schneller...liegts am Speicher oder an seiner platte?

lol, Nochmal falsch.

Ich hab mich auf die Aussage von kaiser bezogen.

Der Unterschied zwischen 1GB RAM und 2GB RAM sind nicht mehr so spürbar.

Jetzt haben wirs :bigok:

Klar bringen 2 Gig Ram eine Verbesserung gegenüber 1Gig Ram, auch spürbar wie z.Bsp in BF2.

Aber wegen CS:S brauchst du nicht in 2 Gig Ram investieren.

aber jetzt no 1GB zu kaufen... ist viel zu wenig...

andere games (z.B. Quake4 und FEAR) profetieren von 2GB...

Das schon, aber ich glaube erst wird seine 5900XT der Spielfreude ein Ende setzen.

habe jetzt ma windoes neu aufgesetzt nach dem ich im 3dmark 05 ganze 186 pkt hatte :)....jetz hab ich noch ma den stress test gemacht bei source und es geht gar nich mehr 4 fps :(....neuster treiber drauf gewesen....jetz wieder den 78.01 hat sich aber auch nix geändert was kann das denn sein?? 3dmark 05 1124 Pkt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh