CS, WLAN + Lags

Sheena

Enthusiast
Hi Leute.. Ich weiß das es ein altes und ätzendes Thema ist, aber ich habe rund 2 Tage nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden.. Und zwar folgendes:

Wenn ich CS spiele habe ich im Schnitt nen Ping von 40-60, damit bin ich absolut zufrieden. Jedoch habe ich alle paar Minuten ein "Lag-Standbild", d.h. der Ping schießt auf 600 hoch und in 2-3 Sekunden kann ich garnichts machen. Nun ist mir auch bewusst, dass dieses Problem sehr viele Leute hatten und es dafür auch eine Lösung gibt/gab. Indem man einfach unter Verwaltung -> Dienste
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ausschaltet, bzw deaktiviert.
Natürlich habe ich das dann auch schon probiert, aber es brachte keinen Erfolg. Ich habs beendet, ich habs deaktiviert, alles, keinerlei Verbesserung.
Auch wurde mir der Tipp gegeben CS zu starten und dann die Priorität vom Spiel auf niedrig zusetzen. Auch dies war nutzlos. Alle mir bekannten Einstellungsmöglichkeiten im Spiel habe ich schon hinter mir die mit der Verbindung zutun haben, dies schließe ich also auch.
Auch habe ich schon formatiert und WinXP neu installiert, auch keine Besserung. Ich bin am Ende, ich weiß einfach nicht mehr wie ich dieses Problem lösen kann.. Vielleicht kann mir dort jemand von euch helfen..
Ob das gleiche Problem auftritt wenn ich mit Kabel am Router bin, weiß ich nicht. Der Router steht zwar nur 10 Meter von meinem PC entfernt, jedoch habe ich kein Kabel was solang ist womit ich es testen könnte. Sollte dies erfolderlich sein, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und den PC auf dem Boden am Router aufbauen. :hmm:

Wlan Karte = Realtek RTL8185 Chip
Router = Zyxel HW660 (Irgendeine davon, sollte es wichtig sein, suche ich den genauen Namen raus)
Telekom 3Mbit DSL.. Die Signalstärke beträgt immer 90-100%, also auch dies schließe ich aus. Bei Downloads o.ä. habe ich keinerlei Einbrüche sondern durchweg meine 330-350KB.
Verschlüsselung = WPA
Ich benutze die Realtek Wireless Lan Utility Version 402.1160.515.2006
Treiber habe ich keine neuen gefunden, nur die bei der Karte dabei waren. :(

System:
Athlon 64 3200+@2100
Asus 9800 Pro@XT
1GB TwinMos RAM (2x512)
Asus K8V-X SE
WD 120GB HD, ich glaube der Rest dürfte in diesem Fall nicht von Belangen sein. (Wobei die Hardware eigtl generell nicht so wichtig sein dürfte hierbei)

Hoffentlich kann mir einer von euch dort weiterhelfen, vielen Dank schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist bei WLAN Verbindungen die Latenz deutlich höher als beim verkabelten LAN. Wenn du also wert auf einen niedrigen und konstanten ping legst solltest du lieber ein Kabel ziehen. Ansonsten ist es natürlich hilfreich, wenn dein DSL-Anschluss Fastpath verwendet.

Generell kann man auch von Realtek wohl eher abraten, wenn man Wert auf Qualität legt. Denn bei diesem Hersteller findet man eher billige Standardprodukte. Die technisch bedingten Nachteile von WLAN treten aber natürlich auch mit Endgeräten anderer Hersteller auf ;)

WLan = Onlinespiele = Kein Sinn! ;)

Sehr große Hilfe. :teufel:

Ich weiß das Wlan nicht das beste dafür ist, aber ich spiele nur gelegentlich. Und es gibt genug Leute die auch mit Wlan keine Probleme haben. (Das mein Ping höher ist, ist mir egal, wenn ich weniger treffe, mir egal.. Nur halt die Standbilder nerven ohne Ende.)
Kabelverbindung ist halt nicht so einfach, weil ich das Kabel über 4-5 verschiedene Türrahmen legen müsste und dann die Tür nicht mehr zubebekommen würde. Neben Türrahmen nen Lochbohren ist nicht möglich, weil ich keinen Bohrer habe.

Und ne neue Wlan Karte für xx Euro kaufen ist auch nicht mein Ziel.. Vorallem weil ich dann ja nichtmals sicher sein könnte, ob es damit dann besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
schreibt doch nichts sowas wenn ihr keine ahnung habt.
klar is wlan "schlechter" als normales lan, jedoch kannste einfach den windowsdienst abschalten, der neue wlan-verbindungen sucht, und schon haste keine typischen wlan-laggs mehr, jedoch kann es natuerlich trotzdem zu laggs kommen, das haengt dann aber von der signalqualitaet des netzwerkes ab.

e// seh grad das du das schon versucht hast, naja. damals wo ich noch wlan hatte, hatte ich auch immer diese heftigen sekunden laggs und deaktivieren des dienstes hat bei mir voll geholfen, hatte nie wieder laggs
gruß jeneez

Zuletzt bearbeitet:
schreibt doch nichts sowas wenn ihr keine ahnung habt.
klar is wlan "schlechter" als normales lan, jedoch kannste einfach den windowsdienst abschalten, der neue wlan-verbindungen sucht, und schon haste keine typischen wlan-laggs mehr, jedoch kann es natuerlich trotzdem zu laggs kommen, das haengt dann aber von der signalqualitaet des netzwerkes ab.

gruß jeneez

"Nun ist mir auch bewusst, dass dieses Problem sehr viele Leute hatten und es dafür auch eine Lösung gibt/gab. Indem man einfach unter Verwaltung -> Dienste
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" ausschaltet, bzw deaktiviert.
Natürlich habe ich das dann auch schon probiert, aber es brachte keinen Erfolg. Ich habs beendet, ich habs deaktiviert, alles, keinerlei Verbesserung."

Stand in meinem ersten Post. Signalstärke liegt bei 90-100%

ich habs schon verstanden, doch normalerweise sollten dann keine laggs mehr auftreten

Ausserdem spiele ich bei momentan gutem DSL Anschluss schon immer mit Wlan (Router ein Stockwerk tiefer) und habe in TF2 beispielsweise oft auch einen Ping von 30 und keine dieser beschriebenen extremen laggs.
Sicher hakt auch mein Wlan manchmal, das kann halt einfach passieren, aber zu behaupten dass man damit nicht online zocken könnte ist absoluter Müll.

Mit dem tool Wireless Zero habe Ich schon sehr vielen helfen können.Die Bedienung ist einfach und es klappt bei mir bisher bei 90 Prozent der User.Viele die CS etc zoggn klagen über diesen Fehler und hören deshalb sogar auf zu zoggn weil es einfach unendlich nervt.

Ich sag mal GL & HF

Mit dem tool Wireless Zero habe Ich schon sehr vielen helfen können.Die Bedienung ist einfach und es klappt bei mir bisher bei 90 Prozent der User.Viele die CS etc zoggn klagen über diesen Fehler und hören deshalb sogar auf zu zoggn weil es einfach unendlich nervt.

Ich sag mal GL & HF

Und du hast wieder wem helfen können. ;)

Es hat geholfen, ich hatte jetzt in der ca halben Stunde ein kleines Laag, dies war aber kein Standbild. Weiß nitt ob es vom Server kam oder von mir, aufjedenfall ist mein "Beschwerdepunkt" weg, VIELEN DANK! :bigok:

Das freut mich doch ....dann mal viel Spass beim Zoggn...

Kann man das auch irgendwie auf Vista beziehen? Ich weiß das es solche Tools wie Vista Anti Lag gibt aber machen die das gleiche?

Vista Antilag ist das gleiche Ding für Vista.Soweit ich weis aber noch nicht wirklich Final.

Unter Zoggern immer wieder gern.......

ich hatte mal einen w-lan usb stick und nach einem tag hab ich den in die tone gehauen und hab mir ein kabel gekauft jetzt kan ihc entlich css wieder zocken^^

Ich bin von WLAN auf Powerline umgestiegen! Das brachte nicht nur den vollen Onlinezock-Spaß, sondern auch deutlich mehr Sicherheit und Stabilität!

Bin jetz umgezogen und habe hier wieder FritzBox 7170 und meine PCI LevelOne Karte mit externer Antenne... und keinerlei Probleme.
Nur der 1024er Anschluss ist etwas langsam :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh