CSDN - CalicoSkies sucht das Netzteil, für 3930K / GTX 770 :3

calicoskies

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
4
Servus Leute! :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil für meinen PC, da ich immer noch mein 5 Jahre altes Enermax Pro82+ 525W Netzteil benutze - nicht, dass es schlecht wäre, aber.. seht selbst.

Ich benutze das im Moment um folgende Komponenten mit Strom zu versorgen:

- Core i7 3930K oc'ed auf 4,2 GHz - also ist die max. TDP hier wohl ~150W
- NVidia GTX 770 - max. TDP 250W
- ASUS Rampage IV Extreme Board - keine Ahnung, wie hoch hier die Power Consumption ist, aber sicher auch genug :d
- DDR3-2400 RAM bei 1,65V - vermutlich aber nur 5-6W
- Nen LSI-Controller (12-13W), ne Soundkarte von ESI (ohne Information dazu)
- Sechs WD20EZRX (30W), Zwei Seagate 4TB (15W) und eine Samsung SSD 840 Pro (4W), dazu ein DVD Laufwerk (15W)
- Natürlich auch noch CPU-Lüfter, und zwar ganze 6 Stück für Airflow im Gehäuse - vermutlich alle so 12 V / 0.6A, insg. dann evtl. dann nochmal 35-40W unter Volllast drauf...

Wir liegen mit den Komponenten hier schon - unter Volllast, also Temps Hoch, alle Festplatten schreiben, Furmark und Prime95 gleichzeitig, total übertrieben - bei ca. 520-530 Watt, vermutlich laste ich das Netzteil wirklich bis zum geht nicht mehr aus.

Das NT ist wirklich sehr gutmütig, das hat sogar nen i7 920 und GTX 275 SLI ausgehalten - aber jetzt ist glaube ich die Zeit angebrochen, wo es gehen muss. :d

Daher: Großes Netzteil-Raussuchen!

Im Moment liebäugele ich mit sowas: http://geizhals.at/de/enermax-revolution-x-t-730w-atx-2-4-erx730awt-a1015783.html - besonders weil ich mir im Moment die Möglichkeit offenhalten möchte, mit dem neuen Netzteil zu Sockel 2011-3, Haswell-E und DDR4 zu wechseln.

Allerdings ist mein letzter Netzteil-Kenntnisstand ungefähr von 2008 bis 2009 - das heißt ich habe absolut keine Ahnung, welche Hersteller und Netzteile empfehlenswert sind.

Wieviel Watt würdet ihr empfehlen (besonders, wenn man noch aufrüsten / übertakten möchte) und vor allem: Welche Marke? Corsair? Enermax? BeQuiet?

Btw: Kabelmanagment unnötig (hab ich jetzt auch nicht), aber ich brauch min. 10 SATA-Stromanschlüsse - ansonsten hab ich verkackt :d

Vielen Dank schonmal im Voraus, bin ein bisschen ratlos :3

Lg

Nicolas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich bevorzuge Corsair oder Seasonic. Durch die hohe Effizienz der aktuellen Netzteile kannst du ruhig eins mit mehr Watt nehmen, irgendwo zwischen 700 und 900 W.

Z. B. das Corsair AX860i.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh