CS601 Modding + Eure Beratung ;)

-valkyr-

Semiprofi
Hi!

In einem anderem Thread habe ich mir von euch "einen PC zusammenstellen lassen", bzw. das Innenleben.

Nun, ich habe ein CS601 hier und plane es zu modden!
Hab mir schon viele Seiten durchgeguckt wegen Fotos für Anregungen.
Besonders: www.caseumbau.de

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
(Und dafür brauch ich eure Meinungen&Ideen&Kreativität und Phantasie!)

Zuerst zum Seitenteil:

So habe ich es mir vorgestellt.
Heute nachmittag kann ich dann noch ein Foto posten von dem Seitenteil selber...wo das Muster schon drauf angezeichnet ist...

Dann das Oberteil:

So so hab ich mir das vorgestellt. Und zwar das Rote soll darstellen was ausgeschnitten werden soll und darunter soll kein Plexiglas sondern das hier:

Weiss leider grad nicht wie man sowas nennt *gg*

Dann plane ich den HDD Käfig abzuschneiden komplett und den auf dem Boden zu verschrauben.Davor sitzt bei mir ein Lüfter!
So wie hier:

Dann werden die LaufwerksBlenden schwarz matt gefärbt.

Oben sollen 2rote und unten 2blaue Kaltlichtkathoden rein.

Ausserdem wollte ich innendrin vlt es mit ein bisschen Riffelblech Folie auskleben.

Und dann sollen die Kabel wie hier verlegt werden.
Wie bei diesem PC welchen in einem anderen Thread gefunden habe.
Der ist wirklich perfekt.

Also dann postet bitte mal fleißig Ideen. :banana:

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist das versprochene Bild.

Nun wisst ihr vielleicht warum ich das Fenster bis so nah an den Rand gezeichnet habe!

nette idee mit dem Lochblech in den Seiten. das sorgt sicherlich für eine abwechslungsreiche Optik und gute Durchlüftung.
Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass Du Deine Seitenwand gehörig schwächst, wenn Du ALLES ausschneidest, was Du angezeichnet hast.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken.
Die Lautstärke ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen, da zum einen die Seitenwand nicht mehr die Stabilität aufweist wie im Orginal und damit zum schwingen/scheppern neigen könnte. Zum anderen kann Schall natürlci ungehindert durch die Löcher nach draußen dringen.
Ansonsten nette Idee. Bin mal auf die Umsetztung gespannt.
Ich hoffe ich konnte deinem Informationsbedarf genüge tun, denn mir ist nicht ganz klar, was Du sonst von uns wissen willst. Ideen hst Du ja selber genügend. Setz die mal um.
Gruß

Also habe heute leider nicht die Zeit gefunden in den Baumarkt zu fahren.
Hoffe ich komme im Laufe der nächsten Woche dahin.

Dann kauf ich mir zugeschnittenes Plexi sowie dieses "Renngitter" oder wie auch immer man es nennen mag.

Wie ich das Seitenteil "beschneide", überleg ich mir dann wenn ich davorstehe ;)

Und mit der HDD Box muss ich gucken, da weiß ich nocht nicht so ganz wie ich das machen soll.Oder eb es überhaupt etwas bringt ausser ebenhalt besser auszuschauen.

Dann werd ich auch fleißig Bilder posten.

Außerdem hatte ich mir überlegt das dann ordentlich zu beleuchten, weiß leider nur noch nicht in welcher(en) Farbe(n).

Leute das wird leider doch nichts da ich mir überlegt habe das Gehäuse zu verkaufen.

Ich werde mir ein anderes zulegen.
Welches weiss ich noch nicht.

{EAS}Bald*G* schrieb:
Leute das wird leider doch nichts da ich mir überlegt habe das Gehäuse zu verkaufen.

Ich werde mir ein anderes zulegen.
Welches weiss ich noch nicht.

Würde Ich nicht tun, du wirst es bereuen!!!!
Ich hatte schon 4 verschiedene Gehäuse nie war eins so gut wie das CS-601. Habe es jetzt scho seit 2 Jahren und voll zufrieden wie man sieht: Mein PC
(Letzter, ganz unten)

Es geht ja einfach auch, ohne viel zu bohren und sägen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh