CS2 unter Pop_OS! mit Logitech Pro X Superlight 2 - verzögerte Reaktion

meph!sto

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
2.473
Ort
MZ
Hi,
es kommen hier mehrere Dinge zusammen, daher weiß ich nicht in welches Unterforum es am besten passt.
Ich habe mir - um CS2 zu spielen - einen neuen PC gekauft.
Darauf läuft Pop_OS! in seiner aktuellsten Form.
Als Maus kommt eine Logitech Pro X Superlight 2 zum Einsatz - kabellos.
Mein Mauspad ist schwarz (falls das wichtig sein sollte).
Und ja, mein Schreibtisch ist ebenfalls schwarz - daher bringt es nichts es ohne Mauspad zu testen.

Problem:
Unter CS2 ist mir aufgefallen, dass die Maus nur sehr verzögert reagiert. Besonders auffällig ist es, wenn ich die Maus von mir weg schiebe - also nach oben schaue - da reagiert eine gewisse Zeit lang nichts.
Um Shooter zu spielen natürlich denkbar ungünstig.

Liegt das nun an Pop_OS! ?
An CS2 ?
An der Maus in Kombination mit Pop_OS! ?

Die aktuellste Version von Solaar wurde installiert - die DPI kann ich dort nur leider nicht einstellen.
Die Maus Beschleunigung wurde deaktiviert.
Leider besitze ich keine Windows Installation um die Gegenprobe zu machen.

So macht das Zocken natürlich nur bedingt Spaß und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weisses Blatt Papier nehmen um die Oberfläche auszuschliessen wäre mein erster Gedanke.
 
Natürlich habe ich das nicht ausprobiert :rolleyes:

Also eben ausprobiert: keine Änderung - liegt also nicht an der schwarzen Oberfläche
 
Du verwendest nehme ich an den Lightspeed Dongle? Wo ist er eingesteckt? Je nachdem wo der Rechner steht und was noch so für Peripherie rumfunkt kanns da schon mal Probleme geben.

Ich hatte bis vor kurzem eine G303 SE im Einsatz und hatte ähnliche Probleme - habe dann den Dongle in einen Hub unter dem Schreibtisch verlegt ---> Problem weg.
 
Wäre auch meine idee gewesen. Oder noch besser, Kabel in die Maus und damit Testen.
 
ihr glaubt es nicht.
Habe auf die native Auflösung vom Monitor (2560x1440) umgestellt und es ist weg.
Hatte davor auf 1920x1080 laufen gehabt...
 
Warum stellt man seinen Monitor auf 1080p ?
 
Habe früher (CS 1.6) immer auf 640x480 gespielt - muss wohl Gewohnheit sein :d
 
und es fällt aufm Desktop nicht auf, dass alles verschwommen ist? WTF?! xD
 
Nur die in-game Auflösung war nicht nativ.
 
aaaaah. Ok. Ich glaube da hatte ich das Problem auch mal. Weil UHD Monitor und dann zu wenig FPS. Aber inzwischen reichen mir auch 120 FPS oder so in CS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh