CS und GTA haben ausgedient

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... Du darfst nicht vergessen, das die bei der Bild dafür bezahlt werden so nen schwachsinn zu verzapfen...
Aber das wirklich brutale Spiel Prey kam bis jetzt noch nich irgendwo in der debatte vor, oder?
Allerdings muss man sagen, das nicht nur aktuelle Spiele Leute agressiv machen. Meine Freundin zum Beispiel wird nach ner Runde tekken immer total agressiv, wenn sie verliert...

...und doch sehe ich leider trotzdem noch sehr viele, die den Mist glauben...

die leute bei der bildzeitung tun mir leid... sie würden von gott mit der höchststrafe belegt: dummheit! :heul:

naja, auch egal bei uns im haus wird nur die faz gelesen :coolblue:

wäre schön wenn die bild mal ihre :fresse: halten könnte.
wenn sie jedesmal die :fresse: halten müsste wenn sie von einem thema keine ahnung hätte wäre das ne stumme zeitung :d

ne aber die wirklich brutalen spiele wurden bis jetzt noch nicht erwähnt ... ich erinnere mich da an die soldier of furtune reihe ... oder postal... wolfen****(wundert das sie diesen alten schinken nicht wieder rauskramen)... Q3A ...

Und zu Final Fantasy kann man ja wohl überhaupt nicht als Killerspiel bezeichnen ... 1. kommt es aus japan und ist auch in deren style (epilepsi lässt grüßen) von wegen wie der name schon sag "Fantasy" 2. ... ich sag nur FSK 12 ...

ohh gott wo soll das noch hinführen

Raisten

Blaaaah ... wer braucht schon menschenunwürdige und gewaltverherrlichende Computerspiele?!?!

Sollen se das Zeug doch verbieten, schau ich mir halt wieder die Nachrichten an um meinen Blutdurst zu stillen. Grafik ist eh viel geiler ...

Zu dumm, das Reno kein Personenname in FF7 ist, sondern ein Stadtname :rolleyes:

@ Bildzeitung:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :fresse:

nur gut das du keine ahnung von FF7 hast

welche stadt soll das den sein?

Reno ist in FF7 mitglied der Turks ...

@ Timewarp82

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :fresse:

trotzdem ist die ganze angelegenheit mehr als lächerlich... nein eher traurig/peinlich

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub in computerspiele sind noch nicht so viele figuren gestorben als in der realität...

sollen sie doch die nachrichten verbieten, wenn sie da immer die plätze zeigen an
den sich selbstmordattentäter in die luft jagen.... prima jungs!

rofl.. was ein argument, was kommt gleich 1000 virituelle tode für einen echten ?!?! lol.. nunma echt.. lasst die Spinner einfach labern, die rennen eh vor ne wand, diese wand besteht aus zockern und die die es mal waren oder noch sind und wählen dürfen :shot: die nächste generation würde sich brutalst in form von stimmzetteln rächen..

Ich kann nur soviel dazu sagen: Hab jetzt seit einer Woche (hatte 4 Jahre kein CS gezockt!) wieder angefangen CS zu spielen und hab mir CS:S auch zugelegt.
Wenn jemand sagt dass man durch das spielen solcher Games zum Killer wird dann is das jedem selbst überlassen, da es ja in unserere achsotollen BRD so etwas wie Meinungsfreiheit geben soll. Hab ich zumindest mal irgendwo ghört.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich trotz dem ich solche Games zocke kein Bedürfnis habe irgendwen umzubringen, amok zu laufen oder sonstige kranke Dinge in Planung habe!

Jedem das seine und mir das meiste ;)

ne aber die wirklich brutalen spiele wurden bis jetzt noch nicht erwähnt ... ich erinnere mich da an die soldier of furtune reihe ... oder postal... wolfen****(wundert das sie diesen alten schinken nicht wieder rauskramen)... Q3A ...

Die sind hier sowieso schon verboten/nicht erhältlich/indiziert was auch immer... Trotzdem hat jeder zweite Gamer mindestens einen der genannten Titel! Was sagt uns das ? Verbot bringt nichts :shot:

Ich kann nur soviel dazu sagen: Hab jetzt seit einer Woche (hatte 4 Jahre kein CS gezockt!) wieder angefangen CS zu spielen und hab mir CS:S auch zugelegt.
Wenn jemand sagt dass man durch das spielen solcher Games zum Killer wird dann is das jedem selbst überlassen, da es ja in unserere achsotollen BRD so etwas wie Meinungsfreiheit geben soll. Hab ich zumindest mal irgendwo ghört.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich trotz dem ich solche Games zocke kein Bedürfnis habe irgendwen umzubringen, amok zu laufen oder sonstige kranke Dinge in Planung habe!

Jedem das seine und mir das meiste ;)

Laut aktuellen Informationen solltest du dich schnellstens psychologisch untersuchen lassen. Es kann nicht sein, dass du keine Bedürfnisse nach diesen Killerspielen verspürst!

Achtung, Ironie :)

Das ganze Thema nervt irgendwie in den Medien....

Ein Jugendlicher begeht einen Amoklauf. Die Polizei geht auf Spurensuche und findet brutale PC-Spiele. Ui, schon haben wir einen Grund.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es vielleicht daran liegt, dass man bei fast jedem Jugendlichen das ein oder andere Ballerspiel findet. Egal ob psychisch gestört oder nicht. Das liegt einfach daran, dass Videospiele sehr verbreitet sind. Also ist es ja auch kein Wunder, solche bei einem Jugendlichen zu finden, der vielleicht einen Amoklauf begangen hat. Die Chancen liegen bei ca. 70% imho.

Aber Moment mal: Alle Amokläufer haben während sie die Tat begangen haben Socken getragen! Ja genau, die Socken sind schuld. Hier liegt die Zahl nämlich bei 100%. Ei ei ei.

Warum fragt sich eigentlich kein Politiker warum wir solche Amokläufe trotz eines der strengsten Gesetzte in Europa haben? Warum passiert sowas in Österreich nicht in dem Umfang wie bei uns? Müssten die Ösis dann nicht viel mehr Amokläufer haben? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die PC-Spiele gar nicht schuld sind?

Ich finds viel lustiger, daß solche Jugendliche sehr leicht an Waffen kommen.

Was ist wahrscheinlicher?

a) Jugendliche die Ballerspiele auf dem PC haben, laufen Gefahr Amokläufer zu werden.

b) Jugendliche die leicht an Pumpguns kommen oder schon eine besitzen laufen Gefahr Amokläufer zu werden.

Irgendwie bezweifle ich, daß da einige noch ganz richtig im Kopf sind :hmm:

Jop, heut in der Zeitung gelesen. Mich juckt das schon gar nimmer..

Auch ganz lustig: Ein paar Lehrer wollen 5 von meiner Klasse (inkl mir) zum Psychologen schicken, weil wir ja alle die bösen Ego-Shooter spielen, und keine Killerspiele.. :fresse: :lol:

Warum fragt sich eigentlich kein Politiker warum wir solche Amokläufe trotz eines der strengsten Gesetzte in Europa haben? Warum passiert sowas in Österreich nicht in dem Umfang wie bei uns? Müssten die Ösis dann nicht viel mehr Amokläufer haben? Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die PC-Spiele gar nicht schuld sind?

Das passt schon so wie es in Österreich ist. ;)
Hinzugefügter Post:
Jop, heut in der Zeitung gelesen. Mich juckt das schon gar nimmer..

Auch ganz lustig: Ein paar Lehrer wollen 5 von meiner Klasse (inkl mir) zum Psychologen schicken, weil wir ja alle die bösen Ego-Shooter spielen, und keine Killerspiele.. :fresse: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich sagen würde das ich unsre Schule auch in CS nachgebaut habe würden die mich lünchen. (Zum Glück nie veröffentlicht)

Zuletzt bearbeitet:
ach alle wochen wieder,,,nächste we sind die teletabies dran schuld und dann kurz mal tokio hotel,,,und zur steigerung läuft ein computerspieler von der polizei oder bund amok und dann müssen wir alle einsperren,da sie ja auch so handeln könnten und das chaos/selbstjustiz würd herrschen.

E nomine patre et fili et spiritu sancti!

die medien ,damit mein ich zu 80% bild+konsorten ziehen alles durch den dreck um geld dafür zu bekommen,,,die politiker denken dazu noch das, dass wahr ist weil ja "experten" befragt worden sind und nun um die bevölkerung zu schützen verbieten wir doch einfach games und zeigen auf n24/n-tv um 15uhr wie man bei menschen ohne waffen tötet in dem man ihnen das nasenbein mit seiner schuhferse ins hirn tritt. das ist gerechtigkeit. mörder/räuber bekomemn 2jahre (auf bewährung) und ein raubkopierer 5jahre,,,wir sagen thx an die politiker und helfer.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber nicht nur Politiker.
Beispie: mein Zeichnenlehrer

Er ist der Meinung Computerspiele machen krank. Er sagte es gäbe Beweise. Ich stritt das ab.
Danach hab ich ihn gefragt warum er Nitche (der Blutschmierer) mag und er sagte das das Kunst seie.:confused: Von sowas werden Menschen nicht blöd, wenn man nakig herumrennt und dabei Gedärme von Rindern herumschleuder.:kotz:

:rolleyes:

Die meisten Politiker sind einfach zu alt als das sie es verstehen würden, um was es bei dem Medium PC und speziell Spielen überhaupt geht. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber das ist nunmal so.
Das gab es früher nicht, also ist es etwas Dummes für die heutige Jugend. Warum sollte man auch hinterfragen warum solche Amokläufe passieren? Die Spiele zu verbieten ist da einfach leichter und weniger aufwendig.

Es geht in der Politik auch viel um Sympathie. Und da macht es sich für einen Politiker natürlich gerade bei etwas älteren Leuten sehr gut einfach gegen solche Spiele vorzugehen um zu zeigen "Schaut her, ich unternehme etwas dagegen". Das kommt natürlich bei Leuten sehr gut an, die von der Thematik überhaupt keine Ahnung haben und sämtliche Infos dazu aus den Nachrichten beziehen, in denen sie blutige Szenen aus Doom3 sehen wie 16-jährige Kids dabei vor dem Monitor kleben und mit großen Augen auf das Bild starren.

@2fast4u die Politiker wollen vor allem die Erziehungsberechtigten ansprechen, wie du schon richtig gesagt hast. Das ist leider wieder eine typisch deutsche Sache. Hauptsache verändern, beweisen, dass man handlungsfähig ist, egal wie dumm die Ideen sind.

Ja da hast du wohl Recht.

Ich frage mich auch was eigentlich schlimmer ist. Die Politiker die versuchen die Spiele zu verbieten oder die Medien.
Ich tendiere sogar eher zu den Medien. Durch sie ist überhaupt erst diese Hetzkampange entstanden und die Medien sind es auch, die diesen Druck auf die Poltiker überhaupt erst ausüben "etwas dagegen zu unternehmen".

Würden die Medien das Thema anders angehen und kritisch aber fair betrachten, würden es wohl auch die Politiker anders sehen.

Ein gutes Beispiel habe ich gestern (?) spät abends im ZDF gesehen. Da war ein Bericht über einen e-sport CS 1.6 Clan (glaube Attax hieß der) und da kamen sowohl Spieler als auch Kritiker zu Wort und das Fazit war dann Quasi: Das brutale PC Spiele zwar nicht in Kinderhände gehören, aber auf keinen Fall die alleinige Schuld an Amokläufen tragen und das die Politiker eher den Dialog suchen sollten, anstatt einfach stur alles zu verbieten.

Fand ich persönlich sehr gut und einen Schritt in die richtige Richtung. Hätten die meisten Medien so berichtet, hätten wir diese Diskussion jetzt nicht. Aber Hetzkampangen steigern halt leider die Auflage mehr so scheint es.

Solche Bildzeitungsartikel verkaufen sich besser, die Medien haben ihren Schuldigen, die Politiker übernehmen die Ansicht und alles ist in Ordnung. Ich frage mich manchmal, ob Politiker wissen, dass sie dem Volk verpflichtet sind und nicht den Medien. Wären einige Verläge nicht so "auflagengeil" würd es IMO in Deutschland anderes aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh