CS601 - Würdet ihr es noch kaufen ? / Neue wichtige Frage ;)

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

war heute mal nach Cases gucken. Dabei ist mir das relativ alte CS601 aufgefallen. Ich weiß nicht, mir hat es irgendwie sehr gut gefallen.

Da ich natürlich auch selber was dran mpdden will, kam mir die Idee diese zu nehmen, weil wenn man ein Lian Li als Noob kaputt-moddet .. naja ^-^

Ich würd einfach mal gern alle CS601 Besitzer fragen .. würdet ihr es noch mal kaufen ? Oder lieber nicht ?

Gruß,
Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass ich es ausgemustert habe, habe ich net bereut. es frisst keine 120er lüfter, die festplattenkäfige sind nix für silent-fans, die front-tür geht in die falsche richtung auf (ich bin nunmal rechtshänder, da nervt es, wenn die nach links klappt) und das blowhole sitzt an der falschen stelle (kommt natürlich immer auf mobo und graka an).

also ich habe seit 3 jahren das cs 901, also den grossen bruder. und bin von dem teil überzeugt

klar es gehn nur 80er lüftzer rein aber dafür hat man massig platz, und wenn man was gutes aktuelles nimmt dann wirds doch recht teuer

Hi,

also rein soll meine Wakü mit Tripple Radi. Wobei ich bei dem 601er den Radi auf die Case stellen müsste .. nur der 901er ist doch schon wieder ein wenig extrem groß.

Vllt. kennt jemand noch andere gute, große und günstige Cases :-)

Gruß,
Seb

Die neue Revision hat hinten einen 120mm Lüfterplatz ;)
Pro:
FrontUSB
Fronttür (da dämmbar)
Dämmattensets verfügbar (zugeschnitten)
Sehr solide gebaut,massiv
Geräumig
Unauffälliges Design
Contra:
Nur eine dünne Lackschicht,verkratzt leicht
Festplattenkäfige öffnen sich leicht selbst und kommen mit langen GraKas in Konflikt.

Ich würd ihn wieder kaufen, mag das Gehäuse.Aber ich steh auch nicht so auf Sichtfenster oder blinkeblinke Mods.
Ausnahme ist mein XQpac,aber da ist nur ein PIII 500 Slot1 drin :fresse:

öhm, ich mit meiner case-vergangenheit, bin n schlechter ratgeber *gg*
ber ok: nach dem C601 kam der 901er, wiel ich platz für meine 3 radis brauchte. dann bin ich auf nen MS-Tech umgestiegen, ne woche später auf nen nitro AX und n halbes jahr drauf auf nen enermax pandora und nu habsch nen sharkoon rebel9 eco ... letzterer hat zwar quasi keine ausstattung, gibt dem user aber alle freiräume, die er will.

Ist wirklich ne Überlegung wert. Nur, ich weiß halt ned, weil ich hatte schonmal ein Ding für 30€ da konnte man die Seitenteile so knicken, und so kommts mir auch bei dem Rebel9 vor, wenn ich ihn mir angucke :/ .

Gruß,
Seb

ich hatte einen 601er Clon - das XaserII. Mir war es nicht tief genug, einfach zu eng wenn man viel schraubt. Habe mir das Chieftec Mesh Midi geholt... ähnlicher Aufbau, mehr Platz aber leider etwas häßlicher.

Jo, beim Midi Mesh ist die Front echt zum :kotz: . Beim Chieftec Big Mesh ist die Front wieder :love: . Nur so ein Chieftec Mesh Big bringt halt echt einiges auf die Waage. Dann kann man es mit Lan-Party's getrost vergessen :d

Naja, mal schaun.

gruß,
seb

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, mein Midi wiegt mit Wakü sicher über 20Kg... na und? Im Baumarkt ein paar nette Rollen ausgesucht und druntergeschraubt, dann isses nur noch mit Treppen etwas schwierig ;)

Was mir grad so einfällt ind mich eigentlich nervt, der Front-USB ist beim Mesh ganz unten, dazu öffnet die Klappe nach oben, das bedeutet das man jedesmal auf die Knie fallen muss :-[

Naja , da haste auch wieder Recht.

Nur mit dem Hast du mehr als Recht : "dann isses nur noch mit Treppen etwas schwierig ;)"

Einer meiner besten Kumpel wohnt im 3ten Stock :fresse:

Naja, ich glaub ich bestellt mir den Chieftec Mesh Big oder den Chief CS901 :)

Gruß,
Seb

mit etwas Bodybuilding sicher kein Problem ;)

ich hab mein uralt 601 immer noch in gebrauch. die ganzen front-anschlüsse fehlen mir nicht, wird anders gelöst. hab 4 80ger lüfter (2vorne, 2 hinten) laufen ganz leise, festplattenkäfige sind doch super! Platz ist innen auch genug, allerdings hab ich noch keine 8800er drinne, die sollen ja so lang sein?
Ich würde es mir wieder kaufen, bzw. den nachfolger!
wenn mann sich aktuelle gehäuse genau anschaut, sieht man nach wie vor viele details, die das 601 auch schon hat. Es lebt also in teilen in anderen gehäusen weiter!
Es gibt viele teile, und es ist nicht teuer.

Das spricht ja auch dafür :)

Das schwarze CS601 kostet mich mit Versand neu um die ~60€.

Naja, mal weiterschauen vllt. finde ich noch andere Gehäuse, wobei ich das CS601 schon geil-o-matico finde ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein Xaser II das auf dem 601er basiert wenn du nicht alzuviele Festplatten hast (3max.) kannst ja auch den unteren Festplatenkäfig rausbauen (habe ich so).
Habe das Case schon 3 1/2 Jahre und bin immernoch sehr zufrieden damit würde es jederzeit wieder Kaufen.

Es ist Zwar nicht ganz soviel Platz wie in so manch anderem Case aber es geht schon so einiges rein (bei mir zb. 3Festplatten 2 davon Gedämmt/1DVD Brenner/Lüftersteuerung/2 1900 Grakas/ nen Trible Radie aufm Dach und einen 2x80er Radie)Passt alles Rein und ein wenig Platz ist auch noch!!

Habe ein C601 und bin mit dem Gehäuse voll zufrieden. Die Belüftung ist Spitze und man kann viel dran umbauen. In ein paar Tagen werde ich meins auch auf Wasserkühlung umbauen.Zubehör für das Gehäuse gibt es auch ohne Ende.

Also, schonmal danke für eure Spitzen-Antworten :-)

Aber, IVI, hat mich besondders auf das Rebel9 spitzt gemacht ;-)

Es spricht einfach für mich. Mit gut 40inkl. Versand, schön leicht und ein bisschen Geld über für ne Lüffi Steuerung + Dämmmaten ist es einfach nur perfekt :-)

Werde es mir aber nochmal überlegen.

Wie gesagt, bigges THX an euch alle :)

Gruß,
Seb

dass ich es ausgemustert habe, habe ich net bereut. es frisst keine 120er lüfter, die festplattenkäfige sind nix für silent-fans, die front-tür geht in die falsche richtung auf (ich bin nunmal rechtshänder, da nervt es, wenn die nach links klappt) und das blowhole sitzt an der falschen stelle (kommt natürlich immer auf mobo und graka an).

die aktuelle revision frisst doch 1x 120er hinten, 2x 90er an der seite und vorne 2x 80er

und ich würde des CS 601 sofort wieder hohlen. Das perfekte "low cost" Gehäuse, wenn man was gscheides will...

wie gesagt, ich hatte meinen XaserII echt richtig lieb :love:

Wenn man aber eine Wakü drinnen hat und oft am Schrauben ist, ist der Mesh einfach besser geeignet.

Also hab ein neues Case gefunden :
Coolermaster Elite 330

Hat das jemand von euch bzw. mal getestet / gesehn.
Gibt kein Review, garnix :)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, aber auch sagen warum diese Dämmmaten so günstig sind :)

Also hab ein neues Case gefunden :
Coolermaster Elite 330

Hat das jemand von euch bzw. mal getestet / gesehn.
Gibt kein Review, garnix :)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, aber auch sagen warum diese Dämmmaten so günstig sind :)

also mir wäre das in der tiefe einfach zu wenig platz

hab momentan auch noch das gute alte cs601, das wirkliche problem an dem teil und an den meisten anderen "preiswerten" gehäusen ist das sie einfach nur max. 480mm tief sind.:(
deswegen wollte ich mir eigentlich nen silverstone jt05 holen aber der preis:stupid:
jetzt ist meine entscheidung auf das mesh gefallen, weiß bloß noch net ob big oder midi:confused:

@3dfx :Naja, mir gefällt die Front vom Mesh Midi ein bisschen schlechter (wobei es da ja auch X Versionen gibt, glaub ich). Wobei ich denke ganz ehrlich, mir auch den Mesh Big hole, da kann meine Wakü rein, und ich Platz, soviel bietet mir kein teuerstes Lian Li. Auch will ich an der Case ein bisschen selber was machen, und da ein Lian Li kaputt zu modden, wäre schon halber Selbstmord.

Naja ;)

Gruß,
Seb

P.S: Du hast mich mal wieder auf den Geschmack des Mesh gebrachsts, wobei so ein Sharkoon auch was dolles wäre :)

KAUFEN

ole1.png

ole2.png

ole3.png

ole4.png

ole5.png

ole6.png

ole7.png

ole8.png

Es geht nichts über die alten CS 601

€ Mal noch 3 Bilder von funkflix seinem cs 601

4.jpg

12.jpg

8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh