cs601

r@T-gUy

Neuling
nabend ersma!!

dies geht an alle besitzer eines chieftec cs601 die sich led's in dir frontklappe gebastelt ham: wie habt ihr eure led's befestgt.
ich habs bisher mit tesa hingekriegt, aber mich würde intressieren ob es da noch bessere varianten gibt.

mfg

r@t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriegt man die dinger denn dann noch notfalls wieder ab?

sicherlich gibt es noch andre Varianten !

z.B.

- Heißkleber

oder

- diese einschraubbaren Halterungen für LEDs

edit: *mist* ich sollte schneller schreiben :d

Zuletzt bearbeitet:
ja bekommt man ... man bekommt alles ab, irgendwie ! ;)

edit: naja war nich hilfreich, ok meine Idee wäre mit nem Lötkolben einfach den Heißkleber wieder erhitzen damit er möglichst flüssig wird !! Würde doch gehn oder ?

Zuletzt bearbeitet:
nee dann verbrennt der, lötkolben ist zu heiss, du kannst aber die spitze der klebepistole nehmen oder einfach mit nem messer das zeug abpulen

ahh gut zu wissen hätte es zur noch selber irgendwann mal ausprobiert aber wenn das so is, gutgut !!

hm ja das mit dem pulen hab ich mir auch schon gedacht aber das müsste eigentlich jeder selber draufkommen !!

Es gibt nix, was schlechter hält als Heißkleber.
Heißkleber bekommt man auf jeden Fall wieder ab. OK, wenn es zu dick ist und die LED voll damit eingeklebt ist, wird es eine fummellei, aber Heißkleber an sich hält nicht unbedingt sehr doll.

was sollte er denn dann nehmen ??

- Silikon

- auf ne Platine löten ?

Original geschrieben von KimmY
was sollte er denn dann nehmen ??

- Silikon

- auf ne Platine löten ?

Wie wäre es mit Heißkleber???
Muss man bloß aufpassen, weil so doll hält der wirklich nicht.
Wie wäre es mit 2-Kompo-Kleber??? das hält auf jeden Fall.

naja ich hab hier noch 2-combo-kleber rumliegen ! is auf Silicon Basis !!

nee es gibt von uhu son 2 komp. kleber der hält so fest,dden kriegt der nie wieder ab ich würd echt heisskleber nehmen, solange er dass case daran nicht hochhebt gehts wunderbar:fresse::fresse:

mit ner richtigen heißklebepistole, die richtig Temperatur macht, hält das auch bombe, weil der kleber dann so heiß ist, dass er sich dauerhat mit dem plastik verbindet!

Ich würde auch heisskleber nehmen... der hält so gut das die LEDs nicht einfach abgehen und so schlecht das wenn man will die wieder mit nem Messer oder Schraubenzieher abgehen. Auf keinen Fall den Kleber wieder warm machen!!! Dann geht der echt beschissen ab!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh