CS:Source - Server über IP finden

chrishaase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
13
Hi all!
Wie stellt man es am geschicktesten an, wenn man mit mehreren Leuten übers Netz spielen möchte? Sprich: Wenn sich einer nen Server ausgeguckt und eingeloggt hat, wie kann man dann seinen Kumpels am einfachsten mitteilen, auf welchem Server man spielt, damit diese dazukommen könnnen?
Kann man irgendwo die IP-Adresse des Servers sehen? Und falls ja, kann man einen Server auch direkt über IP-Adresse auswählen (alles im Internet, nicht im LAN).
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
Gruß, Christian

P.S: Ich hatte mal versucht diese Funktion "Freunde" zu benutzen, allerdings hatte der connect nicht funktioniert. Gibts da noch was zu beachten? Hört sich so an als wenn das genau das ist, was wir suchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das ...


- bei jedem server kann man im server-menü die details ansehn und da steht auch die ip dabei
- um per ip zu verbinden auf favoriten gehn, rechtsklick und dann per ip verbinden ;)
 
Oder du benutzt Teamspeak (braucht einen Server) oder Skype (macht sich beim zocken etwas bescheiden).
Die IP kannst du auch in der Console ablesen und dort kannst du auch mit befehl connect xxx.xxx.xxx.xxx dich direkt mit dem Server verbinden.

Umdie console zu bekommen einfach als Startparameter an der Verknüpfung -console anhängen.

mfg nic
 
Schonmal danke für die Hinweise. Die IP in der Serverinfo hab' ich gefunden und das connecten über die Favoriten klappt wunderbar.
Zwei Fragen noch:
1. Wo kann ich das -console ergänzen? Ich starte CS ja über Steam - und ich wüßte nicht, wo ich den Parameter anhängen soll.
2. Was bitte ist xfire?
Gruß aus Hannover,
Christian
 
1.) du startest steam. Gehst auf Spiele spielen, dann rechtsklick auf Counterstrike Source -> Eigenschaften und dort kannst du wenn du auf dem botton Startoptionen klickst das -console hinzufügen.

2.) XFire ist sowas wie ICQ nur das du in dem Prog zusätzlich noch siehst welches Game und auf welchen Server dein Kumpel gerade spielt.

MfG
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh