CS1 -> 2 Rechner + DSL1000

Tobiatsch

Neuling
Hallo Jungs,
mein Bruder und ich haben uns heute Counter-Strike zugelegt. Nun wollten wir mal zusammen auf einem Server zocken, doch unsere Pings sind unter aller Sau. Sie schwanken immer zwischen 80-500. Hat DSL1000 wirklich sowenig Power, um zwei Rechnern parallel genug Bandbreite zum Zocken zu ermöglichen oder muss man da vielleicht irgendwas einstellen?
Rechner (Laptops) sind über W-LAN verbunden, der Router ist keine 3m von uns entfernt, daran kanns also nicht liegen.

Danke schon mal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rate, cmdrate,updaterate runter!

Wenn du mir noch sagst, wie ich das bewerkstellige, dann probier ich das gleich mal. :)
Im Prinzip müsste DSL1000 also für 2 Spieler ausreichen oder?

Es liegt ganz klar an W-LAN!!!!Da haste immer en scheiß Ping, Sry!
Gibts vielleicht ne Möglichkeit dich direkt per Kabel ran zuhängen? Die 1000er Leitung reicht auf jeden Fall, hab auch schon mit nem Kumpel zu 2 BF2 über ne 1000er gezoggt, ging erste Sahne!

ich hatte damals probleme als ich mit dsl 1000 gezockt hab und meine freundin gespielt hat, ich war per lan, sie per w-lan und trotzdem ging mein ping hoch als sie größere seiten geladen hat sodass kein spielen mehr möglich war.

am wlan liegt es nicht, allerhöchstens die signalqualität ist zu schlecht!

Hm, ja wie nun? :)
Also, wir saßen gestern beide maximal 2-3m vom Router entfernt und hatten hervorragende Verbindung. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

@Muh2k2
Wenn also einer per LAN und der andere per W-Lan zoggt, müsste der Ping besser sein?

Muh2k2 bitte erzähl hier nicht solche Sachen. Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann halt dich lieber geschlossen.

@ Tobi .. das Problem ist einfach, dass bei DSL 1000 nur 128 kbits Upload zur Verfügung stehen. Da kann es bei 2 PCs. schon mal zu wenig werden. Wie es bereits gesagt wurde, musst Du die Netsettings anpassen. Am besten suchst Du mal im Netz nach Settings für ISDN ( normales ) und stellst diese Werte bei beiden PCs ein.

Also du könntest ja auch ein switch ran klemmen und ihr geht dann beide über LAN rein! Anders kann ich mir das net denken! Und am W-LAN liegst definitiv, hatte es selber kurze zeit und muss sagen ich will es auf keinen fall wieder, zum Surfen reichts ja aber zum zoggen *noway*!!!

@Mu-Q
ich erzähl hier nur meine erfahrungen mit W-LAN! Sry!

Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Muh2k2 bitte erzähl hier nicht solche Sachen. Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann halt dich lieber geschlossen.

@ Tobi .. das Problem ist einfach, dass bei DSL 1000 nur 128 kbits Upload zur Verfügung stehen. Da kann es bei 2 PCs. schon mal zu wenig werden. Wie es bereits gesagt wurde, musst Du die Netsettings anpassen. Am besten suchst Du mal im Netz nach Settings für ISDN ( normales ) und stellst diese Werte bei beiden PCs ein.

Mit Netsettings meinst du dann diese rate, cmdrate, updaterate? Die kann ich, wenn ich richtig nachgeschaut habe, in der Konsole einstellen, richtig?

ich hab auch mit dsl 1000 und wlan gezockt, keine probleme, also woran es bei muh2k2 gelegen hat weiß ich nicht

Muh2k2 schrieb:
@Mu-Q
ich erzähl hier nur meine erfahrungen mit W-LAN! Sry!

DEINE Erfahrungen sind aber keine allgmeingültige Tatsachen.
So wie Du es ausdrückst könnte man schnell annehmen, dass W-Lan absolut ungegeingnet für OnlineGames ist, da man mit W-Lan ständig starke Pingschwankungen hat.

Dem ist aber nicht so! Es gibt immerhin gengügen Online Spieler die mit W-Lan absolut keine Probleme haben.

@ Tobi Einfach mal bissel suchen

Zuletzt bearbeitet:
WLan is ungeeignet für alles.....
der grösste dreck dens gibt
nur hacker die über deine inet leitung illegale sachen ziehen wollen würden dir sowas empfehlen

Bei zwei Laptops ganz nützlich. :)

So, haben die Einstellungen für ISDN übernommen und siehe da: Konstant niedrige Pings bei beiden Rechnern. :bigok:

Danke für die Hilfe! :hail:

die meisten WLans sind ungeeignet zum Spielen.

Viele WLans schaffen es nciht, verbindungen über eine längere Zeit ohne Unterbrechung aufrecht zu erhalten.... sie brechen kurz ab, suchen die verbindung erneut usw. .. das spiel beginnt immer wieder von vorne... dadurch kommt es dann zu Lags und hohen Pings.

Für Onlinegames empfiehlt es sich generell über Kabel zu arbeiten.

Die 128 Kbit sind groß genug für CS1.6, sone Breitbandschleuder ist dass nicht.. selbst CSS funzt da noch zu zweit... dürfte pings um die 80-90 haben auf guten Servern auch niedriger.... Wenn ihr beide euch noch FastPath leistet, dürfte ihr mit 30-40er Pings optimal unterwegs sein...

Dass es jetzt mit den neuen Settings bei dir klappt, liegt einfach nur daran, dass sich die kleine verbindungsabbrüche jetzt nicht mehr bemerkbar ...machen...

So... neues Problem. Wenn wir beide gleichzeitig zocken, kommt bei mir andauernd die Fehlermeldung "cl_flushentitypacket", dann laggts total und nach kurzer Zeit hauts mich komplett aus CS raus. Hab schon bisschen gegoogelt und gesehen, dass es an der config liegen kann, doch die hab ich ja schon runtergeschraubt... Sonst irgendwelche Tipps?

einer von euch hat falchse i-net settings! einfach mal unter verbindungen das internetprotokol anpassen! hat bestimmt einer ne falche ip da zickt cs immer rum!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh