CS650M - leider Molexkabel weg -> Ersatz möglich?

M

Mr.Mito

Guest
Schönen guten Abend :)

Leider habe ich das Molexkabel für mein CS650M verloren und wollte fragen ob es möglich ist über Corsair Ersatz zu erhalten / zu beziehen.
Kurze Rückmeldung wäre nett, entweder hier, oder per PM.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du könntest direkt beim Support von Corsair anfragen. Eventuell schicken die dir ja eins aus Kulanz.
Hier wird ja aufgelistet, welches Netzteil welche Kabeltypen hat / benötigt. Du könntest dir auch selbst direkt bei Corsair das Kabel kaufen. Laut Liste also Typ 3, nicht verwirren lassen von dem was da sonst noch so steht.
 
Danke Dir :) Werde Corsair mal anschreiben. Bei einem 5€ Kabel nochmal 5€ Versand zu zahlen ... uhm ... ich hoffe mal auf die Kulanz von Corsair. :lol:
 
Leider hast du da kaum eine Wahl, so habe ich aber damals bei meinem CX500M einen Neukauf vermeiden können.
 
Kurzer Nachtrag:

Ich dachte schon meine Mail an Corsair wäre untergegangen, dem war aber nicht so. Es dauerte nur sehr lange, bis eine sehr freundliche Antwort kam. Man schickt mir aus Kulanz das neue Kabel zu.
Vielen Dank für den super kulanten Service!

EDIT:
Ist sogar schon in DE. Wurde aus den USA gesendet, auch wenn es in der Mail hieß, es käme aus Taiwan. Versendet der Corsair Shop eig. immer aus den USA heraus oder gibt es ein deutsches Warenlager? :hmm:
 
Na dann war das mit der Kulanz doch eine gute Idee. Corsair hat in den Niederlanden ein größeres Lager, alles weitere kommt meistens aus Taiwan oder dem Land in dem es Lagern ist. Meine Infos sind ein wenig älter, das deutsche Lager war damals neu und eigentlich nur für die RMA Abwicklungen gedacht. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.
 
Muss gestehen der Support war wirklich sehr freundlich. Foto vom Netzteil mit S/N hin und alles weitere war dann ruck zuck durch. :)
Ich hätte es ja aktuell lieber aus Taiwan, als aus Ontario bekommen. :fresse: Glaube das Paket leg ich erst mal 3 Tage in die Ecke. :hust:
 
Kleiner Nachtrag:

Corsair hat mir allen ernstes das falsche Kabel geschickt, trotz Modellbezeichnung vom Netzteil und einem Foto davon. :fresse: UPS international Express für ein falsches Kabel. :fresse2:

EDIT:
Es ist ein Kabel für die HX v1 Serie, welche >10 Jahre alt ist.

EDIT2:
Sie schicken mir nun das richtige Kabel. :fresse: Wenn hier einer das HX Kabel gebrauchen kann (ich glaubs ja weniger), kann ich es ihm gerne gegen Unkosten als Maxibrief o. Warensendung zuschicken.

EDIT3:
Kam diesmal aus Taiwan und war ruck zuck hier. Super freundlicher und kulanter Service. Da ich im gleichem Zeitraum auch mit dem Antec Service zu tun hatte, weiß ich, wie groß die Unterschiede sein können. :rolleyes: Antec kaufe ich nicht mehr, Corsair dafür werde ich in Zukunft priorisieren, wenn ich zwischen 2 Produkten stehe - auch bei einem kleinen Aufpreis.

Manchmal ist eben ein kleines Kabel Grund für zukünftige Kundentreue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh