CS Source & Team Fortress 2 starten nicht???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

je86

Enthusiast
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder Lust auf Source Games gehabt und wollte sowohl CS Source als auch Team Fortress 2 spielen.

Hier mein Problem: Klicke ich auf Play, erscheint kurz das Ladesymbol neben meinem Mauszeiger, aber das Spiel startet nicht. Ich befinde mich weiterhin auf dem Windows Desktop! Im Taskmanager wird jedoch die hl2.exe im Prozessfenster angezeigt. Eine Möglichkeit per Alt+Tab oder so ins Spiel zu wechseln gibt es nicht.

Alle anderen Steamgames funktionieren einwandfrei...

Ich habe bereits: Windows 7 neuinstalliert, den GameCache verifiziert, Defragmentiert, Content gelöscht und neugeladen, Cloud sowie Community deaktiviert, in meinem Bitdefender die Spiele in die Gamelist hinzugefügt - alles ohne Erfolg :shake:

Ich habe keinerlei Ahnung was ich noch alles machen könnte/muss, damit es wieder geht. Hier im Forum jemand eine Idee??? :(

Grafikkartentreiber: Catalyst 10.10e (auch Update auf 10.11 & 10.12 ergaben keine Veränderung!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal, wenn du die Ingame-Community abgeschalten hast.
Zu finden ist der Punkt unter den Settings - einfach mal den Haken rausnehmen.

Versuche es mal, wenn du die Ingame-Community abgeschalten hast.
Zu finden ist der Punkt unter den Settings - einfach mal den Haken rausnehmen.

Habe ich versucht bringt genauso wenig wie das Deaktivieren von Cloud... :(

Das direkte Starten per .exe funktioniert auch nicht?

deinstallieren. backup installieren updaten fals backup zu alt.

wenn nicht komplett neu saugen.

steam halt. spackt bei mir auch nur rum

deinstallieren. backup installieren updaten fals backup zu alt.

wenn nicht komplett neu saugen.

steam halt. spackt bei mir auch nur rum

wie im ersten post bereits beschrieben, hab ich das alles schon gemacht!
ohne jeglichen Erfolg... Scheint wohl ein Einzelfall zu sein und kein Problem was mehrere haben. In der Konstellation habe ich es auch nicht googlen können...:(

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nun alle programme bis auf steam runtergeschmissen, die das spiel blockieren könnten und siehe da es geht wieder. nach ein bisschen rumprobieren stellte sich heraus, dass mein Bitdefender - aus welchen Gründen auch immer - das Spiel am starten hinderte...

Bitdefender runtergeschmissen und es läuft wieder :fresse2:

jo ich glaube ich hatte mit bitdefender ebenfalls probleme. ob css war ka aber ich hab es ziemlich schnell wieder runtergeschmissen und jetz avast drauf.

das macht nur 1-2 mal am tag : Ihre vierendatanbank würde aktualisiert und zwar doppelt so laut wie alles andere :d ich erschreck jedesmal

Problem gelöst, je86 glücklich, Thread zu. :)

ico.thread-closedb927.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh