CSI - Fan Thread

Welches Team findest Du am Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen,
sagt mal, wer hängt eigentlich ausser mir Montags, Dienstags und Donnerstags abends vorm Fernseher und guckt CSI?

Welches sind Eure liebsten Ermittlerteams?
Bei mir isses ganz klar CSI Las Vegas, alles nicht so belehrend und immer wieder geniale Dialoge und Schauspielerisch auch ganz vorne - siehe allein die Tarantino Folgen!

Worauf Ihr mal achten müsst:

CSI NY : Alles in blau gehalten
CSI Miami: Hintergrund oft gelb
CSI LV: Blau und grün

Ist ein stilistisches Mittel um die Teams unterscheiden zu können im Unterbewusstsein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find' CSI ganz nett, v.a. CSI:LV, aber bei CSI: Miami kommt mir die Galle hoch.
Horatio Cane, dieser rotschopfige, pseudoperfekte, Allesversteher, Symphath und Gutmensch hoch 1000 :kotz:

CSI NY : Alles in blau gehalten
CSI Miami: Hintergrund oft gelb
CSI LV: Blau und grün

Ist ein stilistisches Mittel um die Teams unterscheiden zu können im Unterbewusstsein!

Das dürfte eine der bekanntesten Trivias sein ;) Aber das ist wohl eher so um die Settings zu unterstreichen
Miami -> warmes sonniges Klima -> warme Farbtöne
New York -> urbane Gegend -> kalte Farbtöne (grau, blau etc), evtl auch um die Mentalität des Lebens in New York hervorzuheben (Gefühlskälte, Mitmenschen sind egal (typische Intention von Gedichten über Großstädte / Industrialisierung usw))

Also ich find das Originalteam aus Las Vegas am besten, alleine schon wegen dem genialen Gil Grissom :bigok:
das restliche Team (Nick, Greg, Warrick) ist auch cooler
und die Mädels ja sowieso :d
wobei Calleigh Duquesne aus Miami auch nicht schlecht ist ;)

Miami an sich ist eigenlich auch ganz gut, mag ich immer noch lieber als NY und die Fälle sind auch interessant. Auch die Story um Horatios Bruder ist gut inszeniert.
Aber mich nervt, dass Horatio in jeder Folge mindestens einmal in einem fensterlosen Raum ist und seine Sonnenbrille aufsetzt *egal wie dunkel es ist* :shot: und wenn er dann seinen Kopf so schief hält :p

Achja, bei LV gabs noch die Tarantino-Folge :banana: Ist auch wieder ein Punkt der dafür spricht :p

edit: Es fehlen in der Umfrage aber noch CSI Wanne-Eickel und CSI Süderbrarup :fresse:

D
New York -> urbane Gegend -> kalte Farbtöne (grau, blau etc), evtl auch um die Mentalität des Lebens in New York hervorzuheben (Gefühlskälte, Mitmenschen sind egal (typische Intention von Gedichten über Großstädte / Industrialisierung usw))

bei den neueren folgen hat man das geändert weils wohl nicht so gut ankam

was so ähnlich ist wie csi und auch nicht schlecht ist finde ich, ist ncis auf sat1.
is aber im prinzip das gleiche.

bei den neueren folgen hat man das geändert weils wohl nicht so gut ankam

was so ähnlich ist wie csi und auch nicht schlecht ist finde ich, ist ncis auf sat1.
is aber im prinzip das gleiche.

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen
Naja gut wie gesagt, ich guck NY nicht so oft, aber ein schwacher Blaufilter müsste doch immer noch mit dabei sein, oder?

Mit NCIS kann ich mich mal so gar nicht anfreunden, mal abgesehen von dem niedlichen Gothic-Weibchen ;)

Was irgendwie auch mal gar nicht geht ist diese deutsche Fassung, die seit kurzem bei RTL ausgestrahlt wird
Post Mortem heisst die glaub ich
(mal ganz abgesehen davon, dass ich es absolut bescheiden finde, dass jedes Format, dass mal halbwegs erfolgreich ist, gleich von Nachbarsendern kopiert werden muss bzw dass bei "importierten" Sendungen das Konzept auch gleich in einer eigenen Version der lokalen Sender umgesetzt werden muss)

Zuletzt bearbeitet:
1. Las Vegas
2. Miami
3. New York

Miami nervt wegen Horatio und der ewiggleichen Pose. New York einfach nur wegen der Fälle und Gary Sinise oder wie der Jung sich schreibt, der auch häufig zu ziemlich leeren Gesichtsausdrücken neigt. Las Vegas is von den Fällen und den Leuten noch echt am nettesten anzugucken.

NCIS find ich total scheisse, hab ich nur eine Folge von gesehen!

Post Mortem oder dieser Gehirnausfluss da mit der bajuwarischen Dorfschl*** Lisa Fitz sprech ich garnich erst an, das is nur schlecht, die Deutschen können meiner Meinung nach keine Krimis ausser Tatort machen!

Ich find der coolste von allen is Gil Grissom, der zückt so gut wie nie seine Waffe und macht trotzdem alle feddich!^^

Hab auch gelesen dass in den Teams keiner die Waffen so hält wie die "Chefs", damit man das auch nochmal abgrenzen kann!

Ausserdem is meines Erachtens Gil der cleverste von allen, bei NY wird für meinen Geschmack etwas zu sehr auf der 9/11 und wir sind alle Opfer und ach wie schrecklich Masche rumgeritten, bei Miami is jede 3. Folge irgendwas mit armen Mexikanern! :fresse:

bei NY wird für meinen Geschmack etwas zu sehr auf der 9/11 und wir sind alle Opfer und ach wie schrecklich Masche rumgeritten, bei Miami is jede 3. Folge irgendwas mit armen Mexikanern! :fresse:

Bei NY kommt es mir auch so vor, als würde alle 3 Folgen jemand aus dem Team fliegen oder ein neuer dazukommen :fresse: wirkt wahrscheinlich auch nur deshalb so, weil ich es so unregelmässig sehe :p

Und bei Miami meinst du wohl eher kubanische Flüchtlinge oder? ;)

Ich hab jetzt die Antwort auf die Frage, warum Horatio immer so seinen Kopf neigt:
Er erreicht dadurch die kritische Masse, die er zum Denken braucht

...scheisse war der schlecht :-[

na ja in anbetracht deines alters war das schon ganz groß, ich denke andere hier wissen mit 18 nichtmal was kritische Massen geschweige denn denken ist!;)

@covah: Nee, da is immer was mit Latinos etc. und bei NY is nur eine geflogen und die haben se hinterher verbrannt gefunden

bei LV is noch keiner raus und bei Miami is Speedle erschossen worden weil er nie die Knarre geputzt hat!Sollte man auch mal dem guten Aerox stecken!;)

@covah: Nee, da is immer was mit Latinos etc. und bei NY is nur eine geflogen und die haben se hinterher verbrannt gefunden

bei LV is noch keiner raus und bei Miami is Speedle erschossen worden weil er nie die Knarre geputzt hat!Sollte man auch mal dem guten Aerox stecken!;)

Aso ich dachte du meintest jetzt Flüchtlinge

Das mit Aiden hab ich letztens noch wieder gesehen
Aber Danny war doch auch schonmal (mehrmals?) kurz davor rauszufliegen oder nicht?
Das mit Speed wusst ich wohl
und Brass war auch schonmal im Kreuzfeuer
Ist irgendwie auch bei LV und Miami ziemlich oft dieses Szenario, dass dann die von der Internen Ermittlung da was in die Wege leiten :p

Was ist denn mit Yelina Salas bei Miami? bei imdb steht, dass sie auch nur bis 2006 dabei war

Und Greg Sanders? Ich meine, der musste sich ja auch recht oft vor Grissom bewähren
Letztens kam auch mal eine Folge von Miami, da ging es um eine Fahrerflucht von Calleighs Vater und da kam einer aus dem Streifendienst, der gerne zum CSI wollte. Dem wurd dann der Fall zugewiesen und der hatte auch so komische Tics, zB dass andere Leute in seiner Gegenwart die Hände in die Tasche stecken sollten und so. Ich hab es leider damals versäumt, dass direkt zu recherchieren, aber ich meine dass war haargenau der gleiche Darsteller

Ne, Greg Sanders und der von Miami sehen sich ziemlich ähnlich, sind aber definitiv 2 verschiedene!

Und das mit den Händen in der Tasche kam daher, dass er nicht wollte dass sie was anfasst direkt in seinem ersten Fall, von wegen Befangenheit usw...

Danny war mal suspendiert weil er einen erschossen hat, aber nix weiter

Yelina Salas is in der hier laufenden Staffel noch dabei, weiss nich ob die in Zukunft weg geht.Das is ja die Exfrau von Horatios Bruder

in den ganz neuen is die nicht mehr dabei weil die dann mit den tot geglaubten bruder dann weg fliegt

am liebsten schau ich Miami ich mag Horatio, nur sein Auto find ich etwas überdimensioniert.....

was ich garnicht mag sind die Nasen von New York, weis nicht mit dennen werd ich nicht warm.

Las Vegas schau ich ab und an, wenn ich draufkomm (gilt auch bei Miami, nur is da die klebenbleib- wahrscheinlichkeit höher)

greetz MP

ich schau am liebsten CSI mit dem team aus Vegas..

Horatio aus CSI:miami nervt schon ziemlich, wobei es am anfang auch schön zum ansehen war..
CSI:NewYork hab ich bisher nur 1 mal gesehen da sagen mir die Schauspieler nich zu

lg

ja, der schauspieler is in vielen Filmen vertreten, genau wie Gil Grissom, halt so B-Movie Stars!

Die Folge gestern war eigentlich echt gut wenn man sich mal die gesamten unlogischen Aspekte wegdenkt!!!

Riesen Flutwelle, alles wird weggespült ausser ner Patronenhülse!

Gold in nen Kanister, aufm Meer wieder einsammeln!

Hm...wo wird son Fenster eingebaut?
Mal eben innen Computer eintippen!

Ansonsten ganz nett gemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh