CS Source Newb Server Problem

Paranoit

Enthusiast
Hi leute,

ich habe so ein kleines server problem bei CS source. Und zwar wie kann ich einen server erstellen wo drauf auf kollegen von mir kommen können aber nur diese?

Ich bin leider ein CS und Half Life newb ich habe das noch nie gemacht.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erstellst einfach selber nen Server.. nennt sich "Create Game" im Menü. Allerdings würde ich das nicht machen, dann dein Leute da sicher keinen guten Ping haben werden und es bei mehreren ziemlich laggen wird.

mfg

das mit "Create Game" geht nur im LAN Modus, wenn du willst das sie übers internet auf dein server spielen koennen musst du nen dedicated server erstellen. das programm zum erstellen dieses servers kann man über STEAM runterladen, nennt sich " SOURCE DEDICATED SERVER "
Die IP des Servers ist dann auch gleichzeitig deine IP.

:wink:
pascal

turtL schrieb:
das mit "Create Game" geht nur im LAN Modus, wenn du willst das sie übers internet auf dein server spielen koennen musst du nen dedicated server erstellen. das programm zum erstellen dieses servers kann man über STEAM runterladen, nennt sich " SOURCE DEDICATED SERVER "
Die IP des Servers ist dann auch gleichzeitig deine IP.

pascal

ja das ist ja super danke :)

also ist halt nur für kollegen und mich :d

Robbenmeister schrieb:
dann solltest du ein passwort reinmachen, da sonst jeder oschi auf deinen server connecten kann ;)

ja wollte ich auch machen

edit: noch ein prob ich habe nen router welchen port muss ich freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst beim sserver createn einstellen welchen port der server haben soll, standard is 27015 .
den jewiligen port dann halt im router freigeben.

pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh