CS : Source wieviel power?

mtk-mike

Neuling
Servus...

Momentan habe ich einen 2.1 GHZ AMD auf nem asus a7v333 mit einer GF4200 von asus und 512 MB infineon rams ... ich spiele eigenltich nur CS und da je nun CS : S draußen ist will ich natürlich das spielen leider ist es so das meine FPS zahl zwisch 20 und 35 liegt was reichlich wenig ist.

jetzt überlege ich, ob ich meinen rechner komplett neu mach oder vielleicht nur ne neue graka kauf. kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mit ner neuen graka ein merklich besseres ergebniss erziehle? also 75 bis 100 FPS möchte ich schon haben.

wäre echt spitze wenn mir jemand einen erfahrungsbericht oder seine meinung dazu schreiben könnte ...

VIELEN DANK :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd sagen 70 frames reichen locker zum zocken aus...
ich spiel cs:s mit ner 9800 pro und nem athlon xp 3000+ und es reicht komplett aus!!
auflösung 1280x1024 und alles aufs höchste....

Mfg Xase

Hi!!

System siehe sig! Mit 9800Pro auf 1280x1024 und allen Details geht bei
mir auch, allerdings ruckelt es bei manchen maps schon ein wenig.
Hol dir auf jeden Fall 'ne ATI vielleicht 'ne x800xl falls du 'ne AGP brauchst (kommt ja bald). ATI Karten schneiden ja bei source deutlisch besser ab (es sei denn du holst dir 6800 GT/Ultra, da ist es dann egal, da genug power) :fresse:

Grüße

shot schrieb:
wenn cs online dann nur mit 100fps

Jop und das mit guten Grafikeinstellungen nur mit SLI!

Ne 9800Pro ist definitiv deutlich zu langsam für CS:S, bei 1280x1024 (High Details) hat man öfter 30 oder sogar weniger fps.
60 fps durchgehend sollte man schon mind. haben, das schaffste mit ner 9800Pro bei High Details nicht.

3200+ A64
X800 XL

Wäre meine Empfehlung.

Für 100FPS durchgehend eben nen A64 auf 2,6-2,8Ghz und 2x6800GT/U (Dann auch auf 1280x1024 max. Details 4x AA / 8x AF)

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
joa.. mit nem 3000+ und 9800 pro 1280x1024.. utopisch bei high details da was spielbares rauszukiregn ;) und wenn du knapp an der 60 fps grenze bist und du vernünftig spielen willst sackst du wenn genug leute vor dir sind oder du dich schnell drehst unter die 60 fps und es ruckelt vor sich hin, und becor du wieder ein paar fps mehr hast bist du t0t ;)

naja....ich hab mir auch NUR wegen source eigentlich mein neustes sys aufgebaut....

es besteht aus nem asus a8n sli deluxe, a64 3000, nem gig corsair xms und ner asus6600gt....die 66gt läuft auf 582/1116....

das sys denke ich is meiner meinung nach

a das aufrüstfreundlichste
b das preisleistungs beste

was du dir momentan kaufen kannst....

ich bin sehr sehr und nur zu betonen sehr glücklich...hab konstante 80 - 100 fps im game...in kleinen maps auch mal 120 bis 150 fps ich zocke in 1024, 4x AA und 8x AS alle details und schatten auf ganz hoch.....sieht hammer aus....

mfg at0m

was meinst du mit aufrüstfreundlich?
und vom p/l is atm würd ich sagen die x800xl das maas aller dinge

1280x1024 alle details mit nem 3000+ und einer 9800 pro???? screens sonst glaub ichs nich

Ruckeln nein, lowfps JA!
Bei der Source Engine ruckelt es auch bei 30-40 fps kaum, läuft eigentlich recht flüssig, nur leider kann man damit CS:S nicht sonderlich toll spielen.

@at0m ... du hast nie und nimmer konstante 80-100fps in dem Game bei den Settings. Kumpel hat mit den gleichen Settings und ner 6800GT teilweise auch nur 50-60. ;)

Aber ist ja auch egal, wenn die leute meinen, dass es so ist, dann sollen sie, jedenfalls ist es nicht so einfach KONSTANT gute FPS zu haben in Source. Ich hab teilweise auch fast 200 bei 1280x1024 max. Details und 4x AA / 8x AF, aber die FPS gehen eben an einigen Stellen runter und gerade da, wo man sie brauchen könnte.

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf 1280x1024 4xAA 8xAnisotropic Filtering uind höchsten Details. Frames zwischen 40 und 150 je nach map und stelle vom map. Ruckeln tuts überhaupt nciht. Was ich sagen kann is für die ATI user ist der Omega Treiber zu empfelen, wer mit AA spielt.

Jo das stimmt, also wenn du es RICHTIG flüssig zocken willst, brauchste schon 2 gts oder ultras. habe eine ultra und bei azte gehen die fps wenn man unten beim wasser ist auf ca 40-45 oder so runter, allerdings höchsten einstellungen (1280*1024,4+aa,8*af. das bekommt man nur mit sli weg. ach und zu der 9800 pro, hatte vor n paar wochen auch noch eine, und mit der kann man nur in 1024ger auflösung flüssig zocken. 1280ger ist nicht drin schon gar nicht mit aa oder af. ist halt so. außer ihr habt im treiber alles auf performance gestellt :)

wenn ich nochma cs spielen würde, würd ich wieder 640x480 spielen.....

danke für eure tips! heist das also mit meinem momentan system kann ich es vergessen? ich meine ich hatte gehofft vielleicht nur die grafikkarte erneuern zu muessen ... also quasi ne ati 9800 pro oder ne gt6600 langt nicht ... da muss noch ein neuer cpu rein?!

meine anforderungen währen 800*600 und details und sowas muessen nicht auf high sein oder zum beispiel auf AA oder so kann ich auch verzichten ...

Zuletzt bearbeitet:
so dann mach ich ma en paar screens, aber erst morgen, sry
als ichs machen wollt hats irgendwie gesponnen, hat gemeint ich hab 9323 Mhz :d

naja du hast aber auch einen 3000er und ich einen 2100er prozessor :(

ich weiss halt nicht ob ein simpler grafikkarten tausch ausreicht ...

Zuletzt bearbeitet:
CS:Source profitiert sehr viel von einer starken CPU, deswegen ist das eben genauso wichtig wie eine gute Grafikkarte.

Da hast du mit nem 3200+ als mit einem 2100+ AXP mit der gleichen Graka deutlich mehr FPS, ich würde das auf 50fps im Source Benchmark schätzen. (oder sogar noch mehr)
Und wenn du dann noch nen bisschen übertaktest auf ~2,5Ghz, dann wird der Abstand eben nochmal nen ganzes Stück größer.

mfg

naja dann muss ich wohl alles neu kaufen :hmm:
schade hatte gedacht das ich mit ner neuen graka schon was verbessern kann :shake: scheiss technik :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh