CS601 mit 120er???

Dr Casemod

Urgestein
ich pack eben nen Gehäuse der Chieftec dragon serie aus, und was sehen meine augen?

hinten ist platz für nen 120er, und keine lilane halterung.

seit wann gibbet denn 601er mit 120er lüfterplatz?
nie von gehört...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:

IMGP2663.JPG

IMGP2667.JPG

IMGP2666.JPG

:eek:

aah! das ja mal geil, und warum hab ich noch die dummen 80er? :wall:

...ich find das nich fair :heul: ...

können wir nicht die Gehäuse tauschen ... würd nur gerne meine AtariTür behalten

Die rückseite is ja komplett neu, man kann das Netzteils dings auch nich mehr rausnehmen..

haste denn die normalen Festplatten-käfige?

Weil die neuen haben so geile die zur seite gehen...

Jochen2k schrieb:
Die rückseite is ja komplett neu, man kann das Netzteils dings auch nich mehr rausnehmen..

haste denn die normalen Festplatten-käfige?

Weil die neuen haben so geile die zur seite gehen...
apropos netzteildingens :fresse:
wozu war des eigentlich gut? ^^

um redundante Mini Netzteile einzubauen.

Die waren n bisschen größer als normale Netzteile.

War ja eigentlich alles als Server gedacht ;)

na ja, wenn mann von nem standard 601er ausgeht und 4 80er ordert...

ich hatte nur 2 bestellt, zum glück, die kommen vorne rein, hinten langt das NT

Locutus2002 schrieb:
Also ich finde das CS-606 viel schöner. Hat Platz für 4 80er Lüfter und 3 schraubenlose Festplattenkäfige. Sieht dazu auch noch stylischer aus.
http://www1.alternate.de/html/main/product/DetailPopup.html?artno=TQXC70&

stimmt das ist auch net übel, vor allem der dritte Käfig gefällt.
egal, ist alles in allem (gerade von hinten) immer noch nen 601, aber mich wunderts, dass ich noch nirgens gelesen hab, dass es das 601 jetzt auch mit 120er gibt :hmm:

unter normalen bedingungen bekommt man beim normalen cs 601 keine 120mm lüfter rein oder? also ich meine verbunden mit modding, 90mm habich schon gesehen aber 120er? hat das einer schon mit seiner "alten" version geschafft?

nee, hab ich auch noch net gesehen, deshalb hab ich mich ja so gewundert!
die müssen ja alles weiter zur rechten wand verschoben haben, sieht fast so aus wie bei meinem alten CI-6919....

komisch, man findet auch nix im netz dazu, nichtmal auf der chieftec seite....

sehr sehr ko(s)misch

hinten nen 120er unterzubringen is eigentlich garnicht so schwer ... hab da mal einen "anprobiert" und gemerkt dass nur paar millimeter zu viel waren. sandpapier raus und ab gehts :fresse: geht eigentlich auch ganz gut da das plaste relativ weich und dünn ist(zumindest bei den NB). hab denn dann oben und unten etwa 1-2mm abgeschliffen und dann passt der da auch rein :d
also alten halterungen raus, neues loch rein, paar löcher gebohrt und reingeschraubt :)

BandizZz schrieb:
hinten nen 120er unterzubringen is eigentlich garnicht so schwer ... hab da mal einen "anprobiert" und gemerkt dass nur paar millimeter zu viel waren. sandpapier raus und ab gehts :fresse: geht eigentlich auch ganz gut da das plaste relativ weich und dünn ist(zumindest bei den NB). hab denn dann oben und unten etwa 1-2mm abgeschliffen und dann passt der da auch rein :d
also alten halterungen raus, neues loch rein, paar löcher gebohrt und reingeschraubt :)
ach du hast den 120mm lüfter etwas gestutzt oder wie darf man das verstehen. wenn du anfängst den rahmen dünner zu machen besteht aber die "gefahr" dass der ramen sicht verzieht und die lüfterblätter anfangen gegen das gehäuse zu schleifen. bei mir hat sich inner hitze auch schonmal en 80mm so verzogen das er stehenblieb.

hab einfach den lüfter etwas gestutzt :d an das gehäuse trau ich mich nich ran, jedenfalls nich da hinten und wüsste auch nicht wie man das abschleifen sollte ... mit dem lüfter gabs noch kein prob

Zuletzt bearbeitet:
:eek: nen cs601 mit gescheiten lüfter :eek:

lohnt es sich überhaupt hinten beim alten cs 601 die vorgestanzten lüftergitter rauszumachen und diese schmalen standardlüftergitter aus nts und gehäusen davorzumachen? die dürfte man mit ner blechschere sofort rausgekniffen haben nur lohnt es sich? wirds leiser?

habs gemacht ... hab keinen Unterschied bemerkt ... war aber gut für mein Ego :d

durch die scheiß löcher von dem lilanen gedöns kannste die Lüfter net normal anschrauben und auch keine Lüftergitter davor machen, sieht sehr bescheiden aus.

bei Obedire hebn wir das leider erst hinerher bemerkt, so dass eigentlich längst geplant ist, hinten ne neu blende anzufertigen...

Dr Casemod schrieb:
durch die scheiß löcher von dem lilanen gedöns kannste die Lüfter net normal anschrauben und auch keine Lüftergitter davor machen, sieht sehr bescheiden aus.

bei Obedire hebn wir das leider erst hinerher bemerkt, so dass eigentlich längst geplant ist, hinten ne neu blende anzufertigen...
naja ich hatte gedacht den quatsch mit ner blechschere wegzukneifen, mit ner zange die überstehenden enden umzubiegen, also aus dem loch heraus"klappen" und dann mit meinem lieblingsarbeitsgerät, der hilti heissklebepistole und nem ordentlichen packen heißkleber irgendwie ein lüftergitter daran befestigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh